Mag kein Menüglässchen sobald Fleisch dabei ist

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.833370
8. Jun 2012 07:09
Mag kein Menüglässchen sobald Fleisch dabei ist
Hallo Zusammen,
Gerrit (9 Monate) isst zur Zeit eh ziemlich schlecht. Beim Mittagessen verweigert er Menüglässchen mit Fleisch, dann isst er hächstens ne halbe Portion vom 190 Gramm Glas. Wenn ich ihm nur Gemüse reiche (Karotten und Kartoffeln) isst er es komplett. Das geht schon seit Wochen so.
Muss Fleisch dabei sein oder ist es so in Ordnung? Soll ich ihm weiterhin Fleischmenüs anbieten, er ist auch nach dem halben Glässchen satt.

Danke und Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Jun 2012 17:20
Re: Mag kein Menüglässchen sobald Fleisch dabei ist
Liebe „britta881“,
geben Sie auf jeden Fall das Fleisch mit dazu.

Versuchen Sie mal folgendes: Mischen Sie ein halbes Glas Menü mit einem halben Glas Gemüse. Die anderen Hälften im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahren.

Das ist bestimmt nur Gewöhnungssache. Lassen Sie sich da nicht zu schnell entmutigen. Ich bin mir sicher, Gerrit wird am Mittag bald wieder ein ganzes Menü mit Fleisch essen.
Haben Sie schon mal unsere Menüs ab dem 8. Monat probiert? Vielleicht kommen ihm sogar die Stückchen nun mehr entgegen. Vom Alter her wäre das ideal.

Gibt es mal „nur“ ein Glas Gemüse würde ich im Anschluss noch eine milchhaltige Fruchtzubereitung wie HiPP Früchteduett oder HiPP Früchte-Freund im Becher anbieten.

Bleiben Sie dran, Kinder ändern Ihre Vorlieben immer wieder.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.833370
8. Jun 2012 18:47
Re: Mag kein Menüglässchen sobald Fleisch dabei ist
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Finde die Idee mit dem halben Menüglässchen mit einem Gemüsegläschen zu mischen gut. Stücke mag er bisher gar nicht, da würgt er noch dran rum. Ich gebe ihm immer Apfelstücke oder Babykeks zum knabbern damit er sich daran gewöhnt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...