Glücksmomente

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1367941
25. Mai 2012 09:46
Glücksmomente
Hallo ihr lieben,

ich finde es immer total schön, wenn ich hier im Forum tolle berührende Gedichte lesen kann. Aber nun ist es doch auch mal an der Zeit einen Thread zu starten, in dem wir unsere "wahren Glücksmomente" festhalten können.
Was haltet ihr davon?

Ich fange einfach mal an!
Also, mein bisher größter und schönster Glücksmoment mit Charlotte (4 1/2 Monate) war vor etwa 3 Wochen. Ich habe sie am Abend zum Schlafen fertig gemacht. Wir haben noch ein bisschen auf dem Wickeltischrum gealbert und auf einmal kichert meine Maus los- das allererste Mal lacht sie laut!!!! Danach hat sie sich an meinen Daumen hoch gezogen, so dass sie sitzen konnte und wie aus dem Nichts fängt sie an los zu quietschen und zu schreien- sie war überglücklich! Aber nicht nur sie, auch ich war es! Ich war so glücklich, dass mir fast die Tränen gekommen wären!

Ja, es war nur gequietsche und Geschrei, aber nie zuvor habe ich so ein Glücksgefühl gehabt! Es ist doch einfach toll Mama zu sein und ich freue mich auf viiiiele weitere Glücksmomente, die ich mit meiner Tochter erleben darf!
gast.1310403
25. Mai 2012 13:58
Re: Glücksmomente
ja das ist so schön, wenn die kleinen einen überraschen :)
meine maus wird am 1 8 monate alt und wir haben schon viele gehabt. aber heute war es soo goldig. wir saßen mit meinem mann auf dem sofa und sophia auf meinem schoß. mein mann hat ferngesehen. plözlich schaut sie ihn an streckt die hand auch und sagt flüßternd und mit so einer süßen stimme "dada" uiii gänsehaut :)
sonst palappert sie immer lautstark vor sich hin, aber das flüßtern war echt süß.
Kurti2012
25. Mai 2012 21:58
Ich hatte gestern solch ein Gefühl als Jonas auf seiner Krabbeldecke lag, die Beine anzog und mit den Händen zu den Füssen fuhr...auf einmal hielt er die Füsse fest....ich war einfach nur stolz.
gast.1296763
25. Mai 2012 22:50
kiki0112 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
>
> ich finde es immer total schön, wenn ich hier im Forum tolle berührende
> Gedichte lesen kann. Aber nun ist es doch auch mal an der Zeit einen Thread
> zu starten, in dem wir unsere "wahren Glücksmomente" festhalten
> können.
> Was haltet ihr davon?
>
> Ich fange einfach mal an!
> Also, mein bisher größter und schönster Glücksmoment mit Charlotte (4 1/2
> Monate) war vor etwa 3 Wochen. Ich habe sie am Abend zum Schlafen fertig
> gemacht. Wir haben noch ein bisschen auf dem Wickeltischrum gealbert und
> auf einmal kichert meine Maus los- das allererste Mal lacht sie laut!!!!
> Danach hat sie sich an meinen Daumen hoch gezogen, so dass sie sitzen
> konnte und wie aus dem Nichts fängt sie an los zu quietschen und zu
> schreien- sie war überglücklich! Aber nicht nur sie, auch ich war es! Ich
> war so glücklich, dass mir fast die Tränen gekommen wären!
>
> Ja, es war nur gequietsche und Geschrei, aber nie zuvor habe ich so ein
> Glücksgefühl gehabt! Es ist doch einfach toll Mama zu sein und ich freue
> mich auf viiiiele weitere Glücksmomente, die ich mit meiner Tochter erleben
> darf!
hallo kiki
ja ich kann dich gut verstechen, unsere maus wird in paar tagen 7 monate
mann mann geht das schnell :o
wir hatten auch schon paar glücksmomente einer schöner als der andere, aber das schönste für mich ist wenn sie mich morgens wenn sie auf steht soooooooo süssssss anlacht ,ich sie dann zu uns ins bett nehme und wir eine runde kuscheln, ihre weiche unbesschreibliche riechende haut spüre. das sind so glücksmomente die einen nur die kinder geben können.
Ich wünsche euch ein schönes pfingstwochenende voller Glücksmomente :P
gast.1225381
25. Mai 2012 23:59
Hallihallo kiki und an alle anderen

Dieser Thread ist eine schöne Idee! :)

Ein besonders schöner Glücksmoment war beim abendlichen Stillen, als sie so ca. 4 oder 5 Monate alt war. Da lässt sie auf einmal meine Brustwarze los und lächelt erst vor sich hin und gluckst und lacht dann laut. Dabei strahlen ihre Augen mich an. Dann ist der Moment vorbei und sie trinkt weiter....

Vor ein paar Monaten hat sie das 1. Mal deutlich ihre Ärmchen nach mir ausgestreckt, sie um meinen Hals gelegt und mich richtig umarmt. Das war sooooo schön!!! :D :D :D

Heute hat sie das 1. Mal richtig bewusst ein paar Mal über meinen Arm gestreichelt (ei machen) :D

LG Tanja mit Johanna (14 Monate)
gast.1372935
26. Mai 2012 07:15
Mein Schatz ist nun 6 Monate und am schönsten und all diesen tollen Momenten ist es, wenn er grade bei jemand anderem auf dem Arm ist und sobald er mich sieht strahlt er übers ganze Gesicht und will nur noch zu mir. Nicht das er nciht bei anderen sein kann, aber es ist schön zu sehen wie sehr man geliebt wird :) Wenn ein Lächeln, Lachen oder ein Greifen nur für dich alleine bestimmt ist und das voller Freude :)

Auch könnt ich meinem Schatz die ganze Zeit beim Schlafen zu sehen, dann lauf ich schon fast über vor Glück, weil ich dann immer denke "das hast du geschaft, das beste was ich im Leben erreichen konnte, diesen wunder schönen Jungen hab ich gemacht" :)
gast.1204150
26. Mai 2012 08:43
Ein Tag mit seinem Baby ist wie ein 24 Stündiger Glücksmoment. :D
Ich habe jeden Tag Glücksmomente, das fängt an beim aufstehen, wenn er mich so süß anlächelt, beim kuscheln, wenn er sich in mich reinbohrt und geht weiter mit spielen wenn er dabei so süß laut lacht und gar nicht mehr aufhören kann zu lachen.

Für mich ist und bleibt allerdings der allergrößte Glücksmoment, als der kleine Mann nach 9 Monaten langem Warten aus dem nichts nach stundenlangen Schmerzen auf einmal auf meinen Bauch gelegt wird. Als er den ersten Schrei macht und ich weiß Hurra, es ist geschafft. Alle Schmerzen sind wie weggeblasen und mein kleiner Sonnenschein erblickt das Licht der Welt. Er guckt mich mit seine kleinen Augen an und mir laufen einfach nur noch Tränen des Glücks herunter. Soviel Glück, ein wundervolles Gefühl zu wissen dein Baby ist da, es ist gesund, es lebt und dir stehen Jahre mit vielen weiteren Glücksmomenten bevor... Das bekommt nämlich leider nicht jede Frau geschenkt.....
Kurti2012
26. Mai 2012 10:37
MamavonFlo hat geschrieben:
> Mein Schatz ist nun 6 Monate und am schönsten und all diesen tollen
> Momenten ist es, wenn er grade bei jemand anderem auf dem Arm ist und
> sobald er mich sieht strahlt er übers ganze Gesicht und will nur noch zu
> mir. Nicht das er nciht bei anderen sein kann, aber es ist schön zu sehen
> wie sehr man geliebt wird :) Wenn ein Lächeln, Lachen oder ein Greifen nur
> für dich alleine bestimmt ist und das voller Freude :)
>
> Auch könnt ich meinem Schatz die ganze Zeit beim Schlafen zu sehen, dann
> lauf ich schon fast über vor Glück, weil ich dann immer denke "das
> hast du geschaft, das beste was ich im Leben erreichen konnte, diesen
> wunder schönen Jungen hab ich gemacht" :)

Ohjaaaaaaaaaaa... da kann ich dir bei allem nur Recht geben. Das finde ich auch einfach nur schön!
Grisutschi
26. Mai 2012 21:11
Oh ja, da gibts wirklich viele!
Angefangen bei ihrer Geburt, sie wollte nämlich an meinem Geburtstag zur Welt kommen. Zwar möchte man keinen Geburtstag mit Schmerzen verbringen, aber in dem Fall wars einer meiner schönsten Geburtstage <3

Wenn sie lacht, da geht die Sonne auf.
Manchmal bringt sie niemand zu lachen, doch ich schaff es. Das ist einfach auch was total besonderes.
Wenn sie in meinem Arm einschläft und sich richtig rein kuschelt!
gast.1169036
27. Mai 2012 17:24
ich hatte auch schon viele wunderschöne momente mit meiner kleinen (8,5 monate), angefangen von neuen sachen die sie konnte die mich mit sehr viel stolz erfüllten aber vor allem so kleine emotionale momente, das sind die schönsten!

einer der schönsten war der, als ich sie abends nachdem sie kurz im bett lag noch mal raus holte um sie noch etwas trinken zu lassen. sie lag in meinen (ich glaub da war sie 5-6 monate) armen und dann sah sie meine haare und griff nach ihnen und spielte sich ganz zärtlich damit. und plötzlich hörte sie auf, sah mich an und lächelte also wollte sie sagen "mama deine haare gefallen mir" :lol: das war soooo schön! dieses lächeln.....einfach unbezahlbar :D
gast.1217978
27. Mai 2012 19:36
Ja, es gibt wirklich viele Glücksmomente. Mir steigen oft die Tränen in die Augen, wenn er wieder was neues kann und mich voller STolz anlächelt, so als "Guck Mama, was ich alles kann!". Oder wenn ich ihn hochnehme und er kuschelt sich ganz fest an mich, umarmt mich. Da bin ich dann so glücklich und das ist so ein tolles Gefühl, gebraucht zu werden.

Ein paar Tage nach der Geburt,als wir zuhause waren, lag er so vor mir und ich hielt seinen Kopf fest, dann machte er das erste Mal so richtig die Augen auf und sah mich an. Das war für mich so überwältigend, ich musste so weinen vor Glück. :)

Oder wenn er mich mit beiden Händen am Gesicht packt und seinen Mund auf meinen Backen knautscht, als wolle er mich abknutschen. :)

Ach, er ist soooo toll, einfach das er da ist und wie er ist. Ich bin so stolz. :D
gast.1407824
29. Mai 2012 11:07
Kugelrunde hat geschrieben:
> Ja, es gibt wirklich viele Glücksmomente. Mir steigen oft die Tränen in die
> Augen, wenn er wieder was neues kann und mich voller STolz anlächelt, so
> als "Guck Mama, was ich alles kann!". Oder wenn ich ihn hochnehme
> und er kuschelt sich ganz fest an mich, umarmt mich. Da bin ich dann so
> glücklich und das ist so ein tolles Gefühl, gebraucht zu werden.
>
> Ein paar Tage nach der Geburt,als wir zuhause waren, lag er so vor mir und
> ich hielt seinen Kopf fest, dann machte er das erste Mal so richtig die
> Augen auf und sah mich an. Das war für mich so überwältigend, ich musste so
> weinen vor Glück. :)
>
> Oder wenn er mich mit beiden Händen am Gesicht packt und seinen Mund auf
> meinen Backen knautscht, als wolle er mich abknutschen. :)
>
> Ach, er ist soooo toll, einfach das er da ist und wie er ist. Ich bin so
> stolz. :D

Hi,
das kenn ich doch irgendwoher!
Das könnt glatt von mir geschrieben sein! :lol: :lol:

Aber mein größtes Glück war,als man mir meinen kleinen Mann kurz nach der Geburt auf den Bauch gelegt hat,kerngesund und ein richtiger Wonneproppen.
Das ist nämlich nicht selbstverständlich,wenn man schon zu den"Älteren"zählt! :o

Lg
gast.1367941
1. Jun 2012 17:04
Systembiene hat geschrieben:
> Ein Tag mit seinem Baby ist wie ein 24 Stündiger Glücksmoment.

Da gebe ich dir Recht! Auch wenn es mal noch so schwer und anstrengend ist- es gint doch nichts schönesre sauf der Welt als sich um sein Baby zu kümmern!

Wir hatten in den letzten Tagen auch wieder soooo viele tolle Momente! Z.Zt. ist Charlotte total fasziniert vom Papa. Sobald sie ihn hört dreht sie sich in seine Richtung, egal ob beim Stillen oder Spielen! Selbst morgens im Bett, wenn der Papa noch leise vor sich hin schnarcht schaut Charlotte ganz genau zu was der Papa da macht.... :D
gast.1116997
3. Jun 2012 14:30
Meine Süße ist 13 Monate und letzte Woche ist sie an der Couch entlang gelaufen. SIe hat dann auf einmal los gelassen und ist durch die Wohung gelaufen mit eine breiten grinsen :)
butterblume71
4. Jun 2012 12:07
mein jüngster ist nun 6 Monate alt mir geht jedesmal das Herz auf wenn er seine Händchen ausstreckt :P dass ich ihn nehmen soll
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...