Starke Schmerzen in beiden Leisten

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Misses1404
28. Mai 2012 22:30
Starke Schmerzen in beiden Leisten
Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin jetzt in der 28ssw und ich könnte heulen vor Schmerzen.

Ich kann kaum richtig laufen, außer im Watschelgang, sitzen ist auch schlimm, wenn ich mich hinlege und mich drehe dasselbe Problem, dass diese Schmerzen unerträglich sind.

Das Problem was ich habe, es schmerzt nicht nur in einer Leiste, sondern in beiden.

Habt ihr auch solche Probleme?
Was könnte ich dagegen machen?

Bin echt fertig, dabei wiegt der kleine laut Arzt grad mal ein knappes Kilo, was soll das noch werden ,wenn er über 3hat....

Freue mich auf eure Antworten.

LG
gast.1343474
29. Mai 2012 08:31
Re: Starke Schmerzen in beiden Leisten
Guten morgen misses,

so wie du es beschreibst, könnten es die Gebärmutterbänder sein.
Mit zunehmendem Wachstum des Babys und des Bauches dehnen die sich mit und das kann unter Umständen schmerzuhaft sein.
War jetzt bei mir in der 2. Schwangerschaft auch stärker, als bei der ersten.
Das geht aber eigentlich nach ein paar Tagen wieder vorüber.
Versuch Dich zu entspannen, nehm ein Bad und ruh Dich aus.

Du hast es ja auch bald geschafft und dann sind alle Wehwehchen vergessen. ;)

LG Nicole
gast.1333278
29. Mai 2012 10:16
hallo,
ich bin jetzt in der 31. ssw und habe solche probleme schon ziemlich lange.
war schon bei einigen ärzten da ich auch nimma gescheit gehen kann.
orthopäde hat dann festgestellt das durch die ss die gelenke "wandern" und mir das deswegen weh tut, da ich dadurch jetzt eine fehlbildung in der hüfte habe. die soll aber nach der ss wieder zurück "wandern". mein mann musste mich oft schon rum tragen ;) mir tuts besonders weh wenn ich gerade auf dem rücken liege. und es zieht nicht nur in der leiste sondern von der leiste, über die hüfte, bis hinter zum rücken hoch.
viele grüße
Misses1404
29. Mai 2012 16:50
Ja das ist echt krass....

In meiner ersten ss hatte ich auch keine Schmerzen oder so.
Aber die zweite ist echt zum heulen, habe nur Wehwehchen:(
gast.1363654
29. Mai 2012 17:29
hallo mädels...
sry wenn ich hier schreibe aber gerade habe ich langeweile :oops: :)

ich bin zwar nicht mehr schwanger mein sohn ist jetzt 9wochen alt aber als ich das gelesen habe, erinnerte ich mich wieder zurück :?
meine erste schwangerschaft war ein traum
die jetzige war eher schrecklich..mir ging es genauso..nur wehwehchen und schmerzen...
ich stimmte da zu...es sind die mutterbänder die gedehnt werden und die schmerzen verursachen...vorallem wenn das kind nach unten drückt gegen das schambein..
was ich dir empfehlen kann ist ein bauchgurt..der entlastet ein bisschen dein bauch und deinen rücken...also ich konnte garnicht mehr ohne :(
das nächtste ist schonen schonen schonen und nicht übertreiben..so wurde mir es immer eingetrichtert...
wünsche weiterhin euch allen eine gute ss
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...