Was zieht ihr euren kleinen Nachts an?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2012 09:38
Was zieht ihr euren kleinen Nachts an?
Guten Morgen Mami's
Also, unsere Maja hat nachts um die 25 Grad im Zimmer, welches ich aber auch nicht wirklich kühler bekomme bei dem Wetter... Nun ist es so, das ich ihr zum schlafen ein dünnes T-shirt (ohne Body drunter) eine pampers und einen kleinen Schlüpfer anziehe, sie schläft in einem dünnen Sommerschlafsack...
Ich würde sie gern einfach so, ohne Schlafsack hinlegen nachts, weil ich meine, das ihr das mit dem Schlafsack zu warm ist, man hat wirklich das Gefühl von der Wärme erschlagen zu werden, wenn man nachts rein kommt...
Andererseits hab ich ein wenig Angst, das sie frieren könnte
Was meint ihr, einfach mal testen oder?
Was zieht ihr euren kleinen denn nachts zum schlafen an?

Also, unsere Maja hat nachts um die 25 Grad im Zimmer, welches ich aber auch nicht wirklich kühler bekomme bei dem Wetter... Nun ist es so, das ich ihr zum schlafen ein dünnes T-shirt (ohne Body drunter) eine pampers und einen kleinen Schlüpfer anziehe, sie schläft in einem dünnen Sommerschlafsack...
Ich würde sie gern einfach so, ohne Schlafsack hinlegen nachts, weil ich meine, das ihr das mit dem Schlafsack zu warm ist, man hat wirklich das Gefühl von der Wärme erschlagen zu werden, wenn man nachts rein kommt...
Andererseits hab ich ein wenig Angst, das sie frieren könnte

Was meint ihr, einfach mal testen oder?
Was zieht ihr euren kleinen denn nachts zum schlafen an?
30. Mai 2012 09:41
Re: Was zieht ihr euren kleinen Nachts an?
Meine Kleine hat nur nen Body (kurzarm) und ihren Sommerschlafsack an. Ich finde, das reicht vollkommen. Ich guck auch meistens wenn wir in Bett gehen, ob sie friert/schwitzt.
LG Steffi
LG Steffi
30. Mai 2012 09:47
Hallo,
vor der Frage stand ich kürzlich auch
Wir haben uns für einen Kurzarmbody und eine Boxershirt sowie Söckchen entschieden.
Schlafsack haben wir weggelassen da mir aufgefallen ist das er am Nachmittag wenn er schlafen war in dem Outfit geschwitzt hat.
Das machen wir jetzt schon seit 2 Wochen so. Mein Kind ist nicht krank und es ist im auch nicht kalt in der Nacht. Ich hole ihn mit einer gute Körpertemperatur Frühs aus dem Bett.
Muss aber dazu sagen das mein Sohn immer eine Decke im Bett hat in die er sich einkuscheln könnte wenn ihm kalt wird.
Liebe Grüße
vor der Frage stand ich kürzlich auch

Wir haben uns für einen Kurzarmbody und eine Boxershirt sowie Söckchen entschieden.
Schlafsack haben wir weggelassen da mir aufgefallen ist das er am Nachmittag wenn er schlafen war in dem Outfit geschwitzt hat.
Das machen wir jetzt schon seit 2 Wochen so. Mein Kind ist nicht krank und es ist im auch nicht kalt in der Nacht. Ich hole ihn mit einer gute Körpertemperatur Frühs aus dem Bett.
Muss aber dazu sagen das mein Sohn immer eine Decke im Bett hat in die er sich einkuscheln könnte wenn ihm kalt wird.
Liebe Grüße
30. Mai 2012 09:49
Hallo,
also als es die letzte Woche so extrem heiß war hat er nur nen kurzarmbody angehabt. Und als decke hab ich ihm eine Mullwindel reingelegt (die sind schön dünn und wir haben sie eh nie benutzt).
Jetzt wo es hier etwas kühler wird bekommt er einen Spieler an und dann eben ne Mullwindel bzw. ne dünne Decke.
Socken lass ich jetzt auch weg, hab es ein paar tage getestet und seine Füße waren immer schön warm, also hab ich die auch weggelassen.
Bei uns heizt sich das Kinderzimmer auch immer so extrem auf. Wir machen das nun so das wir schon Nachmittags das Rollo runter lassen, dadurch kühlt der Raum wieder n bisschen ab.
also als es die letzte Woche so extrem heiß war hat er nur nen kurzarmbody angehabt. Und als decke hab ich ihm eine Mullwindel reingelegt (die sind schön dünn und wir haben sie eh nie benutzt).
Jetzt wo es hier etwas kühler wird bekommt er einen Spieler an und dann eben ne Mullwindel bzw. ne dünne Decke.
Socken lass ich jetzt auch weg, hab es ein paar tage getestet und seine Füße waren immer schön warm, also hab ich die auch weggelassen.
Bei uns heizt sich das Kinderzimmer auch immer so extrem auf. Wir machen das nun so das wir schon Nachmittags das Rollo runter lassen, dadurch kühlt der Raum wieder n bisschen ab.

30. Mai 2012 11:02
Danke für eure bisherigen Antworten
Mit der dünnen Decke hab ich auch schon überlegt,aber dann ist da wieder der Gedanke "was ist, wenn sie sich das Ding nachts übers Gesicht zieht"?
Bin da ich da einfach zu besorgt oder überängstlich das was passieren könnte?

Mit der dünnen Decke hab ich auch schon überlegt,aber dann ist da wieder der Gedanke "was ist, wenn sie sich das Ding nachts übers Gesicht zieht"?
Bin da ich da einfach zu besorgt oder überängstlich das was passieren könnte?
30. Mai 2012 11:06
Da brauchste dir keine Gedanken machen.
1. passiert das gar nicht sooft wie einem immer alle weiss mach wollen. Luke benutzt seit 16 Monaten eine Decke und die ist NIE ins Gesicht gerutscht.
2. wenn die Decke eh dünn ist, dann kann man da gut durchatmen. Teste es doch mal selbst und leg sie dir aufs Gesicht. Wenn du ohne probleme durchatmen kannst ist sie auch gut Luftdurchlässig für die kleinen!
1. passiert das gar nicht sooft wie einem immer alle weiss mach wollen. Luke benutzt seit 16 Monaten eine Decke und die ist NIE ins Gesicht gerutscht.
2. wenn die Decke eh dünn ist, dann kann man da gut durchatmen. Teste es doch mal selbst und leg sie dir aufs Gesicht. Wenn du ohne probleme durchatmen kannst ist sie auch gut Luftdurchlässig für die kleinen!
30. Mai 2012 11:08
hi kiewi, bei uns im kinderzimmer ist es auch so warm. benni hat einen langarmbody an (hab immer das gefühl das seine arme kalt sind) und einen schlafsack von alnatura aus frotee.
jona (der große 33 monate) hat das gleiche an und zieht sich in der nacht den schlafsack aus
jona (der große 33 monate) hat das gleiche an und zieht sich in der nacht den schlafsack aus

30. Mai 2012 11:49
hi also zum thema decke meine beiden kinder 19mon. und 4mon. schlafen seit ihrer geburt mit decke...
aber das muss jeder für sich entscheiden..
die große schläft wenn es so warm ist nur in kurz arm body manchmal noch ne dünne schlafanzughose aber ide zieht sie eh nur aus sobald mama aus der tür ist
und die kleine schläft im langarm body und dünne hose
beide haben eine sommer decke
aber das muss jeder für sich entscheiden..
die große schläft wenn es so warm ist nur in kurz arm body manchmal noch ne dünne schlafanzughose aber ide zieht sie eh nur aus sobald mama aus der tür ist

und die kleine schläft im langarm body und dünne hose
beide haben eine sommer decke
30. Mai 2012 12:04
Unsere kleine hat nur nen kurzarmbody und Socken an.
De Decke lege ich dann, wenn ich ins Bett gehe auf ihre Beine.
Die macht Sie dann aber selbst wieder weg
De Decke lege ich dann, wenn ich ins Bett gehe auf ihre Beine.
Die macht Sie dann aber selbst wieder weg
30. Mai 2012 12:11
Samira trägt nachts nur noch ein Unterhemd und einen Schlüpfer über der Pampers. Dazu hat sie eine ganz leichte Patchworkdecke die ich ihr extra für die warmen Nächte genäht habe. Damit ist sie total glücklich, schläft gut und weder schwitzt sie noch kühlt sie nachts aus.
Lieben Gruß
Schnecke
Lieben Gruß
Schnecke
30. Mai 2012 12:14
Okay, ich werde das heute abend mal testen mit der Decke, vllt schläft sie ja wirklich besser 

30. Mai 2012 12:45
bei uns hat till auch das heisseste zimmer im haus...wir lüften es morgens durch solange es noch nicht so heiss ist und dann machen wir schnell wieder fenster zu und alle rollos runter somit haben wir abends "angenehme"21°C in seinem zimmer...er zieht zur zeit zum schlafen ein t-shirt und eine boxer shorts an...ich habs satt ständig neue schlafis zu kaufen für ein haufen geld t-shirts haben wir eh da und boxer shorts auch und was anders sind ja die kurzen schlafis auch nicht...und später wird er sicher auch nix anderes zum schlafen anziehen da können wir es ihm auch jetzt schon so anziehen 
ja und nachts ab 21 uhr mach ich dann die fenster zu beiden seiten auf kipp das da bisschen luft rein kommt nochmal...früher ist es zu laut, da fahren immer so viele autos noch rum abends

ja und nachts ab 21 uhr mach ich dann die fenster zu beiden seiten auf kipp das da bisschen luft rein kommt nochmal...früher ist es zu laut, da fahren immer so viele autos noch rum abends
30. Mai 2012 13:04
Bei uns im Schlafzimmer herrschen auch 25°, weil es direkt unterm Dach liegt, mein Kleiner bekommt nur einen Kurzarmbody an und hat eine dünne Decke, die er sich dann meist wegstrampelt, oft gebe ich ihm auch nur einen Bettdecken-Bezug zum Zudecken, der ist ja schön dünn 

30. Mai 2012 14:26
Genau da hab ich mich die letzten Tage auch gefragt!
Haben uns dann für nen "Spieler" entschieden, ist ja quasi ein Body nur mit längeren Armen und Beinen! Hab ihr dann wenn wir uíns Bett sind noch ne dünne Decke drüber gelegt, die hat sie aber weggestrampelt! Sie hat durchgepennt und hatte morgen warme Hände uns Füße, also war es wohl optimal! Und seit gestern hat sie wieder ihrem dünnen Schlafsack an! Heute nur 14Grad darußen...Frechheit!!! 

30. Mai 2012 17:30
mein kleiner schläft derzeit, wo es nicht mehr so heiß ist mit Bettdecke und Schlafanzugstrampler. Schlafsack hatte er seit er 6 Monate war nicht mehr, weil er darin immer extrem schwitzige Füße bekommen hat. Mit Bettdecke war das Problem gelöst und er hat sich die auch nie über den Kopf gezogen, eher weggestrampelt, weil er nachts sehr wühlig ist.
Und als es so heiß war habe ich ihn im kurzarmbody mit nem dünnen langarmshirt schlafen lassen, weil er nachts, egal wie warm es war immer kalte Arme bekommen hat. Die Beine waren da nicht so empfindlich. Habe aber etwas rumprobieren müssen^^ Jetzt haben wir die optimale Lösung gefunden und das Wetter wird wieder kühler
Und als es so heiß war habe ich ihn im kurzarmbody mit nem dünnen langarmshirt schlafen lassen, weil er nachts, egal wie warm es war immer kalte Arme bekommen hat. Die Beine waren da nicht so empfindlich. Habe aber etwas rumprobieren müssen^^ Jetzt haben wir die optimale Lösung gefunden und das Wetter wird wieder kühler

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...