beim hinfallen abstützen..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131009
31. Mai 2012 12:38
beim hinfallen abstützen..
hey mamis,
vielleicht wisst ihr das,oder die mamis mit den schon größeren kindern:
wann können sich die zwerge,wenn sie zb nach vorne hinfallen,instinktiv mit den händen abstützen (und somit vielleicht mal nicht direkt aufs gesicht knallen)???
würde mich echt interessieren!
danke lg
hexelakritze
31. Mai 2012 18:58
Re: beim hinfallen abstützen..
das hängt von der allgemeinen motorischen entwicklung ab, also wie schnell der knirps ist....früh- oder spätzünder ;)
generell würde ich das so um das 1 Lbj rum erwarten...also wenn das kind schon das stehen erprobt hat und ggf schon erste freie schritte anvisiert....
gast.1131009
31. Mai 2012 19:27
hm also meine kleine is motorisch ganz normal entwickelt würd ich sagen,und trotzdem,wenn sie hinfällt,hat sie nicht die arme vorne zum abstützen und das gesicht schützen.
Heidelbären
31. Mai 2012 19:48
Hi,
ich hab 15 Monate alte Zwillinge, der Eine fällt schon seit er laufen kann immer ganz geschickt, stützt sich ab, hatte noch nie eine blutige Lippe.

Der andere hat mindestens einmal die Woche eine blutige Lippe, heute hat er sich beim reinkommen auf der Schmutzfangmatte die Unterlippe geschält, einfach aus dem Stand hingefallen. Ich hab Echt Angst um die Zähne (haben aber zum Glück noch nie gewackelt...)

Ist also wie die meisten Entwicklungsschritte sehr individuell, ich hoffe deine Maus und mein Großer lernen es auch bald....
Psychomaus1
31. Mai 2012 20:06
bei meiner ist es so das wenn sie schnell fällt also mit schwung dann schaft sie es auch noch nicht aber wenn sie durch ihr rumalbern auf die nase fällt dann macht sie es schon
sie ist 14 monate also ich denke das kommt noch
gast.1103761
31. Mai 2012 22:24
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt auch 14 Monate und stützt sich auch beim fallen ab, meistens, seit er krabbelt macht er das. Aber er hat auch ein mal die Woche Krankengymnastik und da "spielt" die Therapeutin mit ihm und übt auch sowas gezielt mit ihm, das wenn er kippt sich abstüzt.
gast.1072007
31. Mai 2012 22:29
Also ich muss sagen ich habe da nie wirklich drauf geachtet, ab wann sie sich abgestützt hat, aber ich kann sagen, dass sie NIE frontal aufs Gesicht geknallt ist! Sie ist eher immer nach hinten gekippt, also auf den gepolsterten Windelpo! :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...