Schon wieder....bin verzweifelt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1118137
30. Mai 2012 21:16
Schon wieder....bin verzweifelt
Ihr Lieben,
im Januar diesen Jahres wechselten wir den KiA weil Lion (damals 12 Monate) seit 3 Wochen Husten und über 40 Fieber hatte und sie nichts unternommen hatte.

Wir wechselten in eine Praxis Schwerpunkt Lunge und Allergie. Bis gestern waren wir Dauergast in dieser Praxis alles hatte er Durch: Bluttest, Pricktest, er bekam schliesslich 2 verschiedene Cortisonsprays wir sollten alle 4 Stunden inhalieren. Es wurde nicht besser. Wir haben immer wieder gesagt dass sein Husten nicht besser wird und wir an dieser Stelle nicht weiter kommen und hatten gehofft dass uns geholfen wird gerade auch weil wir in einer speziellen Lungenfacharztpraxis Patient sind.
Schlussendlich sind wir dann in ein Krankenhaus gefahren, weil mir im Kopf der Gedanke nicht mehr weg ging dass er vielleicht was in der Lunge zu stecken hat und der Husten daher kommt.
Die Diagnose aus dem Krankenhaus: beidseitige Lungenentzündung.

Ich war geschockt mit allem habe ich gerechnet aber nicht damit. Wieso sind wir seit einem halben Jahr in einer Schwerpunktpraxis wo in 3 Ärzte untersucht haben, wo wir jede Woche waren und sagten, dass der Husten schlimmer wird, warum bombadiert man ihn mit Cortsion, dass einzigste was er gebraucht hätte war ein Antibiotikum!!
Seit Monaten quält er sich mit Husten, er war seit dem nicht einen Tag(!) Hustenfrei... :cry: :cry: :cry:

Ich mache mir schwere Vorwürfe, warum habe ich nicht mehr gedrängelt, warum habe ich mir diese ganze Prozedur so lange angeschaut?? Er ist schwach und sehr weiß und ich konnte ihm nicht helfen und das schlimmste ich habe mir Hilfe von einer Fachpraxis erhofft und 3 Ärzte haben nicht mal in Betracht gezogen dass er eine Lungenentzündung haben könnte...ich bin so wütend und traurig... :cry: :cry:

Gruß nessa mit Lion (16 Monate)
hexelakritze
30. Mai 2012 21:36
Re: Schon wieder....bin verzweifelt
willkommen in der realität :evil:
Lass dir von der klinik einen ordenlichen bericht geben und wenn du lust hast geh zum rechtsanwalt...
ich denke das wird dir eh kein 2. mal passieren, weil du nun schlauer bist.
ich würde auch die wut dem arzt mitteilen und mal schauen wie der reagiert, dann weisste woran du bist....

kopf hoch, ihr habt ja gott sei dank nochmal die kurve gekriegt...
gast.1021420
30. Mai 2012 22:56
ach gott der arme Zwerg!

da versucht man sich schon hilfe bei Fachärzten zu holen und dann sind sie schon blind in ihrer arbeit.
Wenn sie mal zuhören würden und einen nicht immer als hysterisch abwinken würden, wäre Lion schon längst wieder am Damm und könnte rumtollen.
ach gott ... da kann man sich nur ärgern.
Aber Vorwürfe brauchst du dir keine machen!!!!
Du hast das Beste für ihn getan!!
Das Beste ist, du denkst jetzt nach vorn und nimmst deine Kraft und hilfst ihm da durch, dass er bald wieder ohne Husten schlafen und herumtollen kann!!!!!

Ich wünsch ihm gute Besserung und das es schnell vorbei geht!
fühl dich gedrück, knuddel Lion

lg
Regina
gast.1313028
31. Mai 2012 11:29
Ich persönlich würde mich an die Ärztekammer wenden und mich dort beschweren. Habe ich auch schon mal gemacht weil meine Maus falsch bzw. gar nicht behandelt wurde.

Was dich betrifft: mach dir keine Vorwürfe. Ich weiß, dass ist leicht gesagt aber du hast keine Schuld! Du hast den KiA gewechselt und dich an Fachärzte gewandt (das die so blöd sind, konntest du ja vorher nicht wissen) und bist schlussendlich doch ins KH gefahren. Man, man, man, da denkt man, man könnte den Ärzten in Deutschland vertrauen :evil:

Ich wünsche deinem Spatz ganz schnell gute Besserung!
Fühlt euch gedrückt...
Romeos_Mama
31. Mai 2012 12:26
Hallo,

sowas ist echt traurig aber leider die Realität. Grade aus solchen Gründen gehen viele, grade auch Erwachsenen garnicht erst hin zum Arzt.

Man sollte den Ärzten eigentlich ja vertrauen, aber das kann man garnicht mehr. Man muss muss alles selber in die Hand nehmen.

Ich würde mich da aber auch nochmal beschweren.

Gute Besserung!
gast.1138661
31. Mai 2012 21:42
Mach dir ma keine vorwürfe!!!
Das wär ja immer so... wir mamas können eben auch nur unser bestes machen!!

Jetzt ist es ja gut und der kleine schatz wird sich bald erholen!!!

alles liebe für euch!!
gast.1231601
31. Mai 2012 21:56
kann man nur den Kopf schütteln,was man uns an Ärzten vorsetzt :x Ich wünsche euch alles gute und dem Spatz ganz schnell gute Besserung!!!
gast.1124154
31. Mai 2012 22:05
Also jetz mal ganz ehrlich, hätte er die Lungenentzündung von Anfang an, wäre er wahrscheinlich nicht mehr unter euch!
Gerade bei Lungenkrankheiten ist es so, dass sich da gerne und ruckzuck ne Lungenentzündung drauf setzt (Auf eine Allergie oder sonstiges!) weil die Lunge ja eh schon angegriffen war.
Also die Lungenentzündung hat er keinesfalls schon so lang!
Ich versteh immer nicht wie man dann ohne hintergrundwissen mit Klagen oder sonstwas raten kann! Ist einfach mal völlig zwecklos. Denn sie haben ja anscheinende ihr Bestes gemacht und 1000 test, usw. und haben anscheinend bisher noch nicht richtiges gefunden.Sind eben auch nur Menschen, die raten können, was es sein könnte. und weil die Lunge eh geschwächt ist, hat sich nen Infekt drauf gesetzt. Das heißt, wenn die Lungenetzüdnung weg ist, werden die Lungenprobleme wahrscheinlich nach kurzer Zeit trotzdem wieder da sein und es beginnt von Vorne.
Lass ihn im Krankenhaus auf alles Testen, was möglich ist, das geht einfach viel schneller und die haben ganz andere Möglichkeiten.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...