Frage zur U7
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2012 12:48
Frage zur U7
Müssen die Kleinen da schon 2-wort-Sätze sprechen?Meine Maus ist 21 Monate morgen und mit dem sprechen haben wir es nicht so...sei es der Wortschatz, sie spricht oft auch nur eine Silbe (zb au- für auto, mi für milch) das s ist in manchen worten ein Problem (zb maus- da sagt sie mauth, aber heiß da kann sie es
) und 2 wortsätze kommen garnicht....

2. Jun 2012 13:46
Re: Frage zur U7
Glaub mir es ist nicht so schlimm wenn sie es noch nicht kann. Es gibt Kinder die reden früher andere später! Manche sof eben motorisch besser drauf (Romeo hat erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen)
Romeo wird morgen 2 und schafft oft schon 4-Wort Sätze, sein Cousin wird bald 3 und er hat noch Probleme bei 2-Wort Sätzen.
Du siehst so verschieden kann es sein!
(was vielleicht hilft ist viele Bücher zusammen anschauen oder einfach Sachen die du machst erklären zb ich Räume jetzt den Geschirrspüler aus,..)
Kinder lernen viel durch nachmachen!
Aber wie gesagt mach dir keine sorgen das wird schon und euer Kinderarzt/in wird sicher zufrieden sein mit deiner Maus!!
Irgendwann wir sie vielleicht gleich ganze Sätze sprechen und das auch noch schon und deutlich!!
Romeo wird morgen 2 und schafft oft schon 4-Wort Sätze, sein Cousin wird bald 3 und er hat noch Probleme bei 2-Wort Sätzen.
Du siehst so verschieden kann es sein!
(was vielleicht hilft ist viele Bücher zusammen anschauen oder einfach Sachen die du machst erklären zb ich Räume jetzt den Geschirrspüler aus,..)
Kinder lernen viel durch nachmachen!
Aber wie gesagt mach dir keine sorgen das wird schon und euer Kinderarzt/in wird sicher zufrieden sein mit deiner Maus!!
Irgendwann wir sie vielleicht gleich ganze Sätze sprechen und das auch noch schon und deutlich!!
2. Jun 2012 13:47
Re: Frage zur U7
ja unbediengt MUSS sie zwei sätze sprechen können und sich alleine die schuhe anziehen...wenn nicht gibts ne geldstrafe oder gefängniss oder das jugendamt nimmt euch alle in gewahrsamm... was ein quatsch
was will denn der doc machen wenn sie noch nicht redet?...NIX rausprügeln werden sie es wohl kaum aus deiner maus...mach dir kein stress und keine gedanken...geh einfach hin ,lass deine kleine vermessen und wiegen und freu dich das du wieder genau weisst wie groß sie ist 

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...