Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Grisutschi
31. Mai 2012 12:12
Essensplan
Hallo liebes Hipp-Team!

Ich habe heute wieder die eine oder andere Frage und freue mich über eine Antwort.

Meine Mia ist nun 24 Wochen alt, also 5,5 Monate, isst sehr brav und total gern. Hab da wohl wirklich Glück mit ihr.

Jetzt wollt ich zum einen mal fragen ob unser Plan denn so ok ist.

06.30/07.00 235 ml 1er Milch
10.30/11.00 190 g Menü, meist noch Obst, kommt drauf an wie müde sie ist
14.30/15.00 190 g GOB
18.00/18.30 190 g Abendbrei oder 235 ml Gute-Nacht-Flasche. Meist isst sie, aber manchmal ist sie schon zu müde und dann geb ich ihr ne Gute Nacht Flasche.

Von 7 Tagen sind´s 5 Tage wo sie eben nur morgens ihre Flasche bekommt. Und da interessiert mich natürlich auch wieviel Mia denn zusätzlich trinken sollte? Ich biete ihr immer wieder was an, es wird auch langsam. Zur Zeit kommen wir ungefähr auf 60 ml am Tag. Empfind ich schon als recht wenig.
Wäre es dann sinnvoller abends eine Gute-Nacht-Flasche zu geben damit sie ausreichend Flüssigkeit hat?

Und meine letzte Frage. Diese Granulattee´s, ist denn da wirklich Zucker drin?
Mein KiA meinte heute, sie braucht nur Wasser. Als ich meinte sie bekommt auch Tee, meinte er eben das der Granulattee Zucker beinhaltet. Hab´s jetzt auch schon öfter mal gelesen.
Sie bekommt halt jetzt den Früchtebeuteltee von Hipp den sie mittlerweile auch schon recht gerne mag.

Lg Grisu
HiPP-Elternservice
31. Mai 2012 15:53
Re: Essensplan
Liebe Grisu,
gerne bin ich auch heute wieder bei Ihren Fragen für Sie da.

Sie haben wirklich sehr viel Glück mit Ihrem Mädchen. Alles klappt so wunderbar. Bleiben Sie so wie es ist.
Auch das Trinken wird noch werden. Ganz bestimmt. Das muss Ihre Tochter wie das Essen erst lernen.
Haben Sie einfach Geduld und bieten Sie ihr immer wieder etwas an.

Mein Tipp: der Blick in die Windel! Ist diese gut nasse und ist der Stuhl weich geformt, zeigt Ihnen das an, dass Ihre Kleine bestens mit Flüssigkeit versorgt ist.

Klicken Sie mal zu diesem Beitrag. Da finden Sie viele Infos zum Thema „zusätzliches trinken“: viewtopic.php?f=11&t=44090&p=528034&hil ... en#p528034

Nun zu den Getränken:
Wasser ist und bleibt der beste Durstlöscher. Keine Frage.
Möchten Sie Ihrer Tochter als Abwechslung einen Tee anbieten, dann treffen Sie mit unseren Babytees eine sehr gute Wahl:

Es gibt drei zuckerfreie Aufgusstees im Beutel, wie den schon bekannten HiPP Bio-Früchte-Tee.

Daneben praktische Extrakttees im Glas als 100% Kräuterextrakt – ganz ohne Zuckerzusatz.

Seit April diesen Jahres sind wir weltweit das erste Unternehmen, das auch Granulattees auf Isomaltulose-Basis anbietet, die aufgrund ihrer zahnschonenden Eigenschaften mit dem Zahnmännchen ausgezeichnet wurden. Isomaltulose kann, anders als Haushaltszucker nicht von den Mundbakterien abgebaut werden, wodurch die kariesfördernde Säurebildung im Mund ausbleibt. Die beiden Sorten „HiPP Kamillen-Tee“ und „HiPP Fenchel-Tee“ schmecken warm und kalt.

Sie sehen, Sie können hier auf HiPP vertrauen!
Unser Teesortiment können Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ anschauen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Grisutschi
6. Jun 2012 15:10
Hallo liebes Hipp-Team!

Ich danke Ihnen für die Antwort. Auch das ich den Granulattee bedenkenlos geben kann. Man hört ja leider immer so viel und selten aber doch macht mich das dann auch unsicher, wenn dann auch noch der KiA meinte man sollte die nicht geben. Naja gut, jetzt weiss ich Bescheid :)

Ich hätte heute noch eine Frage. Und zwar sieht es momentan so aus das Mia nach dem Mittagsmenü kein Obst mehr schafft, weil sie einfach satt ist.
Jetzt hab ich aber einige Obstgläschen daheim, auch Biskotti und so Safari Kekse für die Zwerge.
Hab gestern einfach mal ein Obstgläschen her genommen und Biskotti eingelegt, aufweichen lassen und dann mit dem Pürierstab püriert, selbiges hab ich heut mit den Keksen gemacht.
Ich wollte einfach nur mal gern wissen ob das dann eh auch quasi als Getreide-Obst-Brei durch geht?
Die Obstgläschen halten eh noch ne Weile, aber bevor sie mir kaputt gehen, wäre das ja schade.

Wie immer danke für Ihre Antwort. Und ich find´s super klasse das man hier Fragen kann wenn man sich nicht sicher ist etc. Wüsst gar nicht wo ich mich sonst hinwenden könnte!

Einen schönen Mittwoch,
lg Grisu und Mia
HiPP-Elternservice
6. Jun 2012 17:10
Liebe Grisu,
wir sind immer gerne für Sie da :D .

Den Obst-Getreide-Brei können Sie gerne so herstellen. Ich würde halt darauf achten, dass das Gebäck auch für Babys geeignet ist. Das erkennen Sie immer an der abgedruckten Altersempfehlung wie z.B. "ab dem 8. Monat" etc.

Dann haben Sie die Gewähr, dass es Babyqualität hat. Das gilt für Nährstoffe wie für Schadstoffe gleichermaßen.

Herzlicher Gruß zum Feiertag (zumindest in Bayern:-)
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...