Weiße Pünktchen am Po

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1279482
3. Feb 2012 10:29
Weiße Pünktchen am Po
Hallo ihr Lieben, :D

ich hätte da mal ne Frage. Seit ca. einer Woche bekommt Fabian (21Wochen) mittags ein bisschen Kürbis zum Essen, ohne Probleme.
Hab jetzt vor ca. drei Tagen für untertags die Windeln vom Aldi ausprobiert.
Jetzt hab ich am Po ein paar kleine weiße Pünktchen endeckt ebenso am Oberschenkel wo die Windel "aufsitzt".
Da wollte ich eben wissen ob ihr damit Erfahrungen gesammelt habt. Mein Mann und ich haben jetzt erstmal die Aldiwindeln zur Seite und wickeln wieder nur mit Pampers.

Freue mich auf Eure Antworten

Katharina :D
gast.1331981
3. Feb 2012 13:12
Re: Weiße Pünktchen am Po
Vielleicht ein Pilz?
Ich würde zum Arzt gehen oder die Hebamme deines Vertrauens kontaktieren ;-)
Selbst in der beikostzeit hat man Anrecht auf ne Hebamme.
gast.1142188
4. Feb 2012 13:40
Re: Weiße Pünktchen am Po
Bis das Kind 9 Monate ist hat man noch n Anrecht auf die Hebamme (Glaub 6 Besuchstermine und etliche Telefonate) - auch zwecks Stillberatung.
Stillt man länger als 9 Monate muss man sich das vom Gyn bescheinigen lassen und bei der Krankenkasse einreichen, dann hat man min weiter 3 Monate Anspruch .
Weiß kaum einer, finde schon schade, denn die Hebis machen echt nen super Job und ich hab son gutes Gefühl dabei mit meiner in Kontakt zustehe. Komm mir nämlich blöd vor wenn ich die ganze Zeit beim Arzt anrufe!

Ich tippe drauf das die Maus die Aldi-Windeln nicht verträgt!
gast.1279482
7. Feb 2012 15:01
Re: Weiße Pünktchen am Po
Sorry dass ich jetzt erst wieder schreibe,
die Pünktchen sind nach zwei Tagen deutlich zurückgegangen. Jetzt sieht man schon gar nichts mehr.
Daher wird es eine allergische Reaktion auf die neuen Windeln gewesen sein.
Denn mir ist aufgefallen, dass die Windeln sehr stark riechen.
So lang es dem Kleinen wieder besser geht bin ich glücklich!! :)
möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken!!!
Liebe Grüße Katharina
gast.673266
12. Mär 2012 20:51
Re: Weiße Pünktchen am Po
Ich hab das bei meinen mit den weißen pünktchen auch schon mal, besonders nach behandlung nach antiobiotika hab so eine salbe aus der Apothke Multilind heilsalbe ist echt super kann ich nur weiter empfehlen.
Maggy1008
28. Mai 2012 19:48
Re: Weiße Pünktchen am Po
Hi HI, solltest du es wieder haben ,haben wir eine supi Salbe ,kannst auch gegen wunden Po benutzen, ist zwar etwa teurer aber ist wirklich klasse......
Multilind-Heilsalbe ;) ;) ;)
Kurti2012
30. Mai 2012 13:01
Re: Weiße Pünktchen am Po
Wir hatten das bei JOnas auch und ich hab mir in der Apotheke die Multilind- Salbe geholt. damit ging es relativ schnell weg.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...