"Flieger"

Das Baby wird mobil
Elternforum
Gerdi
16. Okt 2010 20:57
"Flieger"
Hallo,
ich mache mir nun langsam doch Sorgen um meine Kleine. Sie ist nun 8,5 Monate alt und eigentlich sehr fröhlich, neugierig und aktiv :D .

Was mich aber verunsichert ist, dass sie auf dem Bauch liegend doch auch relativ häufig Beine und Arme anhebt (eben wie ein Flieger, liegt dann nur noch auf dem Bauch). Sie krabbelt oder robbt nicht, bewegt sich zwar kreisrutschend fort, kommt dabei aber natürlich nicht vorwärts, was sie ärgert (mich auch, weil sie dann natürlich immer schimpft/ jammert) :cry: . Einige Zeit hat sich sich rollend fortbewegt, das hat sie aber wieder aufgegeben. Es gab immer wieder Phasen, in denen sie ihren Po schon anhob, so dass ich dachte, dass sie nun krabbeln wird, es passiert aber nichts. Ich spiele mit ihr auf dem Boden, animiere sie auch, sich fortzubewegen, aber sie weint dann :? .

Sie zahnt zwar gerade stark, trotzdem verunsichert es mich, dass so viele Kinder in dem Alter schon krabbeln (sind in einem Kinderkurs) und meine Kleine liegt immer noch auf dem Bauch und "fliegt".
Weiß jemand, bis zu welchem Alter der "Flieger" "Normal" ist?
gast.835394
16. Okt 2010 21:12
Re: "Flieger"
Hallo also bis zu welchem alter der Flieger normal ist weiß ich nicht.Aber eins kann ich dir sagen mach dich nicht verrückt und absolut keine Sorgen.Ich habe das auch immer gemacht.Jeder hat gesagt na sie muß doch nun mal endl krabbeln....
Und soll ich dir was sagen mit genau 11 Monaten ist sie von einem auf den anderen Tag losgekrabbelt.Hab ich viell dumm geguckt :lol: Mit 12 monaten ist sie nur noch an einer Hand gelaufen und darauf den Monat allein losgemacht.und jetzt flitzt sie wie ein kleiner Wiesel.
Mach dich bitte nicht verrückt auch wenn andere Babys schon mit 6 Monaten krabbeln...jedes Kind ist anders.
lg
gast.922126
16. Okt 2010 21:21
Meine kleine ist jetzt 8,5 Monate und sie macht auch noch den "Flieger" und es kommt noch dazu das sie keine Lust hat sich zu drehen obwohl sie es bringt und auch schon gemacht hat.Wenn sie dann mal auf dem Bauch liegt und ich mit ihr Ball spiele ,kommt es ab und zu schon mal vor das sie ihre Beinchen unter den Po zieht,aber auch nur wenn ihr danach ist ,ansonsten sind sie steif durchgestreckt :roll: Aber was soll man tun :? es ist mein drittes Kind und ich muß sagen das die Entwicklung bei jedem anders verlaufen ist ;) Also Ruhe bewahren und Geduld haben :) irgendwann lernt jedes Kind laufen .
gast.1043922
17. Okt 2010 00:34
mein sohn ist auch 8,5 mpnate alt, krabbelt leider auch nicht..unsere babys brauchen glaub ich bisschen länger...er schreit auch sobald ich ihn länger als 2 min auf dem bauch lege...er kann sich aber schon drehen,tuts aber auch sehr sehr selten.
gast.853526
17. Okt 2010 08:03
Hallo Ihr,

bei meiner Kleinen ist es das Gleiche.
Sie ist gestern genau 9 Monate alt geworden!
Ich mach mir aber auch keine Sorgen.
Entweder es kommt, oder eben nicht.
Mein Mann und ich sind auch nicht gekrabbelt,
sondern mit 12 Monaten gleich losgelaufen.
Jedes Kind ist anders!
Und wenn wieder einer blöd daherredet (das kenn ich auch gut)
und sagt, müsste doch schon krabbeln können,
dann sagst du hald eben, dafür kann er/sie
schon ....
oder alle Kinder krabbeln hald nicht!!
Lass dich nicht entmutigen!!!
Gerdi
17. Okt 2010 12:34
Danke für Eure lieben Antworten! :)
Ist schon ein doofes Gefühl, wenn in einem Kinderkurs immer das schon krabbelnde Kind hervorgehoben wird :evil: . Meine Kleine ist auch sehr fit, krabbelt eben nur nicht. Jeder möchte doch das Beste für sein Kind und nicht immer das Gefühl vermittelt bekommen, dass nur das andere Kind "toll" sei.
gast.909954
17. Okt 2010 13:28
Huhu... muß Dich auch nochmal kurz beruhigen

Bastian ist jetzt 9 Monate alt... das einzige "nicht groß fortbewegende" Kind in der Spielgruppe und er macht auch noch sehr sehr oft den Flieger. Allerdings robbt er jetzt seit gut 2 Wochen ein bisschen durch die Gegend.
Warts mal ab... das mit der Bewegung im Kreis hat meiner auch gemacht und von heut auf morgen kam das Robben dazu ;)

Mach Dich nicht verrückt... in 3 Jahren fragt keiner mehr danach wann unsere Kinder das Krabbeln usw angefangen haben ;)
Vielleicht kann Dein Kind ja auch andere Dinge besser als die lieben Krabbelkinder ;)

Kopf hoch und bloß nicht ärgern ;)
gast.1059905
17. Okt 2010 20:52
Hallo Mamis,

ich muß mal kurz meinen Senf dazugeben.

Sicher sollte man sich nicht verrückt machen und ja, es gibt viele Kinder, die erst laufen und dann das Krabbeln lernen. :)

ABER man kann es nicht nur schön reden und mit 8 Monaten sollten die Mäuse schon den 4-Füßler-Stand schaffen. :|

Ich würde das auf jedem Fall im Auge behalten und zur U6 ansprechen.

Manchmal fehlt einfach nur ne kleine Bewegungssequenz, die mit Physiotherapie unproblematisch zu behandeln ist. Und den Kindern hilft das, weil sie zufriedener sind, wenn der Körper das mitmacht, wofür das Gehirn schon reif ist. :D

Liebe Grüße
gast.999379
19. Okt 2010 13:02
hallo liebe mamis

ich muss sagen ich hab einen von der fixen sorte und meine kä hat bei der u4 gesagt ich soll ihn immer mal wieder wenn er auf dem bauch liegt an den hüften fassen und ein bisschen nach oben heben. so das er seine beinchen selber unter sich zieht. :shock:
hat er auch immer brav gemacht. dann hat er von einem auf dem anderen tag den "flieger" gemacht. also dachte ich hat ja alles nix gebracht. :(
und dann hat er kurz vor der u5 zu robben angefangen. :)
und da hat die kä gesagt das der flieger meist ne vorstufe zum krabbeln ist. also werden eure mäuse bestimmt bald losdüsen. :lol:

ich persönlich glaube nicht das das irgendwas mit ner blockade zu tun hat. :roll: bis jetzt haben das alle babys gemacht die ich kenne. :lol:

liebe grüße kerstin und paul :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...