Milchschorf !!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2010 15:48
Milchschorf !!
Hallo liebe Mami´s 
Brauche mal wieder Euren Rat
Unser Sonnenschein hat ein wenig Milchschorf, welcher meines Erachtens etwas mehr geworden ist. Find es jetzt nicht soo schlimm, aber es ist halt nicht so schön. Nun möchte ich Ihn gern entfernen und habe mich im Internet ein wenig belesen. Es gibt dort reichlich Ratschläge zum entfernen. Möchte aber nicht alle ausprobieren, bzw. an meiner Süßen rumexperimentieren.
Viele schwören auf das Babyöl, meinen aber, dass man es wieder schlecht raus bekommt
Dann habe ich eine möglichkeit mit Natron gefunden
Welche Erfahrung habt Ihr mit welchen Methoden gemacht??
Liebe Grüße und Dank im vorraus

Brauche mal wieder Euren Rat

Unser Sonnenschein hat ein wenig Milchschorf, welcher meines Erachtens etwas mehr geworden ist. Find es jetzt nicht soo schlimm, aber es ist halt nicht so schön. Nun möchte ich Ihn gern entfernen und habe mich im Internet ein wenig belesen. Es gibt dort reichlich Ratschläge zum entfernen. Möchte aber nicht alle ausprobieren, bzw. an meiner Süßen rumexperimentieren.
Viele schwören auf das Babyöl, meinen aber, dass man es wieder schlecht raus bekommt

Welche Erfahrung habt Ihr mit welchen Methoden gemacht??
Liebe Grüße und Dank im vorraus
19. Okt 2010 16:26
Re: Milchschorf !!
MEin kleienr hatte auch Milchschorf. Anfang hat mich das so gestört, dass ich jeden zweiten tag Babyöl drau fgetan habe. Davon wurde es nru noch etwas schlimmer. Dann hab ich damit aufgehört udn es wurde wieder besser. Und seit ich die Milchnahrung von Bebivita auf Alete umgestellt habe ist es nur noch ganz leicht.
Ich würde gar nicht so viel dran rummachen. Nur wenn es allzutrocken ist etwas Babyöl oder Olivenöl drauf. Aber nur wenig und selten. Mehr kannst da eh nicht machen. Sollte es wirklich zu dolle sein, dann einfach dem Kinderarzt zeigen, der hat dann vielelicht eine bessere Salbe oder so.
Ich würde gar nicht so viel dran rummachen. Nur wenn es allzutrocken ist etwas Babyöl oder Olivenöl drauf. Aber nur wenig und selten. Mehr kannst da eh nicht machen. Sollte es wirklich zu dolle sein, dann einfach dem Kinderarzt zeigen, der hat dann vielelicht eine bessere Salbe oder so.
19. Okt 2010 16:59
mein sohn hat auch milchschorf.
ich finde es nun auch nicht gerade schön aber ich werde da nichts dran machen. meine hebamme meinte man solle da auch nicht unbedingt dran, geht wohl alleine weg... nur wenn es mich sehr stört soll ich abends schön mit babyöl einmassieren und ne mütze drauf. morgens kannst du es dann wohl mit ner babybürste auskämmen.
aber wie gesagt, ich lass es so wie es ist, dass geht schon wieder weg. 

19. Okt 2010 17:02
Meine Hebamme hat mir "Pédiatril Pflegegel" von Avéne empfohlen. Ich habe es allerdings nicht gebraucht, weil mein Kleiner kaum Milchschorf hat. Allerdings habe ich schon von vielen gehört das es richtig super hilft. Und die Stellen werden nicht so gelb, wie vom Öl. Kostet ca. 10 € und gibt es in der Apotheke. Oder, meine Hebamme meinte noch ich kann es auch 2-3 Stunden vor dem Baden dick mit Babyöl einreiben.
19. Okt 2010 18:45
Hallo! Mein Kleiner hatte auch Milchschorf...wir haben ihm immer vorm baden gehen Fettcreme (Lebertransalbe) drauf geschmiert und nach dem Baden sind wir dann mit einer Stoffwindel vorsichtig drüber gefahren...dann haben sich die Schuppen gelöst
Hat uns der Kinderarzt so gezeigt! Haben das so super hinbekommen bei unsrem Spatz...später als nur mehr vereinzelte Schuppen da waren bin ich mit einem Babykamm drüber gefahren und hab sie so runter gelöst! Ich dachte erst auch das, dass von selbst wieder weg geht...hatten aber 2 Monate damit zu "kämpfen" bis der Kinderarzt es gesehen hat und sagte wir sollen das so machen!! Seit dem der Schorf weg ist wachsen endlich die Haare auch wieder
Lg

Lg
19. Okt 2010 20:43
????? ich wusste gar nicht dass man das wegmachen sollte kann wie auch immer...
finn geht mit mir und dem papi 2mal die woche in die wanne und da ist er viel mit dem kopf im wasser und dadurch löst sich das ganz gut...
liegt es also daran dass die haare nicht richtig wachsen???
finn geht mit mir und dem papi 2mal die woche in die wanne und da ist er viel mit dem kopf im wasser und dadurch löst sich das ganz gut...
liegt es also daran dass die haare nicht richtig wachsen???
19. Okt 2010 21:13
Uns sagte der Kinderarzt wir sollen das wegmachen...ich hätts auch gelassen! Aber so wie wir es gemacht haben funktioniert es ganz gut...ansonsten hätte er es wahrscheinlich heute noch
Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt das die Haare nicht wachsen...ich kann nur sagen das seitdem der Schorf weg ist seine Haare wie wild wachsen und vorher fast garnicht!!

Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt das die Haare nicht wachsen...ich kann nur sagen das seitdem der Schorf weg ist seine Haare wie wild wachsen und vorher fast garnicht!!

19. Okt 2010 21:24
MamaLinda hat geschrieben :
> ????? ich wusste gar nicht dass man das wegmachen sollte kann wie auch
> immer...
>
> finn geht mit mir und dem papi 2mal die woche in die wanne und da ist er
> viel mit dem kopf im wasser und dadurch löst sich das ganz gut...
>
> liegt es also daran dass die haare nicht richtig wachsen???
hallo mama linda.habe jetzt schon mein zweiten spatz bekommen. will damit sagen, das ich mit solchen sachen reichlich erfahrung habe. wenn ihr baden geht, macht wenn du noch stillen solltest, deine milch (ein paar tropfen) mit ins wasser. ist gut für eure haut und hat einen guten nebeneffekt zwecks schorf. nehme einfach einen waschlappen, mach ihn ganz doll nass und reibe vorsichtig (sanft) über den milchschorf, denn dann weicht er ein sozusagen. anschließend mit dem handtuch drüber und mit der bürste kämmen. mit öl kannst du nie was falsch machen. es ist vauch nicht schlimm wenn man das mehrmals die woche auf den kopf macht, nebeneffekt vom öl ist außerdem, dass das gut füpr das haar ist. es pflegt. wenn du trotzdem kein öl nehmen magst(warum auch immer) gibt es ein gel, das nennt sich "batrafen) und kannst du dir kostenlos vom arzt verschreiben lassen. milchschorf ist außerdem normal. ein baby hat es mehr, das andere weniger. glg
> ????? ich wusste gar nicht dass man das wegmachen sollte kann wie auch
> immer...
>
> finn geht mit mir und dem papi 2mal die woche in die wanne und da ist er
> viel mit dem kopf im wasser und dadurch löst sich das ganz gut...
>
> liegt es also daran dass die haare nicht richtig wachsen???
hallo mama linda.habe jetzt schon mein zweiten spatz bekommen. will damit sagen, das ich mit solchen sachen reichlich erfahrung habe. wenn ihr baden geht, macht wenn du noch stillen solltest, deine milch (ein paar tropfen) mit ins wasser. ist gut für eure haut und hat einen guten nebeneffekt zwecks schorf. nehme einfach einen waschlappen, mach ihn ganz doll nass und reibe vorsichtig (sanft) über den milchschorf, denn dann weicht er ein sozusagen. anschließend mit dem handtuch drüber und mit der bürste kämmen. mit öl kannst du nie was falsch machen. es ist vauch nicht schlimm wenn man das mehrmals die woche auf den kopf macht, nebeneffekt vom öl ist außerdem, dass das gut füpr das haar ist. es pflegt. wenn du trotzdem kein öl nehmen magst(warum auch immer) gibt es ein gel, das nennt sich "batrafen) und kannst du dir kostenlos vom arzt verschreiben lassen. milchschorf ist außerdem normal. ein baby hat es mehr, das andere weniger. glg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...