schwitzen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.996036
7. Jun 2010 21:22
schwitzen
wann fängt mein baby an zu schwitzen. grade jetzt bei der wärme bin ich mir nicht sicher wieviel ich meinem sohn anziehen soll da ja auch ab und zu starker wind ist.
gast.1249387
7. Jun 2010 22:56
Re: schwitzen
das merkt man hinten im nacken.. ich sag immer nicht zu warm nicht zu kalt den wenns zu warm is können die pickel im gesicht bekomm das soll wohl wegen der wärme sein..lg
yasmina89
7. Jun 2010 23:00
Re: schwitzen
meiner hat söckchen an und einen kurzarm body...
und immer ne Mütze wenn wir raus gehen, wegen dem Wind
also wenn wir laufen gehen ziehe ich ihm entweder einen Spieler an oder über den Body noch eine kurze stoffhose... und die söckchen weg :)
Wichtig ist das es Baumwolle ist.
gast.910597
8. Jun 2010 16:51
Re: schwitzen
Meine Hebamme hat mir gesagt das man das an den Füßen merkt. Wenn die warm sind ist alles ok, sind die kalt ist das Kind zu kalt angezogen. Und das schwitzen soll man hinten im Nacken fühlen. Bis jetzt bin ich mit dem was meine Hebamme mir gesagt hat gut gefahren und meine Tochter ist erst 3 Wochen alt.

Lg
gast.1042948
24. Aug 2010 15:55
Re: schwitzen
Schwitzen kann ein Kind schon nach der Geburt.Am besten merkt man es wirklich in der Nackenfalte ob es da warm wird wenn nicht sogar nass.
Beim anziehen gilt das sogenannte Zwiebelprinzip,besser zuviel als zuwenig denn ausziehen kann man immer noch.
gast.1043922
11. Okt 2010 00:18
Re: schwitzen
mein sohn hat auch immer total viel geschwitzt. man sagt ja immer ein teil mehr als wir selbst anhaben, mein kinderarzt meinte aber wenn er so viel schwitzt, dann soll ich ihn genau so anziehen wie wir selbst.
meiner hatte im sommer immer nen kurzen body oder spieler an aber ohne socken, und meistens ne mütze. hab aber immer anziehsachen in meiner tasche mehrere, wenns kälter wird. mach ich immer so egal welche jahreszeit ist, wenn kälter wird etwas drüberziehen.
Irina_Tobias
12. Okt 2010 07:52
Re: schwitzen
Ja das habe ich genauso gemacht...im Sommer hatte mein Kleiner auch oft nur die Windel an wenn wir in der Wohnung waren! Zum rausgehen dann entweder einen Kurzarmbody oder ne kurze Hose & ein T-Shirt! Söckchen je nach dem wie warm es war & ne Mütze mit Sonnenschutz ;)

Ich greif auch immer in den Nacken wegen der Temperatur! Das mit den Füßen finde ich kann nicht ganz stimmen, den mein Kleiner hat auch im Sommer wo es tierisch heiß war oft kalte Füße oder Hände gehabt, das kam vom schwitzen!!

Lg
gast.881205
19. Okt 2010 20:31
Re: schwitzen
also finn schwitzt jetzt schon total... worauf wir allerdings immer achten sind wirklich warme füße!! die hände dass soll ja nicht so schlimm sein, aber die füße sind wichtig weil die kleinen davon bauchschmerzen und folgeschäden wie blasenentzündung bekommen können... ist bei ner bekannten so gewesen... die kleine hat ständig was mit der blase...
aber bei finn ist das auch kein problem da er eh immer käsige schwitze füße hat... die KAin sagt dass hat er von mami und papi, na super... :?
gast.1036969
19. Okt 2010 21:00
Re: schwitzen
meine Maus hat auch von anfang an immer Schweißfüßchen, und die Händchen sind auch mal kalt und schweißig. Kennt das jemand??
Also das mit den Schweißfüßen kenn ich schon von meiner Großen!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...