Nimmt keine Milchflasche mehr!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner wird jetzt am 13. 10 monate und er mag absolut morgen keine Milchflasche mehr.
Hab schon soo viel versucht, ( mit obstbrei, saft gemischt)
aber er möchte einfach nicht.
so sieht sein Menüablauf ab:
Morgens: 8Uhr etwa frühstücksmüsli + 200ml Tee
11Uhr: Obst-getreidebrei + 50ml Tee
13:30 Uhr Gemüse-Fleischbrei + 80 ml Saftschorle
17:30 Quark+ Früchte Glas+ 100ml Tee
20:00 Uhr Abend Milch brei + 150 ml Tee
oder sind sie in diesen alter wo sie keine milch mehr brauchen?
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Daniela
Milch ist weiterhin wichtig für Ihren Kleinen. Wenn er aber im Moment die Milch zum Trinken ablehnt, kann sie durch Milchbrei ersetzt werden. Wenn Ihr Sohn morgens und abends einen Milchbrei isst, wird er gut mit Milch versorgt.
Haben Sie schon mal probiert, ob Ihr Sohn die Milch aus einem Becher lieber annimmt? Ab dem ersten Geburtstag können auch Milchprodukte wie Käse und Joghurt das wichtige Calcium liefern. Etwa 300 ml Milch bzw. g Milchprodukte werden im Kleinkindalter pro Tag empfohlen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.