Druck auf die Blase

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
22. Jun 2010 15:52
Druck auf die Blase
Hallo,
ich bin jetzt in der 32 ssw und habe ja sowieso ständig Druck auf der Blase, das ich oft für 3 tropfen auf die toilette muss.
Aber habe jetzt speziel beim Autofahren das Gefühl als würde der kleine mir die Blase durchtreten. Es fühlt sich dann echt immer so an als würde es gleich platzen oder die Blase unten raus kommen.
Ist das normal in der Woche??
Kennst das noch jemand??
Mir ist auch mal schlecht zwischendurch was ich vorher nie hatte..
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Sylvia
:D :D :D
gast.872364
22. Jun 2010 15:55
Re: Druck auf die Blase
Hey Sylvi :D

Ja, das kenn ich auch ganz gut. Das mit der Übelkeit hatte ich ganz am Anfang einige Wochen und dann jetzt zum Ende hin auch immer wieder mal. Allerdings nicht so schlimm, wie am Anfang.

Und das mit der Blase... das ist mir auch aufgefallen. Gerade beim Autofahren, wenn man nen Hubbel oder so ist. Ganz schlimm. In der Nacht renn ich bis zu 5 Mal aufs Klo. Für eigentlich nichts :lol:

Durchhalten kann ich da nur sagen ;)

Lg
Anika
gast.997974
22. Jun 2010 16:11
Danke,
ja mit der Übelkeit ist ja auch nur mal zwischendurch was ich am Anfang wo es fast jeder hat ber nicht hatte.
Naja dann werde ich wohl mal deinen Rat befolgen und durchhalten...
LG
:lol:
gast.1609986
25. Jun 2010 21:14
huhu

also das mit der Übelkeit hab ich gott sei dank nich aber was das Problem mit der Blase betrifft kann ich mich nur anschließen ... Nachts muss ich manchmal bis zu zwei drei mal raus ... und dann hab ich das gefühl das mein Zwerg sich nen Spass draus macht auf der Blase rum zu trampeln gerade dann WENN ich mal muss ... also hab ich dann das Gefühl wenn ich nich gleich gehen kann mach ich mir ein *lol* ^^

mal sehen wie es zum Schluss hin wird ... noch hab ich 10 Wochen ^^
gast.926306
25. Jun 2010 22:28
Hey,

Oh ja das mit der Blase hatte ich auch ein nicht immer angenehmes Gefühl oder:-)

Die Übelkeit beginnt auch wieder bei mir habe gedacht ich hätte es überstanden aber das war nichts:-)

Sodbrennen und Nachts schlecht schlafen nimmt mich am meisten mit muss ich sagen.

Aber da muss ich durch.
Lg Kathi
gast.939873
29. Jun 2010 07:29
hallo zusammen
das mit nachts aufstehen um aufs wc zu gehen kenne ich bei mir ist es mehr als 3 mal und das nervt voll vorallen wenn mann gerade eingeschlafen ist und dann wieder raus muß ich schlafe eh so schlecht ein zur zeit und mir wird auch immer schlecht sobald ich im bett liege bin froh wenn bald alles vorbei ist ich habe aber noch etwas bei mir hat mann auch fest gestehlt das der muttermund etwas schon weich ist die kleine ist schon 1500 schwer weiß jemand ob es in der 30 ssw zuviel ist mansche sagen ja mansche nein in der familie ich weiß es nicht ob es ok
lg sandy
gast.1000093
29. Jun 2010 11:57
jo, genau das sind die typischen schwangerschaftsbeschwerden! :? :lol:
die habe ich gerade auch - am meisten stört mich auch, dass ich nachts nicht gut schlafen kann, dadurch bin ich am tag gereizt und unausgeschlafen, bekomm den haushalt nur schwer erledigt - besonders bei der hitze momentan! und dann sind da noch die wasserbeine! :shock: morgends gehts noch, so lang ich ein wenig umhergehen kann in der wohnung (zb wäsche sortieren und in die waschmaschine tragen, bisserl aufräumen usw.) aber sobald ich eine verschnaufpause einlege oder gar raus gehe isses vorbei! :x kann ich zuschauen wie die füsse durch die schlappen drücken und wehe ich zieh sie aus!! dann komm ich nimmer rein! *lach*
ich kenn das von meinen ersten beiden schwangerschaften gar nicht mit wassereinlagerungen (okay, da war ich auch süsse 20 bzw 21 jahre jung :) )
und sonstige beschwerden wie übelkeit, kurzatmigkeit schlaflosigkeit usw is in der jetzigen schwangerschaft einfach da und muss ich wohl hinnehmen :roll:
tu ich auch gerne - und solang mein doc mir sagt es is alles paletti mach ich mir auch keine sorgen!
ps mein mumu is auch seit 29 ssw schon weich und ich soll mich schonen sagt meine doc -lach!ich mach ja echt net viel und dann soll ich mich noch mehr schonen? dann darf ich gar nix mehr machen oder wie? da wirds mir ja langweilig! und dann würde ich sicherlich zu viel zeit zum nachdenken haben und auch in geburtsangst verfallen und das will ich tunlichst vermeiden! seither lief alles so schön - wenn auch mühsam von zeit zu zeit - aber ich geniesse es so sehr dass ich schwanger bin und bald mein kleines radieschen in den armen halten darf... da is mir jedes zipperlein recht das mir zeigt: hey, es zieht und tritt und du bist voll wasser und das ist normal und gut so!
habt noch eine schöne kugelzeit alle mitschwangeren ladies.. geniesst euer baby im bauch und die bewegungen die es euch zeigt... dann sagt es: hey mami ich bin noch da und ich bin fit!
seid herzlich gegrüßt :D
gast.997974
29. Jun 2010 12:32
jodytess hat geschrieben :
> hallo zusammen
> das mit nachts aufstehen um aufs wc zu gehen kenne ich bei mir ist es mehr
> als 3 mal und das nervt voll vorallen wenn mann gerade eingeschlafen ist
> und dann wieder raus muß ich schlafe eh so schlecht ein zur zeit und mir
> wird auch immer schlecht sobald ich im bett liege bin froh wenn bald alles
> vorbei ist ich habe aber noch etwas bei mir hat mann auch fest gestehlt das
> der muttermund etwas schon weich ist die kleine ist schon 1500 schwer weiß
> jemand ob es in der 30 ssw zuviel ist mansche sagen ja mansche nein in der
> familie ich weiß es nicht ob es ok
> lg sandy

Hey,
also das Gewicht ist nomal.
mein kleiner wog in der 29 ssw schon 1880 gr. und mein Arzt meinte es sein alles Zeitgerecht.
Ich dachte auch oh gott oh gott. Vorallem weil ich selber bislang nur 3 kg zugenommen habe.
Heute bin ich in der 33 ssw und habe den nächsten Termin. Mal sehen wie schwer er heute ist.... :D :D :D
LG
Sylvia
gast.939873
29. Jun 2010 18:42
hallo bin ich froh das mit dem gewicht ok ist
bin froh auch wenn es bald vorbei ist was ich auch habe zwischen durch ein ziehen in dem unterbauch und das geht bis zur meiner mumu

lg an alle
JackyMa
23. Mai 2012 15:16
Hallöschen :)

Also das mit dem Gewicht kommt auch immer auf die "Statur" der Eltern drauf an ^^

Bin in der 36 SSW und mein Kleines wiegt nun ungefähr 3300g ^^ und hat auch, so sagt der Arzt, ein kleinen Bauch ^^ , aber ich muss dazu sagen ich bin selbst auch nicht die dünnste ^^ und mein Mann hat eine Normale Figur :)

@jodytess: Das mit dem Ziehen im Unterbauch bis hin zur Scheide, könnten die Mutterbänder sein, das habe ich auch ab und zu, also das ist im Prinzip völlig normal, wie mir gesagt wurde...

Wenn ich zB. auf einer Seite länger liege und dann laufen will, kann ich mein Bein kaum anheben ._. habt ihr das auch? Teilweise knackt es im Beckenbereich auch manchmal O_O

Noch eine andre Frage: Wenn ihr ruhig sitzt/liegt knackt es dann auch bei euch im Bauch? O_O Meine Hebamme konnte mir nicht wirklich eine Antwort drauf geben o.o und mein arzt auch nicht ^^ irgendwie schon komisch...

Glg JackyMa
gast.369637
23. Mai 2012 18:32
Das mit dem Druck auf die Blase und das man ein paar Tröpfchen verliert ist normal und erst das ständige auf Toilette gehen :lol: :lol: :lol:

Deine Maus im Bauch ist nun so Groß das sie Platz auf der Blase genommen hat und immer gegendrückt bei jeder Bewegung welches das Kind macht ;) Außerdem wird dein ganzer Beckenboden bzw. die Beckenbodenmuskulatur langsam lockerer, nicht mehr so schön fest wie vor der SS auch deshalb kann man nix mehr so richtig anhalten ;)
Ja und das mit der Übelkeit, ja meine kleine hat mit ihren Füßen immer ordentlich gegen meinen Magen getreten und mir war dann grundsätzlich schlecht zum ENde der SS. :roll: :lol:

Wünsche eine schöne Kugelzeit.

Lg Lauti
Irina_Tobias
23. Mai 2012 18:42
Ui das mit dem knacken im Beckenbereich & nicht laufen können kenne ich ... hatte ich in meiner ersten SS und jetzt auch wieder! Habe das seit der 15 SSW ... bin jetzt 22te ;) Ich frage mich auch was das sein könnte ... bei mir ist es immer dann wenn ich am Rücken liege ... oft weiß ich nicht wie ich mich von dieser "Stellung" wegbewegen soll vor lauter Schmerzen im Becken/Bein :shock:

LG
Kurti2012
24. Mai 2012 18:30
Ja das hatte ich auch...mein Kleiner hat ordentlich auf meiner Blase rumgedrückt und getreten. Ständig ab auf die Toilette...und schlecht wurde mir gegen Ende der SS häufiger.
KrümelMüsli
25. Mai 2012 15:28
Oh ich muss auch so unglaublich oft... unsere Kleine hat einen unglaublichen Sturkopf. Vor zwei Wochen, um die 36 SSW, war sie so energisch am wuseln und treten, dass ich spontan einige Tropfen beim Laufen verloren habe und Angst hatte Opfer eines vorzeitigen Blasensprungs zu sein.
Scheusslich unangenehm.... waren 3 Stunden im KKH und hab zu meiner totalen Begeisterung gleich beim Empfang rießige Surfbretter-Binden zum "Frischmachen" in die Hand bekommen.
Toller Vorgeschmack, aber man tuts ja gern.. =)
Kurti2012
25. Mai 2012 21:56
Ich musste niesen und sass im Büro...da ging was daneben. Ich hatte das Gefühl der komplette Stuhl wäre nass und hab mich nicht getraut aufzustehen.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...