Plötzlich nachtaktiv

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.980483
15. Okt 2010 14:01
Plötzlich nachtaktiv
Meine Tochter ist 19 Wochen alt und hat immer sehr brav geschlafen, von anfang an. Seit ca. einer Woche wird sie immer so gegen 03:00 Uhr wach und möchte spielen, brabbelt vor sich hin, lacht und strampelt. Das geht dann bestimmt ne Stunde so. Bis sie dann wieder einschläft bin ich hellwach :( Ist ziemlich mühsam. Sie geht so um 19:00 Uhr ins Bett, das braucht sie von selbst. Ich rede sie dann um 03:00 Uhr auch nicht an, Licht bleibt aus usw. aber es hilft nix. Hat jemand ähnliche Erfahrung, woran könnte das liegen??
gast.1031034
15. Okt 2010 14:21
Re: Plötzlich nachtaktiv
Gigi2202 hat geschrieben :
> Meine Tochter ist 19 Wochen alt und hat immer sehr brav geschlafen, von
> anfang an. Seit ca. einer Woche wird sie immer so gegen 03:00 Uhr wach und
> möchte spielen, brabbelt vor sich hin, lacht und strampelt. Das geht dann
> bestimmt ne Stunde so. Bis sie dann wieder einschläft bin ich hellwach :(
> Ist ziemlich mühsam. Sie geht so um 19:00 Uhr ins Bett, das braucht sie von
> selbst. Ich rede sie dann um 03:00 Uhr auch nicht an, Licht bleibt aus usw.
> aber es hilft nix. Hat jemand ähnliche Erfahrung, woran könnte das liegen??
halli hallo.meiner hatte das auch eine zeit. das ist aber auch nur eine phase. viele denken immer, das sie sich auf das kind einstellen müssen, aber das kind muss sich der familie anpassen. ich will damit sagen, das man nicht immer gleich rennen sollte, das baby muss wissen es ist nicht allein, also gut behütet, aber im gegenzug muss es auch zeit für sich allein akzeptieren. hört sich blöd an, ist aber wirklich so. habe schon das zweite und es klappt alles prima. klar sind da auch phasen bei gewesen, die etwas anstrengend waren, aber oft ist es, weil man selber zu viel stress an das kind weiter gibt. nimmt euer baby denn den nuckel?
gast.980483
15. Okt 2010 14:27
ja sie nimmt generell einen schnuller aber um 3:00 früh hilft selbst der nichts. was kann ich tun, damit ich schlsfen kann? mit dem babybay hör ich jeden pieps von ihr.
gast.1031034
15. Okt 2010 14:49
Gigi2202 hat geschrieben :
> ja sie nimmt generell einen schnuller aber um 3:00 früh hilft selbst der
> nichts. was kann ich tun, damit ich schlsfen kann? mit dem babybay hör ich
> jeden pieps von ihr.
also schläft sie allein und ihr habt nen babysitter an. bei meinem ersten sohn hatte ich die probleme nicht, da er weder schnuller noch daumen genommen hat (dafür ein schreikind, das von schlafen nichts gehalten hat). bei meinem kleinen prinzen jetzt ist es so, das er am ehebett sein bett stehen hat, sodass ich dann einfach den schnuller schnell wider rein schiebe oder kurz abwarte, ob er nicht nur einen laut durch einen traum von sich gegeben hat. kannst du den babysitter nicht etwas leiser stellen, sodass du erstmal abwarten kannst?
gast.923208
18. Okt 2010 20:19
hallo ich habe das gleiche problem mit meiner kleinen sie ist jetzt 5 monate und wird auch so halb 3 3 in der nacht wacht und erzählt und macht und tut. ich versuch ihr dann auch den schnuller zu geben da ihr bett neben unserem steht, aber da steht sie dann gar nicht drauf und zieht ihn sich immer wieder raus. das spiel geht dann ca 1 1/2 stunden und dann is für 2 stunden ruhe. es ist ein bischen besser geworden aber nicht wirklich weg. dachte zuerst vielleicht ein wachstumsschub aber der würde schon ziemlich lange andauern. ich weiß auch nicht was ich noch tun soll, geht ganz schön an die substanz wenn man keine nacht wirklich schläft, da ich auch echt jeden mukser von ihr mit bekomme

lg sandra und zoé
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...