geburtseinleitung...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
moukima
18. Okt 2010 18:17
geburtseinleitung...
hallo!
ich bin nun in der 39.woche (38+4), hatte heute eine untersuchung beim gyn und hab eine einweisung ins kh zur geburtseinleitung bekommen...
bei mir besteht verdacht auf ss-diabetes und unsere kleine ist ziemlich groß, geschätzte 3800bis4200g (lässt sich schwer messen, weil der kopf schon tief im becken sitzt). mein gebärmutterhals ist bei 1-2cm, aber der muttermund nur fingerdurchlässig und nicht wirklich weich - die untersuchung war auch suuupeerunangenehm :cry:
hatte schon das ganze wochenende lang wehen, aber mehr ist nicht passiert! jetzt, nach der untersuchung hab ich auch schon stärkere wehen, aber regelmäßig ist anders...

so in die natur einzugreifen macht mir ein mulmiges gefühl...andererseits vertrau ich meinem gyn 100% und er meinte, wenn man viel länger wartet steigt die chance auf einen kaiserschnitt enorm und das möchte ich auf gar keinen fall! also soll ich mich noch zwei tage entspannen und dann ins kh.

hat denn jemand von euch erfahrung mit geburtseinleitung? was würdet ihr denn machen, lieber abwarten?
hab auch schon alle möglichen natürlichen versuche unternommen - also sex, zimt-nelken-ingwer-tee (mit meeeegaaamäßigem sodbrennen danach :evil: ), spazieren, treppensteigen...heute kommt noch ein kleines gläschen wein dazu, mal sehen, vielleicht bringts das ja!
vielleicht hat ja jemand noch einen anderen ultimativen tip für die wehenförderung!

ich wär echt dankbar für erfahrungsberichte!!
gast.953228
18. Okt 2010 18:27
Re: geburtseinleitung...
Hallo

also bei mir war es genauso. Verdacht auf Diabetis und eine recht großes Kind. Dazu kamen bei mir extreme Wassereinlagerungen so dass ich ziemlich froh über die Einweisung ins KH war. Ich wollte es nur noch hinter mir haben.
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet, allerdings in der 40. Woche (39+6).
Es war als das Gel endlich gewirkt hat (nach 3 mal voller Dosis) eigentlich nur die Hölle. Von den ersten Wehen bis der Kleine draussen war, sind nur 5 Stunden vergangen.
Ich hatte Wehen im Minutentakt und die waren sooooooo übel :(
Nach Schmerzmitteln und Wehenhemmer sind dann irgendwann die Herztöne des Kleinen schlechter geworden und es sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden. Leider hatte der Narkosearzt keine Zeit :evil: deswegen musste ich auch alles ohne PDA überstehen. Also wurden mir schonmal die sexy Thrombosestrümpfe angezogen :lol: .
Aber auf einmal hatte der Kleine es soooo eilig dass ich auf einmal nur noch von allen Seiten angebrüllt wurde :o
Schluss endlich wurde er mit der Saugglocke geholt und ist jetzt putz munter.
Ich würde es wieder so machen, denn der Kleine wog 3880g und hatte nen KU von 36cm bei ner Größe von 52cm.
Ich bin auch froh um einen Notkaiserschnitt rum gekommen zu sein ;)

Aber wie du es machst ist deine Entscheidung. Nur Mut.... die Schmerzen hast du egal ob jetzt oder in einer Woche.. ;)

LG und alles Gute für dich und deinen Schatz
Jule+Vincent (9 Wochen)
gast.973951
18. Okt 2010 20:03
Re: geburtseinleitung...
Hallo!

Also bei mir wurde die Schwangerschaftsdiabetis recht früh erkannt und ich konnte durch eine Diät schlimmstes verhindern. Trotzdem wurde am errechneten Geburtstermin eingeleitet.
Hab ein Zapferl um 9 Uhr bekommen. Bis am Abend hat sich nicht viel getan aber in der Nacht hatte ich dann etwas schmerzen. Die Hebamme sagte der Muttermund wäre erst 1 cm offen und gab mir eine Schmerzstillende Spritze. Ich sollte die Nacht noch schlafen, damit ich morgens ausgeruht bin.
Vor dem Frühstück ging ich ohne irgendwelche schmerzen zum CTG und plötzlich aus heiterem Himmel ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Die Schmerzen waren von 0 auf 100 furchtbar, aber nach 45 min. war meine kleine Maus da.
Ich hab nur 5 mal gepresst oder so. Mein Mann hätte es fast nicht mehr rechtzeitig geschafft.
Der hat noch geschlafen, die Hebamme hat ihn aufgeweckt, als sie ihn anrief.
Ich glaub ohne die Einleitung wäre es nicht so schnell gegangen. War mein erstes Kind. Eine Spontangeburt quasi.
Ich hatte furchtbare Angst vor der Geburt, doch es war eines der schönsten und intensivten Erlebnisse in meinem Leben.
Wünsch dir auch, dass es schnell geht. :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...