Folgemilch oder Kuhmilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jun 2012 13:54
Re: Folgemilch oder Kuhmilch
die quetschis mag till nicht so sehr gerne...er hat jetzt zwei gegessen weil wir die geschenkt bekommen haben aber so von selbst würde er sich das nicht nehmen...
6. Jun 2012 19:29
gelberdingo hat geschrieben:
> und till futtert voll viel obst,der würde eher alles andere weg lassen aber
> sein obst und seine lumi das geht immer (lumi=milch)
so ähnlich isses bei uns auch ... wenn ich Felix aus der Krippe hole ist das Obst IMMER weg ... egal was für welches ... aber der Rest ... hmpf ... den bringt er mir immer wieder mit ... ist manchmal sogar nur angeknabbert
aber zur Frage der Milch:
wenn dein Kind sie verträgt dann Vollmilch ...
> und till futtert voll viel obst,der würde eher alles andere weg lassen aber
> sein obst und seine lumi das geht immer (lumi=milch)
so ähnlich isses bei uns auch ... wenn ich Felix aus der Krippe hole ist das Obst IMMER weg ... egal was für welches ... aber der Rest ... hmpf ... den bringt er mir immer wieder mit ... ist manchmal sogar nur angeknabbert

aber zur Frage der Milch:
wenn dein Kind sie verträgt dann Vollmilch ...
6. Jun 2012 19:39
quetschies sind bei uns auch der hit
aber zum thema milch....
das ist ein thema, ich schüttel da immer den kopf, weil mittlerweile hab ich DREI meinungen bekommen aaalso:
NR. 1:
von meiner kinderärztin: auf jeden fall kindermilch, da eben die proteiene anders gespalten sind, also verträglicher und für die organe besser abbaubar
NR.2;
kuhmilch ja, aber nur die vollmilch nicht die halbfett, weil eben gesünder!
NR. 3:
neuste studie vom bundesinstitut für risikobewertung:
IN kindermilch steckt weniger protein, dafür mehr eisen und vit D...
Klingt gut in der theorie ist in der praxis aber überflüssig. weder ist hinreichend erforscht, ob die zugesetzten nährstoffe wirklich die gewünschte wirkung erzeugen, noch ist erwiesen, dass das protein in der milch für späteres übergewicht verantwortlich ist!
Kleinkinder trinken besser ein bis zwei KLEINE gläser FETTARME milch pro tag, sagt das FORSCHUNGSINSTITUT FÜR KINDERERNÄHRUNG: schmeckt nach kuh und ist viel billiger!!
sooooooooooo und die quintessenz:
ich geb alles hihih
gute biomilch kostet fast soviel wie kindermilch..
ich wart jetzt noch ab, wie das trinkverhalten vom bär weitergeht.. denn wenn ich von einer flasche 200 ml immer 150 ml kindermilch wegschütte, gibts in zukunft kuhmilch... die trinken wir auch.. wenn auch nur in maßen..
milch ist nämlich gar nicht gesund für erwachsene, aber das ist ein anderes thema

aber zum thema milch....
das ist ein thema, ich schüttel da immer den kopf, weil mittlerweile hab ich DREI meinungen bekommen aaalso:
NR. 1:
von meiner kinderärztin: auf jeden fall kindermilch, da eben die proteiene anders gespalten sind, also verträglicher und für die organe besser abbaubar
NR.2;
kuhmilch ja, aber nur die vollmilch nicht die halbfett, weil eben gesünder!
NR. 3:
neuste studie vom bundesinstitut für risikobewertung:
IN kindermilch steckt weniger protein, dafür mehr eisen und vit D...
Klingt gut in der theorie ist in der praxis aber überflüssig. weder ist hinreichend erforscht, ob die zugesetzten nährstoffe wirklich die gewünschte wirkung erzeugen, noch ist erwiesen, dass das protein in der milch für späteres übergewicht verantwortlich ist!
Kleinkinder trinken besser ein bis zwei KLEINE gläser FETTARME milch pro tag, sagt das FORSCHUNGSINSTITUT FÜR KINDERERNÄHRUNG: schmeckt nach kuh und ist viel billiger!!
sooooooooooo und die quintessenz:
ich geb alles hihih
gute biomilch kostet fast soviel wie kindermilch..
ich wart jetzt noch ab, wie das trinkverhalten vom bär weitergeht.. denn wenn ich von einer flasche 200 ml immer 150 ml kindermilch wegschütte, gibts in zukunft kuhmilch... die trinken wir auch.. wenn auch nur in maßen..
milch ist nämlich gar nicht gesund für erwachsene, aber das ist ein anderes thema

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...