Das beste für mein Kind?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Carolinkoch
31. Mai 2012 09:28
Das beste für mein Kind?
Liebes hipp Team,
mein kleiner Sohn (4monate) bekommt seit seiner 5 lebenswoche hipp Nahrung. In den nächsten Wochen wollen wir mit Beikost anfangen und grundsätzlich möchte ich gern bei hipp bleiben. Nur leider sind Hebammen und Co. Offensichtlich so garnicht überzeugt von euch. Was gibt mir die Sicherheit das ich mit hipp wirklich das beste für mein Kind habe?
HiPP-Elternservice
1. Jun 2012 15:58
Re: Das beste für mein Kind?
Liebe „Carolinkoch“,
ich kann gut verstehen, dass Sie sich als Mama genau überlegen, wie Sie die Ernährung Ihres kleinen Sohnes im Beikostalter am besten fortsetzen können.

Auch wir als Babykosthersteller machen wir uns täglich Gedanken darüber, was das Beste für das Baby ist. HiPP verfügt als Markenhersteller mit langer Tradition über sehr viel Erfahrung - gerade in der Auswahl der Rohstoffe und der Qualitätssicherung.

Kein Lebensmittel wird sorgfältiger kontrolliert als HiPP Babykost. Vom Anbau bis zum fertigen Menü durchläuft der Inhalt eines jedes Gläschens über 260 Kontrollen. Viel mehr, als der Gesetzgeber fordert.

Jedes Gläschen hat seine eigene Qualitätsnummer. Über die Nummer am Deckelrand kann jede einzelne Zutat bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden, wie z.B. die Bio-Karotte bis zu ihrem Feld.

HiPP ist der weltweit größte Verarbeiter organisch-biologischer Rohstoffe. Vom biologischen Anbau profitieren nicht nur unsere Babys, auch die Natur kann sich unter dieser Erzeugungsform erholen.
Die HiPP Bio-Qualität geht dabei über die allgemeinen Anforderungen der gesetzlichen Vorschriften für Bio-Produkte hinaus, unsere Ansprüche sind strenger und umfassender als es der Gesetzgeber verlangt.

Die Herkunft jedes Tieres, vom Rind bis zur Pute, können wir lückenlos dokumentieren. Und obwohl die Tiere artgerecht gehalten werden und nur pflanzliches Futter bekommen, untersuchen wir trotzdem vor der Verarbeitung das Bio-Fleisch genauestens auf etwaige Rückstände. So können wir zu 100% garantieren, dass das HiPP Biofleisch einwandfrei ist.

Es gelangen keine gentechnisch veränderten Zutaten ins HiPP Gläschen.

Jedes Gläschen wird bei HiPP zu 100% klimaneutral hergestellt. In unserem Werk setzen wir nur auf 100% regenerative Energie. Denn der Schutz der Umwelt liegt uns – auch für die nachfolgenden Generationen – ganz besonders am Herzen.

Für Einsteiger bieten wir die größte Auswahl, ganz natürlich, ohne Salz-Zusatz.

Und nicht zu vergessen :lol: !
Neben der hohen Qualität unserer Produkte stehen auch wir als Expertenteam und Elternservice, Ihnen jederzeit gerne bei allen Fragen, die rund um die Ernährung Ihres Kleinen anfallen könnten, zur Verfügung.

Alle diese Anforderungen ergeben in der Summe die unerreichte Qualität unserer HiPP Produkte, die obendrein prima schmecken und bei den Babys - und auch den "Großen" - sehr beliebt sind.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen viel Freude beim Löffeln!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind. Sie können sich hier auf HiPP als Markenhersteller mit langer Tradition und Erfahrung verlassen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...