Vom Amt Erstausstattungsgeld und Bekleidungsgeld ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2012 21:24
Re: Vom Amt Erstausstattungsgeld und Bekleidungsgeld ?
also mehrbedarf habe ich gleich nachdem ich den Mutterpass hatte am Dienstag beantragt , der wird aber widerrum erst zu August genehmigt .
Erstaustattungsgeld & Bekleidungs und Umzug hat meine Sachbearbeiterin gesagt , solle ich erst in der 13- 14 Schwangerschaftswoche beantragen.
Da ich in der Regel dann im Dritten Monat bin und die wahrscheinligkeit sinkt das ich eine Abgang bekommen kann.
Nun ja
Danke noch mal an euch Muttis & werdenden Muttis die mir geholfen haben
und mich sehr bei meinem Fragen unterstützt haben
Schönen Abend noch
Erstaustattungsgeld & Bekleidungs und Umzug hat meine Sachbearbeiterin gesagt , solle ich erst in der 13- 14 Schwangerschaftswoche beantragen.
Da ich in der Regel dann im Dritten Monat bin und die wahrscheinligkeit sinkt das ich eine Abgang bekommen kann.
Nun ja

Danke noch mal an euch Muttis & werdenden Muttis die mir geholfen haben

Schönen Abend noch
24. Mai 2012 13:35
Du kannst auch zusätzlich zum Frauenzentrum oder ähnlichen Vereinigungen gehen um Unterstützung zu beantragen aus Mutter & Kind Fonds. Habe dadurch damals zu den 300€ Erstausstattung vom Amt noch 300€ aus einem Mutter-Kind Fond bekommen. Das Geld ist vom Amt nicht anrechenbar, wird dir also voll gestattet. Musst halt nur so ein Schreiben vorlegen, das das Geld von den ist. 

24. Mai 2012 21:38
Hallo meine Maus ist jetzt 2 und halb Monate alt.
Da ich noch in der schule bin musst ich ALG2 beantragen.
habe auch ebenfals für Schfangerschaftsbekleidung einen antrag gestelt.Habe dafür monatlich ab der 12 SSW 50 € bekommen.
habe von amt für erstaustatung 300 € bekommen für bettchen und kinderwagen. Dan von der stifftung mutter und kind nochmals ca.600€ bekommen[beantragt]. hatt alles super geklapt und auch gereicht.
musst auch elterngeld kindergeld Wohngelt [unterhalt] beantragen . hast dan zwar nicht mehr viel vom ALG1/2 kommt dan so ziehmlich aus gleiche raus weil das amt dir alles abzieht.
liebe grüße
Nayla-Nayana geb. am 9.3.2012 um 16.45 4020 g schwer und 50cm.groß (=
Da ich noch in der schule bin musst ich ALG2 beantragen.
habe auch ebenfals für Schfangerschaftsbekleidung einen antrag gestelt.Habe dafür monatlich ab der 12 SSW 50 € bekommen.
habe von amt für erstaustatung 300 € bekommen für bettchen und kinderwagen. Dan von der stifftung mutter und kind nochmals ca.600€ bekommen[beantragt]. hatt alles super geklapt und auch gereicht.
musst auch elterngeld kindergeld Wohngelt [unterhalt] beantragen . hast dan zwar nicht mehr viel vom ALG1/2 kommt dan so ziehmlich aus gleiche raus weil das amt dir alles abzieht.
liebe grüße
Nayla-Nayana geb. am 9.3.2012 um 16.45 4020 g schwer und 50cm.groß (=
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...