Will nicht baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2010 23:25
Will nicht baden
Hallo, mein Kleiner ist 18 Wochen u seit ca. 3 Wochen möchte er nicht mehr baden. Am Anfang haben wir ihn in einer kleinen Wanne,die am Wickeltisch ist gebaden doch nun ist er zu groß für die kleine Wanne. Wir wollten ihn jetzt in der großen Wanne baden (mit solch einen Einsatz wo man die Kleinen drauf legen kann) aber er brüllt nur. Haben auch versucht ihn in eine größere Wanne zu baden die haben wir sogar in seinem Zimmer gestellt, aber das klappt auch nicht weil wir dachten das er das badezimmer nicht kennt weil er ja ganz selten dort ist. Der Wickeltisch steht in seinem Zimmer wo wir ihn halt auch sonst gebaden haben.
Hat jemand einen Tipp oder nen Rat wie ich ihm das Baden angenehmer machen kann? Hab schon Spielzeug mit rein getan u viel viel mit ihm gesprochen aber nix hilft, er brüllt nur
Lg Mandy
Hat jemand einen Tipp oder nen Rat wie ich ihm das Baden angenehmer machen kann? Hab schon Spielzeug mit rein getan u viel viel mit ihm gesprochen aber nix hilft, er brüllt nur

Lg Mandy
13. Okt 2010 09:47
Re: Will nicht baden
habt ihr schon versucht mit in die große wanne zu gehen und zusammen zu baden? unser kleiner (8 Monate) wollte auch nur mit papa zusammen in die wanne. macht ihm total spass bis heute. papa hält ihn fest und mama wäscht ihn. danach wird dolle geplanscht.
lg
lg
13. Okt 2010 17:24
Nun, es muss nicht das Baden an sich sein. Es kann auch sein, dass er friert?!
13. Okt 2010 21:37
MaggyH hat geschrieben :
> Nun, es muss nicht das Baden an sich sein. Es kann auch sein, dass er
> friert?!
Hab ich auch schon gedacht aber das ist es auch nicht, er ist richtig warm u auch das Badezimmer ist sehr warm
> Nun, es muss nicht das Baden an sich sein. Es kann auch sein, dass er
> friert?!
Hab ich auch schon gedacht aber das ist es auch nicht, er ist richtig warm u auch das Badezimmer ist sehr warm

13. Okt 2010 21:38
lemieux66 hat geschrieben :
> habt ihr schon versucht mit in die große wanne zu gehen und zusammen zu
> baden? unser kleiner (8 Monate) wollte auch nur mit papa zusammen in die
> wanne. macht ihm total spass bis heute. papa hält ihn fest und mama wäscht
> ihn. danach wird dolle geplanscht.
>
> lg
Hallo, bin heute mal mit in die Wanne, es ging aber so toll fand er es nicht. Konnte ihn schnell waschen u dann wollte er auch schon wieder raus.
> habt ihr schon versucht mit in die große wanne zu gehen und zusammen zu
> baden? unser kleiner (8 Monate) wollte auch nur mit papa zusammen in die
> wanne. macht ihm total spass bis heute. papa hält ihn fest und mama wäscht
> ihn. danach wird dolle geplanscht.
>
> lg
Hallo, bin heute mal mit in die Wanne, es ging aber so toll fand er es nicht. Konnte ihn schnell waschen u dann wollte er auch schon wieder raus.
17. Okt 2010 14:40
Ich weiß ja nicht wie oft Du ihn badest. Bei unserer Kleinen haben wir festgestellt, dass sie es besser aufgenommen hat, als wir sie 2 Mal, statt nur 1 Mal die Woche baden. Vielleicht ist es ja die Erinnerung gewesen "Ach so schlimm war das doch nicht 

17. Okt 2010 21:01
MEin Kleiner (4 Monate) badet auch nicht so gerne. Er schreit zwar nicht aber schaut imemr ganz verängstigt. Ich bade mit ihm zusammen. Halte ihn erst ganz dicht auf meinen Armen udn je länger wir plantschen desto besse rgehts dann. Aber beim nächsten Baden ist es wieder so. Will ihn nun auch 2x die Woche baden.
Ab wann kann man dnen mit Babys mal ins Hallenbad?
Ab wann kann man dnen mit Babys mal ins Hallenbad?
18. Okt 2010 11:52
Hallo
mein kleiner 6 monate hat zum anfang total gerne gebadet, hat geplanscht unsw, dann hatten wir ne zeit wo er nur geschrien hat , und wir haben uns gewundert , da fiel mir ein , wir waren 2 wochen im urlaub wo er nicht gebadet hat, naja wir haben ihn dann wieder zum baden bekommen indem er mit papa zusammen 3 mal gebadet hat, und jetzt freut er sich wieder und planscht und planscht
lg puscheldani
mein kleiner 6 monate hat zum anfang total gerne gebadet, hat geplanscht unsw, dann hatten wir ne zeit wo er nur geschrien hat , und wir haben uns gewundert , da fiel mir ein , wir waren 2 wochen im urlaub wo er nicht gebadet hat, naja wir haben ihn dann wieder zum baden bekommen indem er mit papa zusammen 3 mal gebadet hat, und jetzt freut er sich wieder und planscht und planscht

lg puscheldani
18. Okt 2010 21:00
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Also wir baden ihn jetzt zwei mal die Woche u haben das Wasser etwas kälter gemacht. Einer von uns geht mit ihm rein u der andere redet u redet u wäscht ihn dabei
Er lässt es sich zwar gefallen aber so richtig glücklich schaut er noch dabei nicht. Aber vielleicht kommt das noch wenn er sich langsam daran gewöhnt
Lg Mandy
PS: Wollen in zwei Wochen zum Babyschwimmen, bin schon soooo gespannt wie er das findet
Also wir baden ihn jetzt zwei mal die Woche u haben das Wasser etwas kälter gemacht. Einer von uns geht mit ihm rein u der andere redet u redet u wäscht ihn dabei

Lg Mandy
PS: Wollen in zwei Wochen zum Babyschwimmen, bin schon soooo gespannt wie er das findet

20. Okt 2010 00:05
So als Tipp, (habe das heute versucht)
Leg deinen Kleinen doch mal auf deinen Bauch. So dass er da auch auf dem Bauch liegt. Dann ist er halb mit dem Bauch im Wasser udn seine Füße lässt du zwischen deinen Füßen ins Wasser baumeln. Das hat meinem Kleinen heute super gefallen und er war viel entspannter als sonst und hat neugiereig im Bad umhergeschaut, mit den Füßen gestrampelt und sogar seinen Entchen hinterher geschaut.
Leg deinen Kleinen doch mal auf deinen Bauch. So dass er da auch auf dem Bauch liegt. Dann ist er halb mit dem Bauch im Wasser udn seine Füße lässt du zwischen deinen Füßen ins Wasser baumeln. Das hat meinem Kleinen heute super gefallen und er war viel entspannter als sonst und hat neugiereig im Bad umhergeschaut, mit den Füßen gestrampelt und sogar seinen Entchen hinterher geschaut.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...