Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1142188
5. Jun 2012 16:53
Re: Ich mag total Markenkleidung - Ihr auch?
Ich hasse auch die ganzen kitschigen Sachen, vor allem Winni the Pooh ... Schrecklich das Vieh.....

Und ich bin auch kleine und hatte (32/34 auf 1,56 und nen Kanckarsch.... ich hoff ja das es wieder so wird). Das Problem mit den Hosen kenn ich nur zu gut. Trug damals (als ich noch schlank war) immer Massimo Dutti oder aber der Schneider musste ran. Auch ich trage Markenkleidung, nur finde ich es nicht korrekt (bzw. ich weiß es aus zuverlässige Quelle) dass die Unterschiede so kravierend sind das 400% oder mehr Preisaufschlag gerechtfertigt sind.
gast.1306127
5. Jun 2012 17:18
ich kaufe auch ab und an bei kik, wollte das nur nicht so offen sagen, weil ja viele sagen, dass kik kinder arbeiten lässt
sabrina, dann ist das wohl nur ein gerücht oder?
ich frag mich nur, was man bei babyklamotten so hochwertige qualität braucht? :shock: miguel hat sachen teilweise nur 1-2x an
und auch später ist die qualität egal, wenn das t-shirt total mit möhrchen oder tomatensosse eingesaut ist, kriegt man es bei markensachen besser raus? bzw wenn sie hinfallen und ein loch in der hose ist. ihr kennt meinen maurice nicht, da kann die hose noch so gute qualität hat, wenn er mit seinem fahrrad feldtouren fährt und mit 2 aufgeschlagenen knieen wiederkommt
und was die dezenten farben angeht. kleine kinder lieben aber knallbunte motive :P warum muss es denn den eltern gefallen? ihr könnt ja gerne dezente farben anziehen
gast.1036056
5. Jun 2012 17:34
Achso bevor ich es vergesse mein Sohn hat auch Markensache die sind aber nicht mehr in der Mehrzahl. Hatten viel geschenkt bekommen so das ich wenig kaufen musst.

Heut kauf ich bei H&M und auch mal ein paar kleine Marken bei babywalz das einzigste was festbestehende Marken sind

-Buggy....Hartan
-Kindersitz....Römer
-Schuhe...Elefanten, Adidas, Sterntaler und Superfit von Görtz

@Sabrina

genau so schaut es aus...Hosen finden war echt ne qual...schön das du es selbst nach empfinden kannst ;)
gast.1142188
5. Jun 2012 17:42
devilicious hat geschrieben:
> ich kaufe auch ab und an bei kik, wollte das nur nicht so offen sagen, weil
> ja viele sagen, dass kik kinder arbeiten lässt
> sabrina, dann ist das wohl nur ein gerücht oder?
> ich frag mich nur, was man bei babyklamotten so hochwertige qualität
> braucht? :shock: miguel hat sachen teilweise nur 1-2x an
> und auch später ist die qualität egal, wenn das t-shirt total mit möhrchen
> oder tomatensosse eingesaut ist, kriegt man es bei markensachen besser
> raus? bzw wenn sie hinfallen und ein loch in der hose ist. ihr kennt meinen
> maurice nicht, da kann die hose noch so gute qualität hat, wenn er mit
> seinem fahrrad feldtouren fährt und mit 2 aufgeschlagenen knieen
> wiederkommt
> und was die dezenten farben angeht. kleine kinder lieben aber knallbunte
> motive :P warum muss es denn den eltern gefallen? ihr könnt ja gerne
> dezente farben anziehen

Nichz Kik lässt Kinder arbeiten... was denkst du wer die Sachen produziert von .... und von.... wenn drin steht "Made in Bangladesh" "Made in India" alles "das Selbe" nur unter nem anderen Namen
Jenny1988sbr
5. Jun 2012 19:04
Hallo!
Also ich muss sagen, ich kaufe meinen Kindern auch Markensachen. Ich gehe auch bei H&M kaufen, aber dennoch kaufe ich gerne bei s.Oliver, Esprit, Kanz oder babywalz und babybutt. Es muss nicht sein, dass Markensachen unbedingt länger halten, aber wenn ich sie neu kaufe und dran rieche, riechen sie einfach nach nix und nicht nach Chemie ;)
Mir gefällt die Kleidung und ich kaufe sie auch oft im Sale, dann ist es auch nicht so teuer.
Schmausi78
5. Jun 2012 19:57
@ SabrinaAdler: ich habe die Erfahrung schon in der Schwangerschaft gemacht. Habe mir eine Umstandshose bei H&M gekauft. Diese konnte ich leider nur einen halben Tag anziehen, total ausgeleiert und ausgebeult, während die von Bellybutton nach 2 Tagen noch super saßen, dann mußte ich sie ja auch mal waschen. Hab für meine Tochter mal so eine günstige Hose von Noppies gekauft, die war nach einem halben Tag auch schon ausgeleiert und rutschte runter, sie strampelt nun mal viel. Hab ich bei Esprit oder Mexx Hosen noch nie gehabt.

@darkdoggie: Ego aufpolieren? Nö, ich shoppe einfach gerne für mich und meine Tochter schöne Sachen. Wer auf Prinzessinnen und Bob der Baumeister Zeug steht, kann diese ja gerne kaufen. Und ja ich bin eine tolle Mami und das Beste sind nicht die Klamotten, sondern meine Tochter! In diesem Sinne, Leben und Leben lassen...
gast.1102162
5. Jun 2012 20:33
was macht das für einen unterschied ob ein kleiner poloreiter auf dem hemdchen gestickt ist oder nicht???gott ist das oberflächlich und dann sind die sachen auch noch unbequem :roll: :roll:

seit einem jahr bin ich begeisteter finkid und katvig fan,die sachen sind so robust und funktionell,total bequem und farbenfroh außerdem fair trade.jedes mal wenn ich in dem store einkaufen war dann bin ich zwar ne menge geld los aber für nen guten zweck.
gast.1142188
5. Jun 2012 20:39
Komisch.. ich konnte die Umstandshosen (nachdem ich sie hab kürzen lassen) bis zum Ende der SS tragen und es waren die bequemsten
Schmausi78
5. Jun 2012 23:04
Anscheinend möchte die Dame nur Werbung für die Seite machen. Das Gleiche hat sie auch in anderen Foren geschrieben :evil:
gast.1087249
6. Jun 2012 13:18
denke das wir uns aber alle in einer sache einig sind...

wichtig ist das die sachen sauber und ordentlich ist
soll doch jeder seinen kind anziehen was er mag und was gefält
gast.953619
6. Jun 2012 13:38
@hoppelhase,daumen hoch, so denk ich auch, jeder soll/kann das seinem kind anziehen was er will und was er sich leisten kann und , oder will!

meine kids trage alles von c&a bis hin zu ernstings, haben aber auch sehr viele markenklamotten im schrank. das aber nur, weil meine schwimu fast nur bei steiff oder petit bateau kauft (wenn es sie glücklich macht...bitte) und desweiteren weil ich oft in den usa bin und dort die markensachen einfach billig sind. da kosten 3 t shirts von hilfiger für kinder im outlet 12 $ ja das sind 10€ dafür bekommst hier noch nicht mal nen ärmel...

und warum kann man für eine solche seite nicht werbung machen??? ich finds net schlimm oder verwerflich.

und zum guten aussehen und qualität...ich hab zwei söhne, 33 monate und 7 monate, und ich muß schon sagen das die sachen von petit bateau, gap oder hilfiger sehen auch nach 100 mal waschen immer noch top aus. was mich aber nicht davon abhält nach wie vor auch sachen bei h&m oder anderen zu kaufen, nur da weiß ich das sie unter umständen ein drittes kind nicht überleben werden :lol:
gast.132139
6. Jun 2012 13:56
@flugente

> meine kids trage alles von c&a bis hin zu ernstings, haben aber auch sehr viele markenklamotten
> im schrank. das aber nur, weil meine schwimu fast nur bei steiff oder petit bateau
> kauft (wenn es sie glücklich macht...bitte) und desweiteren weil ich oft in den
> usa bin und dort die markensachen einfach billig sind. da kosten 3 t shirts von
> hilfiger für kinder im outlet 12 $ ja das sind 10€ dafür bekommst hier noch nicht
> mal nen ärmel...
>
> und warum kann man für eine solche seite nicht werbung machen??? ich finds net schlimm
> oder verwerflich.
>
> und zum guten aussehen und qualität...ich hab zwei söhne, 33 monate und 7 monate,
> und ich muß schon sagen das die sachen von petit bateau, gap oder hilfiger sehen
> auch nach 100 mal waschen immer noch top aus. was mich aber nicht davon abhält nach
> wie vor auch sachen bei h&m oder anderen zu kaufen, nur da weiß ich das sie unter
> umständen ein drittes kind nicht überleben werden :lol:

ich sehe das genau so. Meine Schwimu meint auch immer teure Sachen zu kaufen. Ob das aber immer mehrere Kinder überlebt ist die zweite Frage. Meine 3 jährige schafft auch in eine Steiffhose ein Loch zu fallen. Kommt sicherlich aufs Kind an ;). ;) Hatte zu Weihnachten eine Kombination von Steiff für die Kleine bekommen. Da war sie grade mal 6 Wochen alt. Sie hatte den Pulli 2 x an. Danach waren die Druckknöpfe hin. Da denk ich mir auch Qualität sieht anders aus.

Fairtrade wäre total klasse. Nur, nicht überall wo Fairtrade draufsteht, ist es auch drinnen. Ist doch neulich erst wieder aufgedeckt worden. Am Ende kann keiner sicher sein, ob er immer alles richtig macht. Einiges kannst du garnicht nachverfolgen und ehrlich gesagt: "Ich habe nicht immer die Zeit und auch nicht die Lust, wenn ich einen Pulli oder Hose sehe, erstmal zu rechachieren ob damit auch alles in Ordnung ist."

Ihr Glaubt doch nicht wirklich, das Namenhafte Firmen, die in den gleichen Ländern produzieren lassen wie z. B. Kik, bessere Arbeitsbedingungen haben?

lg
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...