Zu wehnig Milch was nun?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1072007
6. Jun 2012 12:51
Re: Zu wehnig Milch was nun?
@Hexe...deine Hebamme versteh ich echt nicht!! :evil: Erst lässt sie dich 7!!!mal ne Brustentzündung durchmachen und jetzt sagt sie naja abstillen ist wohl das beste!das geht echt mal nicht!wenn sie mal vorher was gemacht hätte könntest du jetzt noch weiter stillen!man man man....
gast.1210484
6. Jun 2012 15:20
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Nicht nur die Brustentzündungen, der Stress für dich dabei und echt nicht zu unterschätzen, die schmerzenden Brustwarzen führen dazu, dass die Milchproduktion gehemmt wird. Das müsste deine Hebamme wissen, scheint aber nicht so. Sonst hätte sie dich aufgeklärt und nicht zu diesem Ausmass kommen lassen, durch entsprechende Medis und und. Es ist aber oft so, dass Frauen abstillen, nur weil sie an unfähige Fachleute geraten sind. Ich habe auch fast abgestillt, wäre ich nicht noch rechtzeitig zu einer fähigen Stillberaterin gegangen.
Wünsche dir trotzdem alles Gute.
Ich denke auch, dass es momentan keinen Sinn macht mit so viel Leid weiter zu machen. Du kannst aber, wenn alles verheilt ist, die Milchproduktion wieder aktivieren. Braucht zwar etwas geduld, aber es geht.

Wollte nur noch mal einfügen. Es ist ein Irrglaube, dass die Brust nur eine beschränkte Menge an Milch enthält (klar, unendlich auch nicht). Aber die Milch wird stets hormonell bedingt weiterproduziert, solange das Kind an der Brust saugt. Wenn du jedoch Schmerzen hast, wird die Hormonausschüttung gehemmt und es kommt keine Milch mehr nach.
xHexeX
6. Jun 2012 17:30
danke für eure unterstützung und eure hilfreichen antworten ihr habt mir alle weitergeholfen :D
xHexeX
6. Jun 2012 17:31
danke für eure unterstützung ihr habt mir alle sehr weitergeholfen :D
gast.1072007
6. Jun 2012 19:38
Boah...ich ärger mich immernoch!! :evil: Wenn ich es nicht besser wissen würde, aber bei mir war es genauso und nach der Antibiose hab ich ne "Malzbierkur" gemacht und sanach bin ich fast geplatzt und Mara ist noch 4Monate gut satt geworden!!Gut jetzt kann man es eh nicht mehr ändern, aber ärgern darf man sich.....
20 Beiträge
loading 42738...