Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
3. Jan 2012 17:01
Re: Dezember Mamis
Hallo zusammen.

Knuddeltim das gleiche Problem habe ich mit Lennard auch, dass er nicht in seinem Stubenwagen schlafen will. Aber man kann die Kleinen in dem Alter auch noch nicht wirklich verwöhnen. Vielleicht hat dein Kleiner ja einen Wachstumsschub. Lennard hat mich letzte Nacht auch nicht schlafen lassen. Am Abend lag er friedlich im Stubenwagen im Wohnzimmer, dann sind wir ins Schlafzimmer. Keine halbe Stunde später hat er Hunger bekommen und war wach. Ich habe ihn dann gefüttert und dann wollte er wieder nicht einschlafen, er hat dauernd wieder so komische Geräusche gemacht. Ich konnte immer nur 5 Minuten dösen, dann hat er wieder ein Geräusch gemacht. Um 3 Uhr wollte er dann wieder essen. Ich habe ihn dann wieder gefüttert und in den Schlafsack gepackt. Kaum im Kettchen hat er gespuckt. Ich ihn wieder raus genommen und mich aufrecht ins Bett gesetzt und ihn auf meine Schulter bzw. Brust gelegt. Da hat er dann friedlich 2,5 Stunden geschlafen und ich konnte nicht, weil ich Rückenschmerzen bekommen habe, weil ich so doof am Kopfteil saß. Ich habe nur zwischendurch dösen können. Dann habe ich gedacht er schläft so fest und habe ihn ganz vorsichtig ins Kettchen gelegt. Kaum hatte ich das Licht wieder aus fing er wieder an. Dann gegen 6:30Uhr wollte er wieder essen und war quengelig. Ich bin dann wieder aufgestanden habe ihn gewickelt, weil die Windel wieder voll war und habe ihn gefüttert. Dann habe ich gedacht ich könnte ihn nochmal hin legen und ich mich auch, aber falsch gedacht. Da war er hellwach und war total unruhig und irgendwann hat er wieder gespuckt. Ich habe gedacht, ich werde bekloppt. Gegen 8 Uhr oder so bin ich dann endgültig aufgestanden, weil es keinen Sinn mehr gemacht hat. Ich hätte im Stehen einschlafen können.

Heute Mittag waren wir dann mal da wo ich bisher immer gearbeitet habe. Da mussten wir ganz durch Berlin durch nach Waltersdorf. Dort lag er dann friedlich in seinem Kinderwagen und hat geschlafen. 4,5h hat er heute ohne Essen durch gehalten. Jetzt liegt er auch ganz friedlich auf seinem Stillkissen und schläft seelenruhig ohne Geräusche und Gequengel. Und heute Nacht macht er bestimmt wieder terror. :cry:

Ich hoffe er ist diese Nacht etwas ruhiger. Ich brauche endlich mal wieder etwas Schlaf. Morgen ist U3. Es sieht bestimmt komisch aus, wenn ich total fertig da auftauche. Ich kann aber auch irgendwie nach der Schwangerschaft tagsüber nicht mehr schlafen.

Sorry für den Roman
gast.1194048
3. Jan 2012 21:20
HEY MÄDELS ICH WARTE AUF EUCH IN DER RUBRIK 0-3 MONATE...FREU MICH RIESIG AUF EURE ERFAHRUNGSBERICHTE... ;)
gast.1220445
4. Jan 2012 08:51
Guten Morgen Nexione

ich sehe wir haben wahrscheinlich alle das Problem. Du hast Recht, ich würde auch gern mal tagsüber schlafen, aber auch da wird es nichts. Ich bewundere da unsere Körper, dass die das so mitmachen. mit dem wenig Schlaf.
Heute war zwar die Nacht für Finn ruhiger und er hat in seinem Stubenwagen geschlafen, aber irgendwie habe ich insgesamt nur 4 Stunden geschlafen wenn ich die Zeiten zusammenrechne.
Die komischen Geräuche macht Finn auch, aber meine Hebamme meinte dass es jetzt noch normal ist.
Wir waren schon bei der U3 und es ist alles in Ordnung. Wir gehen am morgen zum Orthopäde wg. der Hüft-Kontrolle und der Kontrolle des Schlüsselbeinsbruchs. Ich weiß gar nicht ob ich es geschrieben hatte, bei der Geburt, hat sich Finn das linke Schlüsselbein gebrochen. :(

So nun werde ich mal wieder abpumpen. aber lange wird es wohl auch nicht mehr gehen, obwohl ich aller 3 Stunden tagsüber abpumpe habe ich beidseitig nicht mehr als 20-30 ml.Langsam reicht es ja nicht mehr für eine Mahlzeit am Tag.

Lg knudeltim
gast.1261410
5. Jan 2012 15:30
Hallo zusammen,

meld mich schnell zurück. Hab aber leider nicht vie Zeit zu schreiben :-)

Ja, es waren Wehen. Um 20:30 Uhr haben wir uns auf den Weg insKH gemacht um kurz vor 21 Uhr lag ich schon im Kreißsaal.

Um 22:20 Uhr noch am 31.12.2011 kam unsere Tochter Viktoria Isabell mit 55 cm, 4150 Gramm ud einen KU von 36 cm zur Welt.

Die Hebamme meinte noch, dass es super gut war das ich nach keiner PDA geschrien habe, da die Maus ansonsten erst zwischen 2-4 Uhr zur Weelt gekommen wäre.

Ich meinte dann nur, dass ich da nicht mal dran gedacht habe bzw. ich dachte da werde ich noch gefragt :lol: :lol: :lol:

Mir war alles sowas von scheiß egal....musste mich auf meine Schmerzen konzetrieren. :-)

Bin jtzt seit gestern Abend 19:30 Uhr zuhause. Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Stillen. Die Maus ist viel zu hektisch und tempraentvoll.....sie hat einfach keine Geduld und gibt dann alles und beruhigt sich auch icht mehr. Aber ich gebe nicht auf :-)

Die Maus hat leider uach mit dem zu hohen Billi-Werten (shreibt man das so) zu kämpfen. Deswegen bin ich vorsichtshalber ein Tag länger gebliebe, aber das war echt ein Fehler da ich jetzt merke, dass ich zuhause viel entspannter bin und es auch mit dem Stillen (+ Stillhüttchen) viel besser klappt. Sie macht immer noch stress, aber ich bleib einfach entspannter

Mal schauen wie es noch so wird......sie müsste sich auch gleich wieder melden....wahnsinn wie scnell die zeit vergeht.

Bin soooooo müde

Waren heute nochmal i KH zum Testen des Wertes und die meinten, dass der Wert soweit i.O. ist und meine Hebamme ein Auge drauf halten soll.
Da wir am Mo uns mit der Babyfotografin im KH treffen, lassen wir sie dann noch mal testen.

So Mädels dann wisst ihr jetzt bescheid...ich versuch mich jetzt ein bisschen auszuruhen

Meld mich
gast.1262331
5. Jan 2012 15:53
hallo Rehlein :)

gratuliere dir herzlich zur eurer Tochter :) freut mich zu hören dass es euch soweit gut geht..

Drück dir die Daumen das das mit dem stillen bald klappt, aber das packt ihr bestimmt :)
gast.1194048
5. Jan 2012 16:12
Hallo Rehlein,

freue mich riesig für Euch das ihr auch endlich eure Tochter knuddeln könnt. :D Mensch und noch ein waschechtes Dezemberkind :lol:

Wir sind im Forum 0-3Monate...freuen uns auf dich aber ruhe dich erstmal aus und genieße die Zeit mit der Maus. ;)

Liebe Grüße

Dana mit Mathilda
gast.132139
5. Jan 2012 16:58
@rehlein

Endlich ..... Glaube alle waren ziemlich neugierig! :lol:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Hatte es im Gefühl, dass du es noch im lertzten Jahr schaffst und ein Dez. Kind hervorbringst. ;)
Viel Spass beim kennenlernen.

LG
Nexione
5. Jan 2012 19:59
Ui ui ui alles Gute Rehlein. Mensch das es echt noch ein Dezemberkind wird hätte ich echt nicht gedacht. Da war das anstoßen um 0 Uhr sicher doppelt so toll. Ging ja recht flott die Geburt. dann sehen wir dich ja bald unten im anderem forum. genieß die erste zeit. Und mach dir mit dem Billiwert nicht zu große Gedanken. wir hatten auch die Probleme und ich habe mich echt dadurch runter ziehen lassen und jetzt ist alles gut.
gast.1204416
5. Jan 2012 22:23
Na herzlichen Glückwunsch Rehlein, ganz viel Spass beim Knuddeln und kennen lernen, und viel Glück beim Stillen, wird sich bestimmt einpegeln.
Alles Liebe Melli
Nicci211
6. Jan 2012 12:45
Hallo zusammen!
Ich wollte euch mitteilen das der kleine Joschua am 30.12.2011 das licht der Welt erblickt hat!! Er wiegt 4450g und ist 56cm lang! Alles läuft gut! Liebe grüße
gast.1220445
6. Jan 2012 16:46
Hallo Rehlein und Nicci211

alles Gute und Liebe zur Geburt eueren kleinen Mäusen.
genießt die Zeit.

Bis bald
Knudeltim
gast.1262331
6. Jan 2012 16:59
@Nicci: gratuliere dir ganz herzlichst zur Geburt deines Sohnes :).
hatte ja ne schöne Größe dein Schatz, was?

wie ist die Geburt für dich verlaufen??

genieß die kennenlern-Zeit mit deinem Schatz und wünsch euch nen tollen Abend noch (:
Nexione
6. Jan 2012 20:04
NOCHMAL ZUR INFO AN ALLE DEZEMBERMAMIS.

WIR SIND INZWISCHEN INS 0-3 MONATE FORUM UMGEZOGEN!!
gast.1202480
10. Jan 2012 12:21
mein glückwunsch Rehlein_11 und alles guten
gast.858565
8. Jun 2012 11:37
woran erkenne ich was es wird. ich bin in der 14ssw und muss in der 17 wieder zum fa. freunde haben mir was von "kaffeebohnen" beim mädchen erzählt aber woran erkenn ich das?
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...