wie steigert man die Breimenge?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe ein Problem mit dem Füttern, mein Kleiner isst seit 1Woche jeden Mittag seinen Pastinakenbrei - aber max.27g, dann ist Schluß, wie kann ich ihn dazu bringen mehr zu essen - ich hatte gehört, wenn sie so 1 Gläschen von 1Gemüse essen, dann kann man Kartoffel dazu geben - aber wie lange soll ich da warten, bis er 1Gläschen Pastinake isst???
Ich habe das Gefühl, er hat dann einfach keine Lust mehr hat und die Flasche ist leichter als vom Löffel essen!
Könnt ihr mir Tipps geben, mag auch endlich den Abendbrei geben, damit er besser durch schläft, aber dafür muss er doch mittags erst das ganze Menü essen oder - ohje, ich habe keine Ahnung wie das alles funktioniert

Vielen Dank
LG diamond49
Sie machen das schon genau richtig! Bleiben Sie weiter dran und bieten jeden Tag vor der Milch das Gemüse an. Dann wird sich Ihr Kleiner mit der Zeit an das Essen vom Löffel gewöhnen, ganz bestimmt! Das Essen vom Löffel zu nehmen, in Richtung Gaumen zu schieben und dann zu schlucken ist eine neue Herausforderung für Ihren Sohn und muss immer wieder geübt werden.
Sie können nun auch gerne eine andere Gemüsesorte ausprobieren, z.B. HiPP Reine Früh-Karotten. Den süßlichen Geschmack der Karotten mögen die Babys meist sehr gerne. Klappt das gut, können Sie wieder nach einigen Tagen die Kartoffeln hinzufügen und anschließend zu einem Menü mit Fleisch ausbauen. Wenn die Beikostmahlzeit mittags komplett eingeführt ist, können Sie mit der zweiten Beikost, dem Milchbrei anfangen.
Viele Tipps zur Beikosteinführung finden Sie in unserem Ratgeber unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.