Pre-milch im Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ersteinmal ein große Lob an die Institution Hipp- Elternservice! Hier wird das super Angebot an Babynahrung durch kompetenten Service ergänzt! Danke!!
Nun meine Frage:
Mein Sohn Titus ist nun 6,5 Monate alt! Wir haben ca. 5,5 Monate gestillt und ich bin nun ein Pre- Plus Milch- Fan! Mittags bekommt Titus ein Menü und das funktioniert prima! Jetzt wollen wir den Abendbrei in Angriff nehmen! In der ersten Zeit wollte ich Getreidebrei(grüne Packung-Hirse) mit Pre- Milch anrühren, damit er sich ans Getreide gewöhnt! Titus mochte den Brei nicht und hat sich geschüttelt!! Hab ihn dann auch probiert und die Kombi Hirse und Pre Milch schmeckt wirklich gruselig!
Kann ich sofort Hipp- Milchbreie füttern? Obwohl mein Sohn keine andere Milch als Muttermilch und Premilch kennt?
Wir haben kein Allergierisiko!
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
TiLi
danke für Ihr tolles Lob!
Sie können auch direkt unsere Instant-Milchbreie füttern. Zum Start bieten sich unsere einfach zusammengesetzten Milchbreie an wie z.B. HiPP Milchbrei Babygrieß PROBIOTIK, HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß.
Um den Geschmack des selber angerührten Breies aus Pre-Nahrung und Getreide zu verfeinern, können Sie eine Portion Obstmus oder auch Gemüse unter den Brei rühren. Das Vitamin C daraus fördert im Körper zusätzlich die Aufnahme des Eisens aus dem Getreide.
Liebe Grüße aus Oberbayern!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.