Erkältung/Zähne und nicht essen wollen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2012 15:06
Erkältung/Zähne und nicht essen wollen
Hallo liebe Mamis.
Mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt und bekommt seinen 5 und 6. Zahn.
Hinzu kommt ein Infekt mit laufender Nase, Ohrenschmerzen und Fieber.
Jetzt isst er mir seit 2 Tagen fast nichts mehr.
Er ist von Geburt an sehr zierlich und ich mache mir echt Sorgen.
Heute hat er zum Frühstück 210 ml. Kindermilch verdrückt,
als Zwischenmahlzeit 3 Trauben
als Mittagessen ( Kartoffelbrei, Hähnchennuggets und Gemüse) 8 Erbsen und 2 Möhrchen,
als Zwischenmahlzeit 4 Erdbeeren und auf heute Abend bin ich gespannt.
Er trinkt so noch 600 ml. Tee über den Tag verteilt.
Wer hat tipps für mich???
Vergeht das von allein?
Danke schonmal . . .
Mein kleiner ist jetzt 13 Monate alt und bekommt seinen 5 und 6. Zahn.
Hinzu kommt ein Infekt mit laufender Nase, Ohrenschmerzen und Fieber.
Jetzt isst er mir seit 2 Tagen fast nichts mehr.
Er ist von Geburt an sehr zierlich und ich mache mir echt Sorgen.
Heute hat er zum Frühstück 210 ml. Kindermilch verdrückt,
als Zwischenmahlzeit 3 Trauben
als Mittagessen ( Kartoffelbrei, Hähnchennuggets und Gemüse) 8 Erbsen und 2 Möhrchen,
als Zwischenmahlzeit 4 Erdbeeren und auf heute Abend bin ich gespannt.
Er trinkt so noch 600 ml. Tee über den Tag verteilt.
Wer hat tipps für mich???
Vergeht das von allein?
Danke schonmal . . .
26. Mai 2012 15:59
Re: Erkältung/Zähne und nicht essen wollen
das ist normal und nicht schlimm, wenn die nicht viel essen. trinken ist sehr wichtig. in der kindermilch sind ja schon kalorien drin und da hat er doch ernergie von.
als meine kleine(auch zierlich) das erste mal beim drei-tage-fieber nichts gegessen hat nur tee getrunken, bin ich sofort zum ki-arzt gelaufen und er hat mich beruhing.
wir haben ja auch nicht so viel appetit wenn wir krank sind und zahnen kann auch unangenehm sein.
biete immer mal was an, kindermilch und tee ist auch ok, geht wieder vorbei
gute besserung dem kleinen!
als meine kleine(auch zierlich) das erste mal beim drei-tage-fieber nichts gegessen hat nur tee getrunken, bin ich sofort zum ki-arzt gelaufen und er hat mich beruhing.
wir haben ja auch nicht so viel appetit wenn wir krank sind und zahnen kann auch unangenehm sein.
biete immer mal was an, kindermilch und tee ist auch ok, geht wieder vorbei

gute besserung dem kleinen!
26. Mai 2012 19:06
also meine zahnt auch grad und hat ne erkältung. isst sehr wenig und trinken gar nich. Hab ihr dann einfach ihr Kindermilch gegeben das sie flüssigkeit hat.
26. Mai 2012 20:14
Danke
Das beruhigt mich erstmal. Ist mein erstes Kind und ich bin halt schnell beunruhigt.
Komisch, bei den ersten beiden Zähnen was das gar nicht so schlimm, aber heute Abend hat er immerhin 1/3 Hörnchen und Erdbeeren weggeputzt.
Hat jemand noch Tipps gegen Erkältung?
Nasenspray, Erkältungstropfen ( Raumduft ) und viel frische Luft machen wir schon.
Tschüssi

Das beruhigt mich erstmal. Ist mein erstes Kind und ich bin halt schnell beunruhigt.
Komisch, bei den ersten beiden Zähnen was das gar nicht so schlimm, aber heute Abend hat er immerhin 1/3 Hörnchen und Erdbeeren weggeputzt.
Hat jemand noch Tipps gegen Erkältung?
Nasenspray, Erkältungstropfen ( Raumduft ) und viel frische Luft machen wir schon.
Tschüssi
26. Mai 2012 22:58
Bei husten hilft feuchte Tücher ins Zimmer hängen, unter die Matraze ein Ordner oder so legen das sie ein bisschen erhöht liegen und viel frisch Luft. Innerlieren hilft auch gut.
30. Mai 2012 09:47
Wenn dein Kind mit einer verstopften Nase kämpft ist inhalieren gar keine schlechte Sache. Mein KIA hat mir Babix Inhalat empfohlen - wie gesagt am besten auf feuchte Tücher machen und im Zimmer aufhängen. Das Mittel ist für Babys ab 3 Monaten geeignet da besteht bei deinem Kind also kein Hindernis. zum Schlafen ist dann eine Raumtemperatur von 18° optimal.
Hier mal ein Link: http://www.mickan.de/erkaltung-beim-baby.html
Hier mal ein Link: http://www.mickan.de/erkaltung-beim-baby.html
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...