Ausschlag am Po
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2012 07:55
Ausschlag am Po
Hallo Mamas,
mein Sohn ( 7 Wochen) hat seit einigen Tagen am Po und der ganzen Falte einen Ausschlag!
Hab schon die Windeln, feuchttücher und Wundcreme gewechselt aebr so richtig erfolgreich is es nicht!!
Hab Ihr eine Idee was ich da machen kann???
Danke schon mal
LG Stephie + Leon
mein Sohn ( 7 Wochen) hat seit einigen Tagen am Po und der ganzen Falte einen Ausschlag!
Hab schon die Windeln, feuchttücher und Wundcreme gewechselt aebr so richtig erfolgreich is es nicht!!
Hab Ihr eine Idee was ich da machen kann???
Danke schon mal
LG Stephie + Leon
23. Mai 2012 10:01
Re: Ausschlag am Po
viel frische luft drauf lassen
auf feuchttücher verzichten und nach dem abwischen an der luft trocknen lassen und nicht immer so viel cremen
wenns nicht besser wird, doch mal vom kinderarzt anschauen lassen, könnt ja auch ein windelpilz oder so sein
auf feuchttücher verzichten und nach dem abwischen an der luft trocknen lassen und nicht immer so viel cremen
wenns nicht besser wird, doch mal vom kinderarzt anschauen lassen, könnt ja auch ein windelpilz oder so sein

23. Mai 2012 11:03
Es konnte aber auch ein pilz sein ich würd besser zum arzt damit gehen kleine säuglinge sind sehr empfindlich was windepilze angeht. Am sonsten popo mit einmal waschlappen wischen und zwar nur mit wasser und etwas frei lassen denn popo, was ich auch mache wenn der popo etwas rötlich ist föhnen ich mach die niedrige stufe und bei mir gibt es auch eine taste wo kalte luft raus kommt.
23. Mai 2012 21:35
Ich würde auch zum Doc gehen.
Unsere Mia hatte vor kurzem auch pickelchen im Windelbereich, war ein Pilz!
Haben Creme bekommen und dann war's nach einer Woche gut!
Meine KiÄ meinte viele Pickelchen die wie Ausschlag aussehen sind meistens ein Pilz!
Lg
Unsere Mia hatte vor kurzem auch pickelchen im Windelbereich, war ein Pilz!
Haben Creme bekommen und dann war's nach einer Woche gut!
Meine KiÄ meinte viele Pickelchen die wie Ausschlag aussehen sind meistens ein Pilz!
Lg
24. Mai 2012 10:46
Danke für eure Ratschläge und Tipps!!
Ich hab gestern immer wenn ich gewickelt hab den Po bzw ganzen bereich mit Wasser sauber gemacht und trocken geföhnt!! Hab auf creme und Feuchttücher vezichtet und heute is es schon viel besser!!!
Werd es noch heute beobachten und wenns wieder kommt zum Kia gehn!!
Ich hab gestern immer wenn ich gewickelt hab den Po bzw ganzen bereich mit Wasser sauber gemacht und trocken geföhnt!! Hab auf creme und Feuchttücher vezichtet und heute is es schon viel besser!!!

Werd es noch heute beobachten und wenns wieder kommt zum Kia gehn!!
24. Mai 2012 18:15
Wir hatten das auch schon und es war ein Pilz. Meine Hebamme hatte mir dann die Multilind- Salbe empfohlen. Hab sie mir direkt in der Apotheke besorgt und ruckzuck war es weg.
Lass dich Feuchttücher ruhig mal weg...und cremen wirklich nur, wenn es sein muss. Ist besser für die Haut.
Ich lasse Jonas auch jeden Tag einfach mal nackig strampeln, damit Luft dran kommt...und dem Baby macht es auch Spass.
Lass dich Feuchttücher ruhig mal weg...und cremen wirklich nur, wenn es sein muss. Ist besser für die Haut.
Ich lasse Jonas auch jeden Tag einfach mal nackig strampeln, damit Luft dran kommt...und dem Baby macht es auch Spass.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...