Will keine Milch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1246774
5. Jun 2012 00:18
Will keine Milch
Hallo,

unser Sonnenschein wird am Mittwoch 1 Jahr.
Er trinkt seit ca. 4 Wochen weder Morgens noch Abends Milch. Wir hatten zum Schluss das Guten-Morgen und Guten Abend Fläschchen.
Jetzt habe ich Ihm die Kindermilch angeboten, aber er verweigert diese völlig. Leider will er auch Abends keinen Brei oder Morgens Müsli. Er möchte das, was wir essen. Morgens meistens Brötchen und Abens Brot. Sein Mittagsmenü isst er noch total gerne.
Was sollen wir nun machen? Ich habe etwas bedenken ob Ihm nicht Calcium und weitere wichtige Sachen fehlen.
Was meinen Sie?
Vielen Dank schönmal für Ihre Hilfe.
MfG Jenny
HiPP-Elternservice
5. Jun 2012 18:40
Re: Will keine Milch
Liebe Jenny,
Milch ist natürlich auch im zweiten Jahr wichtig für die Kalziumversorgung Ihres Sonnenscheins.

Im zweiten Lebensjahr werden etwa 300 ml Milch/g Milchprodukte empfohlen, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

Das können eine Tasse Milch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, ein Käsebrot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch Milchreis, Milchshakes, Pudding, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Bestimmt finden Sie so passende milchhaltige Mahlzeiten für Ihren Kleinen. Wechseln Sie da einfach ab.

Ich würde die Kindermilch nun aus der Tasse anbieten und es immer wieder geduldig versuchen. Das ist letztlich nur Gewöhnung und Übung. Und viel besser für die ersten Zähne. Abends dann mal eine Käsebrot und zwischendurch ein kleiner Joghurt, und schon ist Ihr Junge bestens mit Milch versorgt.

Einen schönen, sonnigen ersten Geburtstag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...