Ehemann des Tages
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2012 22:51
Re: Ehemann des Tages
Tatsächlich kann ich auch mitmachen
Mein Mann macht immer die Einkäufe nach der Arbeit,befüllt und räumt überwiegend die Spülmaschine,macht meinem Hund meistens den abendnapf und dreht mit meinem Hund die Nachtruhe,kocht unserer Maus den abendbrei frisch,geht arbeiten und meckert nur gaaanz selten rum....
So einen kann man doch nur zum Mann und Papi 2012 machen,oder?!

Mein Mann macht immer die Einkäufe nach der Arbeit,befüllt und räumt überwiegend die Spülmaschine,macht meinem Hund meistens den abendnapf und dreht mit meinem Hund die Nachtruhe,kocht unserer Maus den abendbrei frisch,geht arbeiten und meckert nur gaaanz selten rum....
So einen kann man doch nur zum Mann und Papi 2012 machen,oder?!

3. Jun 2012 08:42
gelberdingo hat geschrieben:
> ich lobe mein mann nicht...er wusste vorher das ich ne zicke bin und hat
> mich trotzdem geheiratet und muss jetzt eben meine launen ertragen. putzen
> und solche sachen muss er hier auch...ich mach ja den dreck schliesslich
> nicht alleine...als ich arbeiten gegangen bin haben wir uns die arbeit auch
> schon geteilt jetzt hab ich halt ein unbezahlten job (mami) deswegen wird
> er hier aber nicht weniger machen müssen...mich lobt auch keiner weil ich
> wäsche gewaschen hab oder einkaufen war oder mich den ganzen tag um unser
> kind gekümmert hab...das ist nun mal das leben und putzen gehört da eben
> auch zu...ehrlich gesagt finde ich es schade wenn männer es nicht als
> selbstverständlich sehen auch mal mit anzupacken im haushalt
Seh ich genauso....
Selbst als ich noch zu Hause war musste mein Mann helfen im Haushalt...warum auch nicht? Ich seh nicht ein das ich das alleine mache.Auf die "alte"Rollenverteilung steh ich ned
> ich lobe mein mann nicht...er wusste vorher das ich ne zicke bin und hat
> mich trotzdem geheiratet und muss jetzt eben meine launen ertragen. putzen
> und solche sachen muss er hier auch...ich mach ja den dreck schliesslich
> nicht alleine...als ich arbeiten gegangen bin haben wir uns die arbeit auch
> schon geteilt jetzt hab ich halt ein unbezahlten job (mami) deswegen wird
> er hier aber nicht weniger machen müssen...mich lobt auch keiner weil ich
> wäsche gewaschen hab oder einkaufen war oder mich den ganzen tag um unser
> kind gekümmert hab...das ist nun mal das leben und putzen gehört da eben
> auch zu...ehrlich gesagt finde ich es schade wenn männer es nicht als
> selbstverständlich sehen auch mal mit anzupacken im haushalt

Seh ich genauso....
Selbst als ich noch zu Hause war musste mein Mann helfen im Haushalt...warum auch nicht? Ich seh nicht ein das ich das alleine mache.Auf die "alte"Rollenverteilung steh ich ned

3. Jun 2012 10:08
3. Jun 2012 10:47
lafey hat geschrieben:
> Aber es geht.doch hier um die Besonderheiten!!!!
ich meinte dich damit nicht persöhnlich
klar ist es eine tolle überraschung gewesen das er das gemacht hat, du hast ja nicht damit gerechnet und er hats wohl auch gut hinbekommen
...aber die welle die dann nach deinem eintrag kamm finde ich einfach nur ...... keine ahnung bisschen witzig und traurig zugleich....versteh ich auch irgendwie nicht wieso frau ihren mann loben muss das er im haushalt mit anpackt und es bei frauen eben dazu gehört...oder das ein mann möbel aufbaut...oder keine ahnung das er sich alleine anzieht...sind doch alles normalle dinge für was soll man sie denn da loben?
wenn er alleine schnell das haus renoviert hätte und das nach meinem geschmack würde ich ihn auch loben weils was wäre womit ich im leben nicht rechnen würde da mein mann echt ein bösen geschmack hat
aber ansonsten sind es doch alltägliche dinge die eben normall sind. ich sehe es auch nicht als was besonderes wieso auch, es ist ja nix besonderes was man groß hervorheben müsste...solche dinge gibts natürlich auch, selbst bei uns
aber dazu gehört eben nicht putzen,kochen,bügeln oder sich um den kleinen frosch kümmern 
> Aber es geht.doch hier um die Besonderheiten!!!!
ich meinte dich damit nicht persöhnlich

3. Jun 2012 11:48
Ja da hast du natürlich vollkommen recht!!
Aber gaaaaaaaaanz ehrlich, jede Frau ist selbst schuld, wenn sie sich so “ ausnutzen “ lässt, es heißt nicht umsonst, ... Drum prüfe der sich ewig bindet!
Da ich es wie.du absolut normal finde sich zu helfen und alles ZUSAMMEN zu machen, ich muss such sagen, das war für meinen Mann immer schon auch normal, bin davon ausgegangen, dass eben nur die besonderen Sachen gelobt werden...
Aber wenn eben für die ein oder andere das besonders ist, wenn et hilft, dann ist das eben so. Jeder entscheidet sich selbst für seine Beziehung

Aber gaaaaaaaaanz ehrlich, jede Frau ist selbst schuld, wenn sie sich so “ ausnutzen “ lässt, es heißt nicht umsonst, ... Drum prüfe der sich ewig bindet!
Da ich es wie.du absolut normal finde sich zu helfen und alles ZUSAMMEN zu machen, ich muss such sagen, das war für meinen Mann immer schon auch normal, bin davon ausgegangen, dass eben nur die besonderen Sachen gelobt werden...
Aber wenn eben für die ein oder andere das besonders ist, wenn et hilft, dann ist das eben so. Jeder entscheidet sich selbst für seine Beziehung

3. Jun 2012 12:13
also wenn ich einen papiertieger daheim hätte der sich zehn stunden lang die eierchen schaukelt wie dingo sagt, dann würde ich es als selbstverständlich sehen.
aber ich lobe meinen schatz gleich nochmal weil er 6 tage die woche arbeitet und das vor allem körperlich
und trotzdem steht er am sonntag auf und fährt gleich mal zum bäcker(mit maus, mama schläft).
und er wischt mir die bude durch wenn ich sage es ist mir zu viel- ich finde das schon schön

aber ich lobe meinen schatz gleich nochmal weil er 6 tage die woche arbeitet und das vor allem körperlich

und trotzdem steht er am sonntag auf und fährt gleich mal zum bäcker(mit maus, mama schläft).
und er wischt mir die bude durch wenn ich sage es ist mir zu viel- ich finde das schon schön

3. Jun 2012 13:02
So, ich lob meinen auch mal!
Obwohl er jeden Tag arbeiten geht, dabei noch etliche Überstunden macht und er momentan einfach nur Stress pur auf der arbeit hat (3 Leute sind dauerkrank und er muss drunter leiden) kommt er dennoch gut gelaunt nach Hause und schmeißt den haushalt komplett alleine. UND er übernimmt dann trotzdem noch oft den kleinen damit ich mal durchschnaufen kann. Obwohl er das eigentlich viel mehr verdient hätte! ♥

Obwohl er jeden Tag arbeiten geht, dabei noch etliche Überstunden macht und er momentan einfach nur Stress pur auf der arbeit hat (3 Leute sind dauerkrank und er muss drunter leiden) kommt er dennoch gut gelaunt nach Hause und schmeißt den haushalt komplett alleine. UND er übernimmt dann trotzdem noch oft den kleinen damit ich mal durchschnaufen kann. Obwohl er das eigentlich viel mehr verdient hätte! ♥
3. Jun 2012 13:17
Ich freue mich ja auch wenn CHristian hilft,vor allem wenn ich ihm nicht erst alles sagen muss
Aber für mich ist das halt nicht was was ich unbedingt loben muss.
Wie beim Hund..."das hatta aba fein gemacht" tätschel tätschel
Mich lobt auch keiner und ich geh auch 5 Tage die Woche arbeiten(auch körperlich bin Kinderpflegerin
) UND mache den Haushalt UND gehe einkaufen UND versorge das Kind UND koche UND UND UND....

Wie beim Hund..."das hatta aba fein gemacht" tätschel tätschel

Mich lobt auch keiner und ich geh auch 5 Tage die Woche arbeiten(auch körperlich bin Kinderpflegerin

3. Jun 2012 13:20
nicht das wir uns hier falsch vertehen!
ich lobe ihn bei euch! er weiß davon nix

ich lobe ihn bei euch! er weiß davon nix

3. Jun 2012 14:21
Claudi, das hab ich mir eben beim kochen auch so gedacht...wie ein hund... 
Astrid du bist ein luder... hehe aber hast schon recht. die mama am wochenende ausschlafen lassen ist mir auch mehr wert und vor allem lobenswerter als wenn er seine hausarbeit macht...unser papi hat heute sogar frische stutzweck(eierweck,milchbrötchen) selbst gebacken und dann haben sie mich erst geholt...das find ich besonders und über sowas freue ich mich auch und da sag selbst ich mal das es lecker ist und er sie toll hinbekommen hat
aber gestern hat er zb die microwelle mal sauber gemacht nach den er sie gebraucht hat...das macht er sonst nie,ich schimpfe dann immer naja und gestern war es eben mal soweit, aber ein lob hat er dafür auch nicht bekommen...das ist einfach normall das man sachen wieder in ordnung bringt wenn man sie benutzt hat...wenn jeder hier alles so liegen lassen würde nach dem gebrauch dann würden wir hier bald im totalen chaos und dreck unter gehen...und das will ja schliesslich keiner,also müssen eben alle mit anpacken.
ah ich lobe till! und das mach ich jeden tag aufs neue und auch total gerne und das selbst bei solchen sachen wie eben waschmaschine einräumen oder trocknre ausräumen...das mach ich aber damit er freude dran hat und weiterhin gerne mit anpackt...wenn mein mann lob haben will, muss er zu seiner mami fahren...aber ich hab ihn auch eben gefragt ob er gerne mehr gelobt werden möchte für eben so sachen wie spülmaschine ausräumen oder ewnn er seine wäsche wäscht...er hat mich ganz seltsam angeschaut und "nein" gesagt...hab ihn dann noch gefragt wieso denn nicht..und er meinte,wie ich es auch schon sagte, das es selbstverständlich ist ...also hätten wir das geklärt.

Astrid du bist ein luder... hehe aber hast schon recht. die mama am wochenende ausschlafen lassen ist mir auch mehr wert und vor allem lobenswerter als wenn er seine hausarbeit macht...unser papi hat heute sogar frische stutzweck(eierweck,milchbrötchen) selbst gebacken und dann haben sie mich erst geholt...das find ich besonders und über sowas freue ich mich auch und da sag selbst ich mal das es lecker ist und er sie toll hinbekommen hat

ah ich lobe till! und das mach ich jeden tag aufs neue und auch total gerne und das selbst bei solchen sachen wie eben waschmaschine einräumen oder trocknre ausräumen...das mach ich aber damit er freude dran hat und weiterhin gerne mit anpackt...wenn mein mann lob haben will, muss er zu seiner mami fahren...aber ich hab ihn auch eben gefragt ob er gerne mehr gelobt werden möchte für eben so sachen wie spülmaschine ausräumen oder ewnn er seine wäsche wäscht...er hat mich ganz seltsam angeschaut und "nein" gesagt...hab ihn dann noch gefragt wieso denn nicht..und er meinte,wie ich es auch schon sagte, das es selbstverständlich ist ...also hätten wir das geklärt.
3. Jun 2012 14:54
hm, mein Gedanke ist, die Ein- oder Andere die sagt, ich werd ja auch nicht gelobt, sollte sich vil mal überlegen, wenn sie ihren Mann mal lobt für Besonderes, dann kommt vil auch mal ein Lob zurück
Ich lobe meinen Mann oft, wenn er, etwas überraschend getan hat, auch wenn es vil sogar sein "Job" ist und siehe da: hin und wieder bekomm ich auch ein Lob, weil ich i-was Besonderes getan hab.
Ich will damit keine Mitschreiberin angreifen, sondern nur mal zum Nachdenken anregen

Ich lobe meinen Mann oft, wenn er, etwas überraschend getan hat, auch wenn es vil sogar sein "Job" ist und siehe da: hin und wieder bekomm ich auch ein Lob, weil ich i-was Besonderes getan hab.
Ich will damit keine Mitschreiberin angreifen, sondern nur mal zum Nachdenken anregen

3. Jun 2012 19:38
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> hm, mein Gedanke ist, die Ein- oder Andere die sagt, ich werd ja auch nicht
> gelobt, sollte sich vil mal überlegen, wenn sie ihren Mann mal lobt für
> Besonderes, dann kommt vil auch mal ein Lob zurück
> Ich lobe meinen Mann oft, wenn er, etwas überraschend getan hat, auch wenn
> es vil sogar sein "Job" ist und siehe da: hin und wieder bekomm
> ich auch ein Lob, weil ich i-was Besonderes getan hab.
> Ich will damit keine Mitschreiberin angreifen, sondern nur mal zum
> Nachdenken anregen
so ist das bei uns auch
haben wir eig immer so gehalten...
> hm, mein Gedanke ist, die Ein- oder Andere die sagt, ich werd ja auch nicht
> gelobt, sollte sich vil mal überlegen, wenn sie ihren Mann mal lobt für
> Besonderes, dann kommt vil auch mal ein Lob zurück

> Ich lobe meinen Mann oft, wenn er, etwas überraschend getan hat, auch wenn
> es vil sogar sein "Job" ist und siehe da: hin und wieder bekomm
> ich auch ein Lob, weil ich i-was Besonderes getan hab.
> Ich will damit keine Mitschreiberin angreifen, sondern nur mal zum
> Nachdenken anregen

so ist das bei uns auch

3. Jun 2012 21:38
Na isch werd schon gern gelobt
und ob ihrs glaubt oder nicht, manchmal machen wir es spaß halber so wie bei hunden...
da komm ich heim und schrei, "DAS HAST DU ABER TOOOLL GEMACHT; DU GUTER!"
und max kommt dann auf mich zu und lässt sich hinter den ohren streicheln und ich werd dann abgeschlabbert *pruust*
das ist unser humor, aber wir sind dann glücklich und er sieht, das ich es SEHE!!
ich denke, DAS ist eben das allerwichtigste, dass man eben mal anmerkt, dass man es sieht und das man es super findet!
wer hört denn nicht gern, dass er ein schatz ist??!!

und ob ihrs glaubt oder nicht, manchmal machen wir es spaß halber so wie bei hunden...
da komm ich heim und schrei, "DAS HAST DU ABER TOOOLL GEMACHT; DU GUTER!"
und max kommt dann auf mich zu und lässt sich hinter den ohren streicheln und ich werd dann abgeschlabbert *pruust*

das ist unser humor, aber wir sind dann glücklich und er sieht, das ich es SEHE!!
ich denke, DAS ist eben das allerwichtigste, dass man eben mal anmerkt, dass man es sieht und das man es super findet!
wer hört denn nicht gern, dass er ein schatz ist??!!
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...