Wo schlafen, wie schlafen?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1017808
17. Okt 2010 21:27
Wo schlafen, wie schlafen?????
Hallo,

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich.
Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Sie schläft am besten im Kinderwagen, auch mal 2-3 Stunden oder mehr.
Wenn ich sie bei sehr schlechtem Wetter in ihr Bett lege, schläft sie max. 1 Stunde :oops: .
Sie schläft auch fast ausschließlich auf meinem Arm ein. Im Bett schreit sie nur.
Wenn ich sie nach dem Einschlafen abends in den Stubenwagen lege´, schläft sie auch ne Stunde. Wenn ich Glück habe schläft sie dort nochmal ein. Ansonsten schläft sie in meinem Bett.
Jetzt meine Frage: Sollte ich sie an ihr eigenes Bett u Zimmer gewöhnen oder ist es noch zu früh?
Sie schläft auch noch nicht durch. Dann müsste ich auch nachts hin und her da sie immer noch nachts trinkt.

Danke schonmal für eure Antworten :D
gast.1031034
17. Okt 2010 21:36
Re: Wo schlafen, wie schlafen?????
hallo anja. auf jeden fall schon an das eigene bett gewöhnen. es ist nicht zu früh und für dich ja auch kein ruhiges schlafen, wenn das baby immer bei dir im bett schläft. stillst du? hast du nicht die möglichkeit, das babybett in dein schlafzimmer zu stellen? so sieht es dich und du musst nicht ständig raus, aber das baby ist dann in seinem bett. hast du ein stillkissen? hat es beim schlafen bestimmte vorlieben (schnuller, schnuckituch, kuscheltier)? lg
gast.1059905
17. Okt 2010 22:08
Mein Engelchen ist 14 Wochen. Tagsüber schläft er auch am besten im Kinderwagen. Und weil der in unserem Haus steht oder auf der Terasse ist das auch gut so. :D :D
Er schläft auch nachts in meinem Bett. Ich finde das schön und will es nicht ändern. :lol:
Letztlich mußt Du für Dich entscheiden, wie es für Euch am besten ist. Hör auf Deinen Bauch!
gast.1017808
19. Okt 2010 11:03
Hallo

danke für den lieben Zuspruch. Ich find es auch schön wenn sie bei mir schläft, nur ich will ihr das nicht zu doll angewöhnen.
Ich hab jetzt mit einem Kuscheltuch angefangen und Nuckel hat sie auch. Aber sie will noch sehr sehr viel Nähe. kann sie ja auch haben, aber sie schläft ja dann nicht richtig und rollt sich ständig an mich ran und will nuckeln und wenn ich ihr dann nur den Nuckel gebe meckert sie rum. Das gleiche macht sie aber auch wenn sie allein schlafen soll und greift sofort meine Hände und hält die fest.
Ich gebe meistens nach und geb ihr die Brust und dann setzt ich sie mir auf meine angewinkelte Beine und schaukel sie in den Schlaf. Das findet sie am besten.
Aber um sechs ist meine Nacht vorbei, egal ob sie grad erst eingeschlafen ist oder noch schläft. Ich muss den Großen (6) zur Schule fertig machen und bringen.
Bin deshalb ganz schön am Ende Gähn!
gast.881205
19. Okt 2010 11:07
ich liebe es auch wenn finn mit bei mir schläft... er riecht so schön nach baby und inzwischen hält er auch mal mein gesicht fest was einfach total schön ist; aber ihr tut euch damit keinen gefallen! :-( bei einer bekannten ist das soo schlimm, das ihr sohn der inzwischen in die 1.klasse geht immer noch bei mama und papa schlafen will... das ist ziemlich heftig, vor allem für ne partnerschaft... außerdem kann ich beispielsweise nicht richtig schlafen wenn finn bei mir im bett ist, weil ich angst hab ihn zu überrollen...
wir kuscheln tagsüber ganz viel... auch der papa und finn...
gast.1017808
19. Okt 2010 11:15
Hallo,

du hast ja recht. ich sag mir das jeden morgen, aber sobald der abend da ist zweifel ich schon wieder und überlege ob ich sie wirklich in ihr bett legen will.
Ich nehme es mir aber fest vor mit 3 monaten denke ich kann sie jetzt in ihr eigenes Bett umziehen und noch wird sie sich schnell dran gewöhnen. Bevor es nachher zu spät ist und sie immer bei uns schlafen will.

LG
DezemberMama2009
19. Okt 2010 11:24
Mein Sohn hat noch bei uns im Bett geschlafen da war er 6 Monate alt..da er sich schon drehen konnte haben mein Mann und ich fast keine Auge zu bekommen jede Nacht..wir haben ihn dann von heute auf morgen in seinem Bett gelegt und es hat sofort super geklappt..seit ein paar Wochen schläft er in seinem eigenen Zimmer..da hören wir die ganze Nacht keinen Ton von ihn..uns haben auch alle immer verrückt gemacht wir würden ihn nicht aus unserem Bett bekommen..und wir haben es auch geschafft..mittlerweile will er gar nicht mehr bei uns im Bett schlafen..er wehrt sich richtig dagegen..meine Hebamme hat am Anfang zu mir gesagt das es ganz normal ist das die kleinen bei Mama und Papa schlafen wollen..die brauchen einfach die Nähe..ich drücke euch die Daumen das es genauso gut klappt wie bei uns :)
gast.1017808
19. Okt 2010 11:32
Hallo DezemberMama2009,

danke das du mir Mut machst. Ich denke ja auch das sie einfach noch viel zu viel Nähe braucht um allein zu sein.
Ich kann sie kaum abgeben. Bei Oma weint sie sofort wenn sie sie auf den Arm nimmt oder mit ihr spricht.
Und bei Papa auch manchmal, total das Mama Kind. :D
Aber es ist schön wenn sie so kuschelig sind. Das genieße ich so richtig1 :D
gast.925132
19. Okt 2010 12:10
Hallo Anja,

meine Süsse wird demnächst 8 Monate!
In den ersten 8 Wochen hat sie nur auf meiner Brust geschlafen, in der Nacht, irgenwann hab ich es geschafft, dass sie neben mir liegt im Bett, dies ging auch nochmal so ca. 8 Wochen. Aus einer Laune heraus habe ich sie dann mal in den Stubenwagen gelegt und siehe da, die erste Nachthälfte haben wir geschafft, die zweite wollte sie wieder bei mir sein, aber auch diese haben wir irgendwann im Stubenwagen geschafft, bis morgens ca. halb sechs, danach war kuscheln angesagt!
Als sie zu klein wurde für den Stubenwagen, da war sie ca. 6,5 Monate haben wir es in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer versucht, erst ca. 4 Stunden und mittlerweile sind wir bei 7 Stunden angelangt, danach will sie wieder zu mir ins Bett, aber auch hier habe ich die Hoffnung, dass sie es irgendwann schaffen wird! :)
Laß Deiner Kleinen Zeit und vor allen Dingen, laß Dich nicht verrückt machen mit den Sprüchen wie: "Du bekommst sie nicht mehr aus dem Bett raus", "sie wird nie lernen alleine zu schlafen" etc.... :roll:
Unsere Mäuse wissen ganz genau was gut für sie ist und was sie brauchen, sie werden uns schon sagen wann es Zeit ist für gewisse Dinge, fürs alleine schlafen, den ersten Brei etc.
Höre auf Deinen Instinkt, wenn der sagt, dass es noch zu früh ist, dann laß es bleiben, ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, immer wieder versuchen, die Zeichen Deines Kindes beachten und zu nichts zwingen, denn dann klappt es eh nicht!
Genieße die Zeit in der sie es noch zulässt bei Dir zu sein, es war für mich eine komische Umstellung als sie dann die ganze Nacht im Stubenwagen war, genauso ist es jetzt, dass sie in ihrem eigenen Zimmer ist, auf der anderen Seite ist es auch wiederum schön das Bett für sich zu haben!

LG, viel Geduld und starke Nerven, gegen die Kritiker und laß Dir Zeit! ;)
gast.1017808
19. Okt 2010 12:16
Danke plueschi für deine Worte!!!! ;)
So wie du es beschreibst klingt das super. Ich denke auch das ich mir selber viel zu viel Druck mache und es dadurch versuche zu erzwingen und dann klappt das eh nicht.
Bei uns klappt die erste hälfte auch im Stubenwagen und der rest im bett.
Außer zur Zeit will sie halt wieder mehr trinken und wird dadurch öfter wach.
Allein schafft sie es auch noch nicht wieder einzuschlafen muss sie dann einschaukeln auf dem arm.

LG und danke :D
gast.1040772
19. Okt 2010 13:56
hallo,mach dir mal keinen Kopf, das wird schon mit der Zeit. Unser kleiner hatte die ersten 2 Monate auch Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Da ist er nur auf meinem Bauch eingeschlafen u wir haben ihn dann möglichst ohne viel Bewegung versucht in sein Bettchen zu bringen, in der Hoffnung das er mal etwas länger als ne Stunde schläft. Nachts hatten wir einen Rhytmus von anderthalb Stunden. Und "angewöhnen"kann man glaube ich in dem Alter noch nichts. Die Kleinen wollen einfach nur Nähe. Ich hatte unseren Kleinen auch häufig mit im Bett. Unser Marvin ist jetzt 5 Monate und alles ist prima. Und jetzt ist er ganz brav und schläft in seinem Bettchen :D Also, du kriegst sicher die Kurve und das wird schon alles. Irgendwann wird alles besser!! ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...