Welcher Hochstuhl zu empfehlen ??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1020010
17. Okt 2010 14:21
Welcher Hochstuhl zu empfehlen ??
Hallo Mamis !
Ich möchte mal in die Runde fragen, was ihr so für Hochstühle gekauft habt oder welchen ihr euch demnächst aussuchen würdet ?
Es gibt ja etliche Hersteller und verschiedene Modelle...
Freu mich auf Ratschläge ;)
Irina_Tobias
17. Okt 2010 15:00
Re: Welcher Hochstuhl zu empfehlen ??
Hallo!

Wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/CHIC-BABY-335-23-H ... 43&sr=8-18

und ich bin total zufrieden damit :) Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate und sitzt seit 3 Wochen drin...da man die Rückenlehne nach hinten verstellen kann, sodass er drin sitzt wie in einer Babyschale! Der Preis ist finde ich auch in Ordnung...glaube 80 Euro! Ist verwendbar für Babys von 6-36 Monaten! Das einzige was mich etwas stört ist, dass er recht groß ist und viel Platz braucht! Man kann ihn aber auch zusammenklappen wenn man ihn mal nicht benötigt :) Unser Spatz sitzt total gerne drin :D

Lg Irina
Schnooofie
17. Okt 2010 16:04
Irina_Tobias hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Wir haben diesen hier:
> http://www.amazon.de/CHIC-BABY-335-23-H ... 43&sr=8-18
>
> und ich bin total zufrieden damit :) Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate und
> sitzt seit 3 Wochen drin...da man die Rückenlehne nach hinten verstellen
> kann, sodass er drin sitzt wie in einer Babyschale! Der Preis ist finde ich
> auch in Ordnung...glaube 80 Euro! Ist verwendbar für Babys von 6-36
> Monaten! Das einzige was mich etwas stört ist, dass er recht groß ist und
> viel Platz braucht! Man kann ihn aber auch zusammenklappen wenn man ihn
> mal nicht benötigt :) Unser Spatz sitzt total gerne drin :D
>
> Lg Irina

Huhu,
den haben wir auch und sind auch super zufrieden. Was ich noch gut finde ist dass der Sitz höhenverstellbar ist. Kannst ihn also auch am niedrigen Couchtisch mit zu stellen! Und er ist super leicht vom Gewicht her, dank der Rollen kannst ihn mit einer Hand an nen anderen Platz bringen!
gast.921029
17. Okt 2010 20:53
Also wir haben den Hochstuhl Polly Magic Kollektion 2010/2011 von Chicco. Ich bin sehr zufrieden damit!
Eigentlich kann man ihn schon ab Geburt nutzen (steht so in der Beschreibung), weil er sich in Liegepostition bringen lässt. Gut, als Liegepostition würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber egal. Auf jeden Fall sind zwei Sitzverkleinerer mit dabei, ein Spielebogen, ein richtig großes Tablett (was man noch zusätzlich teilen kann um es als normales Tablett zu nutzen) und ein Ablagenetz. Der Sitz ist abwischbar und dreimal zu verstellen, von der Sitzpostion her. Und es gibt ihn noch in mehreren Designs, also für jeden Geschmack was dabei!
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit und will ihn nicht mehr hergeben!
gast.859614
18. Okt 2010 13:39
Hallo

Ich habe für meinen Sohn 2002 einen Tripp Trapp besorgt und er hat Ihn bis vor 4mt benutzt denn jetzt braucht den Stuhl seine Schwester (21,2,2010) .
Der Stuhl hat zwar seinen Preis aber er wächst mit.
Ich habe 2 Tripp Trapp und 3 Kinder,der mittlere Sohn(2004) benutzt den Stuhl immer noch.

Ich hoffe ich konnte helfen.

silvia
Motel
18. Okt 2010 14:00
Re: eindeutig Tipp Topp von Herlag!
Ich würde mit 6 Sternen den Tipp Topp von HERLAG empfehlen.
Super robust, absolut kippsicher, platzsparend, glatte Kanten, umbaufähig und deshalb lange im Gebrauch. Bei meinem Großen hatten wir ihn ca. 3 Jahre benutzt, meine Nachbarin setzt ihre 4jährige Tochter immer noch rein, weil der Stuhl so praktisch ist. Da kann man echt nichts falsch machen.
Kannst ihn hier anschauen:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... p-5466.htm

bei idealo.de ab unter 60 EUR in der Übersicht.

Von einem kastigen Monster-Model, was zur Sitzgruppe umgewandelt werden kann, kann ich nur abraten. Meine Schwägerin hat so eins und ist sehr unzufrieden.

LG Tanja
gast.1011741
18. Okt 2010 14:12
Hallo,

also den Tipp Topp von Herlag haben wir auch und ich würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.
Neben all den Vorteilen die Motel schon aufgeschrieben hat,gefällt mir an dem Stuhl besonders gut,dass er so schön schlicht gehalten ist.
Da ich weder Plastik,noch diese bunten Bezüge mag,war dies die passende Alternative für uns.

Von dem Tripp Trapp von Stokke habe ich persönlich auch nur gutes gehört, uns war es aber mit passendem Sitzverkleinerer ehrlich gesagt zu viel Geld für einen Hochstuhl.

lg
gast.983039
18. Okt 2010 14:15
hallo,
ich habe den herlag tipp topp. der ist echt super. meine kleine liebt ihren stuhl. ich wollte einen aus holz und einen, den sie auch lange nutzen kann. durch die höhenverstellbaren stufe / sitzfläche kann man ihr besonderes lange nutzen.

habe viel im internet gesucht und bin dann zum babymarkt, um zu schauen wie sie in echt aussehen. den herlag gab es bei amazon gerade super günstig.

lg bamsig
Motel
18. Okt 2010 14:22
ts84 hat geschrieben :

> Neben all den Vorteilen die Motel schon aufgeschrieben hat,gefällt mir an
> dem Stuhl besonders gut,dass er so schön schlicht gehalten ist.
> Da ich weder Plastik,noch diese bunten Bezüge mag,war dies die passende
> Alternative für uns.

stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen - er ist wirklich schlicht, passt optisch zu jeder Einrichtung.
Und weil er komplett aus Holz ist, kann hier nichts platzen, abbrechen, umklappen... er steht wie eine Eiche. Die Sicherheit steht für mich an erster Stelle, denn irgendwann fangen die Mäuse an sich darin zu schaukeln, wollen nicht still sitzen etc. Der Tipp Topp gibt aber nicht nach ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...