wirklich wichtig für babys??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
30. Mai 2012 08:09
Re: wirklich wichtig für babys??
mein kind ist kein spuck kind und trotzdem würde ich ohne diese spucktucher net klar kommen er sabbert beim trinken braucht man die lätzchen werden erst dann gebraucht wenn beikost eingefuhrt werden vorher hat es kein zweck.

mit den stereliessieren devilicios mag sein das man es nicht braucht aber ich fühl mich i-wie sicherer an die bakterien und so kann er sich dann gewohnen wenn er anfängt zu krabbeln die große schwester ist ja auch immer so rafiniert und wenn reste vom bruder in der flasche bleiben nimmt sie sich das und saugt die flasche bis zum letzten tropfen aus ok sind geschwister aber die große steckt ja auch alles im mund was nicht sein muss muss nicht sein also stereliesiere ich lieber alles weiter im krabbel alter werde ich das so langsam zurück schrauben "müssen" da steckt er dann ehh alles im mund :?
gast.1306127
30. Mai 2012 08:18
Re: wirklich wichtig für babys??
na gut, ich komm mit lätzchen einfach besser klar, sind handlicher als diese riesigen hässlichen (sorry) tücher. wenn er sich oder die wäsche anspuckt, bring ich das für erste mit feuchtuch oder handesübliche lappen besser weg oder es kommt in die wäsche

hm, dann bin ich wohl schon so weit. miguel hat andauernd seine "dreckige" (er fässt ja alles an) im mund

und wisst ihr, wenn das kind geimpft wird, bekommt das kind geballte ladung bakterien intus, um dagegen abwehrstoffe zu entwickelt. so sehe ich den sinn vom alles steril halten nicht. aber ok, wenn du dich dabei besser fühlst
KleineHexe75
30. Mai 2012 08:29
Re: wirklich wichtig für babys??
Ich glaub, da hat jeder so seine eigene Meinung und Erfahrungen gemacht ;)

Sterilisieren tu ich heute auch nichts mehr (bis auf einmal die Flaschen).
Schnuller wollte unsere süsse nicht wirklich. Und wenn sie mal einen genommen hat und der ist auf den boden gefallen, wurde er nur abgespült.
Wenn Merle meint, sie müsse Sans oder Stöcker essen, dann brauch ich nicht anfangen und ihre Sachen auszukochen ;)
KleineHexe75
30. Mai 2012 08:30
Re: wirklich wichtig für babys??
oje man, man ,man. immer diese Tastatur. Die will nicht, wie ich es will. Scheint lebendig zu sein ;)

Ich meinte natürlich, dass sie Sand ißt ;)
gast.1276186
30. Mai 2012 08:42
Re: wirklich wichtig für babys??
Hallo,
also wir sind super ausgestattet, dank Familienmitglieder die mir alles geschenkt haben!! :lol:
Ich hatte bis vor kurzem einen Stubenwagen im Wohnzimmer und ein jetzt noch im Schlafzimmer! Dann haben wir einen Laufstall und in dem hab ich den Spielbogen gelegt, da sonst meine Katze mehr damit spielt als Leon!! :lol: Wippe haben wir auch 2mal aber eine ist noch zu groß !!
Da ich nicht stille, hat sich in der Zeit 5kl. Flaschen und 7 große angesammelt, da hab ich nciht den Druck immer gleich zu spülen! Dizis haben wir 4 aber wir brauchen sie nur zum einschlafen!!
Babyphone braucht man meiner Meinung nach noch nciht so schnell, ausser das Zimmer wo er schläft is weit weg und er/sie liegt da oft drinnen!
Abkochen tu ich die Sachen nur wenn sie ganz neu sind, sonst kommen sie in den Sterilisator!! Spucktücher hab ich auch so 8 und Lätzchen zusätzlich noch!!
Sonst halt wie shcon geschreiben, Feuhcttücher, Windeln, Wickeltasche, Isolierflasche für Wasser....
Man merkt wirklich recht schnell was man brauchat und was man ncoh lange nciht oder gar nicht braucht!!
gast.1325220
30. Mai 2012 10:28
Re: wirklich wichtig für babys??
:lol: :lol: :lol: ich stell mir gerad vor nein kind du darfst den sand nicht im mund nehmen der ist noch gar net steriliesiert :lol: :lol: :lol:

Naja meine tochter hat sich mal mit 20 monate ein toast mit sand gemacht :? wir waren am spielplatz und sie hatte hunger und ich hab ihr ein toast in die hand gedrückt sie nahm die wurst raus und hat statt dessen sand rein gepackt und i-wie hatte ich das nicht gesehen plötzlich steht sie neben mir beisst aufs toast und ich höre so nen komischen geräusch schau im toast rein und was sehe ich ??? sand statt wurst :lol: :lol: :lol:

der hammer kommt ja noch als erstes kind hat man nicht wirklich über alles ahnung ich pack mir sofort die kleine und renn zum kia erzähl ihm was los war und da würd ich erst ne runde ausgelacht :? :( :lol:
Kurti2012
30. Mai 2012 12:45
Re: wirklich wichtig für babys??
Wir hatten ein normales Kinderbett in seinem Zimmer und einen Stubenwagen. Tagsüber konnte er auch darin mal schlafen bei uns im Wohnzimmer oder nachts bei uns im Zimmer. Da mein Freund eine Tochter von 10 Jahren hatte und nur ein Kinderzimmer vorhanden ist, war es ganz praktisch. So konnte ich ihn in den stubenwagen zum Schlafen legen und sie konnte im Zimmer spielen.
Wir haben zwei Schlafsäcke und einen Pucksack...den Pucksack mochte unser Kleiner gar nicht. Am Anfang schlief er mit einer Decke, die er meinstens weg strampelte.
Schnuller haben wir Unmengen im Haus verteilt....haben so viele geschenkt bekommen.
Flaschen habe ich geschenkt bekommen....sind 4 Kleine und 10 Große.
Stillkissen war super...da ich halbwegs darauf schlief.
Kopfkissen brauchst du nicht....wir haben unter das Spannbettlaken ein Mulltuch druntergelegt, falls er mal erbricht.
gast.1288637
1. Jun 2012 21:23
Re: wirklich wichtig für babys??
Oh Gott, ich bin eine Rabenmutter ;)
Vorab, Tom ist morgen 9 Monate.
Wir haben 2 große und 1 kleine Flasche (für Wasser) in Gebrauch. Haben mehr, braucht man aber nicht wirklich.
Sie wurden nur ausgekocht, als sie neu waren. So werden sie unter heißem Wasser ausgespült und ab und an mal mit in den Geschirrspüler.
Nuckis werden ebenfalls nur abgespült. Davon haben wir 5. 3 im Bett, damit ich nachts im Dunkeln nicht suchen muss, einen im Wohnzimmer und einen am Kindersitz im Auto.
Fällt ihm Fingerfood runter, kann ich gar nicht so fix gucken, wie er es schon wieder im Mund hat. Deshalb sehe ich auch nicht ein, zu sterilisieren.
Klar macht man zu Hause regelmäßig sauber...
Meine Hebi hatte auch mal gesagt, je mehr man ihn von Bakterien, Dreck etc. fernhält, desto schneller wird er im Krabbelalter oder auch später krank und könnte allergieanfälliger sein.
Bislang hatte er nie Magen und/oder Darmprobleme.
Außer seinem Bett im Kinderzimmer hatte er anfangs nichts. Er schlief die ersten Wochen auf/im Stillkissen auf dem Sofa (ich auch auf Sofa). Mit 8 Wochen wollte er Ruhe und kam in sein Zimmer in sein eigenes Bett. Dort schläft er in einem Schlafsack. (Hatten Sommer und Winter gleich in 90 cm gekauft - jetzt erst muss ich Größere besorgen)
Einen Laufstall haben wir uns angeschafft, als er sich allein in irgendeiner Art und Weise fortbewegen konnte. Den mag er richtig gern. Hier drin macht er auch mal ein kurzes Schläfchen oder läuft dran lang. Wird aber immer nur kurzzeitig benutzt. Ansonsten gibt es nur noch den Hochstuhl.
Wir haben einfach das Wohnzimmer kindersicher gemacht und da kann er fast überall hin.
Eine Manduca hatten wir uns angeschafft und EEIINN Mal benutzt. Mag er nicht, wohl zu eng alles.
Lass das Baby erstmal da sein und schau dann.
Tom war schon immer bewegungsliebend. Den hätte ich nicht in eine Wiege legen können.
Wir hatten auch einen 6Monatsvorrat an Feuchttüchern. Habe sie alle verschenkt, da er davon einen roten Pöppes bekommt. Nehmen nun ausschließlich die Öl-Pflegetücher von dm. Badezusatz benötigst Du am Anfang auch nicht. Wenn Du was reinmachen möchtest, Muttermilch...
Mehr braucht das Baby die ersten Wochen nicht.
Stoffwindeln haben wir auch einige. Nehme ich gern anstelle von Lätzchen, aber er kuschelt oder spielt damit auch mal zwischendurch. Die gibt es auch in "schön" ;)
Achso...wir benutzen immer ein Babyphone, auch wenn die Räume dicht aneinander sind. So bin ich viel ruhiger, da ich alles höre, ohne groß Horchen zu müssen. Klingt blöd, aber ich denke, Ihr versteht, was ich meine ;-)
So, langer Text geworden. Aber das sind so meine Erfahrungen. Lieber alles kaufen, wenn das Baby da ist, da Du die Bedürfnisse dann siehst.
gast.1243016
2. Jun 2012 22:04
Re: wirklich wichtig für babys??
Hallo,

also ich habe ein Gitterbettchen wo ich am Anfang das Stillkissen drum gelegt hab, das sie sich nicht so verloren fühlt. Anstatt nen Stubenwagen hab ich mir ein Laufgitter höhenverstellbar gewünscht, den ich aktuell auf oberste Stufe als "Stubenwagen" benutze. Am Anfang die ersten Wochen hat auch die Couch gereicht. :)
Ne Wippe haben wir auch, wenn du ein mobiles Kind hast, was du ja erst siehst wenn sie/er da ist, kannst du sie überall mit hinnehmen.
Flaschen haben wir auch viel zu viele, aber ich stille nicht und da brauchst du nachts mind. 4 Flaschen, ich bekomm die Augen gar nicht auf in der Nacht um sie noch auszuspülen. :roll: Vaporisierer hab ich auch, aber ausgeliehen bekommen, gekauft hätte ich ihn nicht, viel zu teuer, geht auch im Topf. Das mach ich auch nur aller 1-2 Wochen mal, denke auch zu viel ist nicht gut. Ne Flaschenbürste solltest du haben.
Das Stillkissen war schon in der SS zum schlafen im Gebrauch. Als Säugling als Bettbegrenzung und jetzt im Laufgitter als Erhöhung das sie an ihr Mobile kommt, hab ich mir beim Fotografen abgeschaut ne Decke oder Kissenüberzug drum das sie nicht reinrutscht, ich find´s gut. Ich wollt halt alles funktionabel haben. Nicht so viel was man nicht lange benutzt. Genauso wie Sachen, hab ich ausgeliehen oder auf dem Flohmarkt gekauft, so viel braucht man nie und die wachsen so schnell raus, der Wahnsinn. Ich bin jetzt schon fast bei Größe 68; meine ist fast 14 Wochen alt. Die 62er Strampler sind schon zu knapp am Bein.
Ansonsten warte ab was du am Anfang alles geschenkt bekommst bevor du was kaufst.
Schnuller haben wir 10; alle geschenkt bekommen und meine nimmt gar keinen :o kommt also auf dein Kind drauf an und das siehst du erst wenn sie dann da ist.
Creme hab ich nur ne Wundschutzcreme, laut meiner Hebi braucht man am Anfang nicht mehr.
Fieberthermometer ... haben wir zum Beispiel vom Krankenhaus bekommen das durften wir mitnehmen.
Ne Babybadewanne haben wir auch ausgeliehn aber ich denke am Anfang ginge es auch im Waschbecken und dann später in der Badewanne mit dir zusammen. :)
Ach und wenn du nicht stillst oder nicht kannst ... kauf nicht zu viel an Nahrung du weißt nicht wie sie es verträgt, ich hatte auch zu viel und von der ersten Marke hat meine Verstopfung bekommen. Also lieber nachkaufen. Und Windeln Größe 1 haben wir auch nicht so viele Packungen gebraucht. Kommt aber auch drauf an ob zierlich oder nicht. Ich fand zum Beispiel die Größe 2 hätten wir uns sparen können von der 1er auf die 3 er Größe geht auch das ist von der Kilo Zahl nicht viel Unterschied.
Das mit der Decke festmachen würde ich auch nicht machen, meine z.b. liegt manchmal so komisch im Bett und so weit unten da hätte ich auch Angst das sie drunter rutscht. Wir haben Schlafsäcke, da sie aber so unruhig schläft und noch zuckungen nachts hat habe ich einen Pucksack gekauft wo die arme eingeschlossen sind. Ansonsten würde ich Schlafsäcke anstatt Decke empfehlen. Wenn du nen 70er Schlafsack hast musst du auch am Anfang drauf achten das es nicht reinrutschen kann. Am besten nen 60er oder ein bißchen zunähen, hab ich so gemacht. :)

Eine schöne SS dir noch und eine gute Geburt. :P
89ziska89
4. Jun 2012 14:47
Re: wirklich wichtig für babys??
WOW :shock: ihr wart ja echt fleißig mitn schreiben. :D
vielen lieben dank für eure tipps und meinungen. :D
so noch 8 wochen :lol: jiiiippppiiiii
gast.1333808
7. Jun 2012 09:55
Re: wirklich wichtig für babys??
:D hallo liebe mamies..

ich hätte da auch noch eine Frage und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Bin jetzt 32. Woche und in 8 Wochen ist es endlich soweit..

Ich dachte eigentlich ich hätte soweit alles zusammen... im großen und ganzen habe ich das wohl auch und den Rest kann man dann wirklich noch später besorgen..
Nun hatte ich mit meiner Hebi ein nettes Gespräch und dabei ist uns aufgefallen, dass ich eigentlich keinen Schlafsack bzw. so ein Strampelsäckchen habe.. Meine Hebi meint, dass man am Anfang die Beine nicht trennen sollte, deswegen der Schlaft- bzw. Strampelsack.
Für den Winter habe ich einen Schlafsack, der ist aber jetzt für den Sommer definitiv zu dick.
Was ist Eure Erfahrung, brauche ich wirklich auch einen Schlaf- bzw. Strampelsack oder reicht für den Sommer auch eine leichte Decke und einfach die Strampelhöschen?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Bin auf Eure Antworten gespannt.
gast.1243016
7. Jun 2012 10:51
Re: wirklich wichtig für babys??
@89ziska89: bitteschön, dann alles gute für deine Geburt :D

@sasanschi:
> Meine Hebi meint, dass man am Anfang die Beine
> nicht trennen sollte, deswegen der Schlaft- bzw. Strampelsack.
> Für den Winter habe ich einen Schlafsack, der ist aber jetzt für den
> Sommer definitiv zu dick.

Hä? Inwieweit willst du denn die Beinchen trennen??? Hab ich ja noch nie gehört. Meine ist im Februar geb.und hatte einen langarmstrampler an im Pucksack, somit habe ich die Beinchen ja auch getrennt oder wie meint sie das??
Also ich habe einen sehr dünnen Schlafsack für den Sommer, da meiner kleinen eh immer zu warm ist hat sie drunter nur einen langarmbody an. Wo ich sie noch gepuckt habe hatte sie einen kurzarmbody an, jetzt gucken beim Schlafsack ja die arme raus. Sie hatte sich jetzt mit 3 Monaten immer wieder selbst entpuckt. :lol: Aber ich habe auch einige Schlafsäcke die als "Sommer" gelten die ich für zu warm empfinde. Aber ein frischgeborenes braucht ja noch ein wenig mehr wärme. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe 70er Schlafsäcke geschenkt/ausgeliehen bekommen. Den einem habe ich rechts und links zwei druckknöpfe dran gemacht das es ca.60cm sind. So können sie wenn sie ganz klein sind nicht reinrutschen, aber da sie so schnell wachsen finde ich verschiedene Größen für Geldverschwendung da sie ja auch neu sehr teuer sind.
Ich denke einen dünnen Schlafsack bzw.Strampelsack ist ok, meine schläft da auch noch drin. Du musst immer denken wie du angezogen bist eine Schicht mehr bei Baby anziehen und schlafen tust du ja auch mit Decke :P Ich zu mind. :lol:
gast.1333808
7. Jun 2012 14:46
Re: wirklich wichtig für babys??
hallo Flocke&Leonie,

vielen Dank für Deine Antwort... alles klar, dann werd ich noch mal nach dem Schlafsack schauen...ist ja noch ein bissel Zeit..

tja und das mit den Beinchen trennen meinte sie wahrscheinlich so, dass sie praktisch in einem strampelsäckchen "verpackt" sein sollten und nicht einzeln.. :D :lol:

auf jeden Fall hast Du mir sehr geholfen... vielen Dank
gast.1243016
7. Jun 2012 19:04
Re: wirklich wichtig für babys??
gerne ;)
Can_Vaih
7. Jun 2012 21:22
Re: wirklich wichtig für babys??
Hallo Franzi,

also erst einmal, du bekommst das alles hin und wenn du Fragen hast, dann frag immer. Hast ja schon sehr viele hilfreiche Tipps bekommen. Ich habe eine 19 Monate alte Tochter und bekomme das 2.

Also einen Laufstall, Stubenwagen, etc. brauchst du eigentlich nicht, aber es spricht natürlcih auch nichts dagegen. Wir haben einen Stubenwagen gehabt, aber nur, weil wir ihn sehr günstig auf eba. ersteigert hatten. Einen Laufstall haben wir nie gehabt, ich habe meine Tochter immer ins Bett getan, wenn ich schnell was machen musste (normales Kinderbett). Schnuller wie soll ich sagen, ich hab mega viele geschenkt bekommen, meine Tochter hat nie einen genommen. Du bekommst hier in jedem Fall welche aus der Klinik. Was die Fläschchen angeht, genauso. Notfallmäßig kannst du dir 1-2 holen, habe mir den Avent sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und wenn du Lust und Zeit hast, dann schau mal hier:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ih ... ttung.html

oder hier

http://www.erstausstattungbaby.com/chec ... sstattung/

hoffe, konnte dir helfen. noch eine schöne restliche kugelzeit! ;-)
45 Beiträge
loading 19543...