Bin zum zweitem Mal schwanger...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sstw
23. Mai 2012 12:27
Re: Bin zum zweitem Mal schwanger...
Hi,
habs jetzt auch nur schnell überflogen (sorry)

Ich denk, wenn du mit der Firma sprichst, wird sie dir raten, das Kind zu bekommen. Welche Firma würde schon zu einer Abtreibung raten?

Auch wenn sie dir sagen, du kannst nächstes Jahr wieder einsteigen .. Ich glaub das sind dann nur leere Worte - leider :/

Wann hättest du ET?
Und vorallem: Was ist das für eine Ausbildung?
Ist das ein reiner Bürojob (wo du auf Verständnis der Firma hoffen kannst), oder einer, wo du ständig stehen bzw was schleppen musst ?
DezemberMama2009
23. Mai 2012 13:21
Re: Bin zum zweitem Mal schwanger...
Ich war damals fast in der gleichen Situation..ich bin kurz vor meiner Prüfung schwanger geworden und sollte eigentlich nach meiner Ausbildung übernommen werden..kurz bevor ich den Vertrag unterschrieben habe, war ich so ehrlich und habe meinem Arbeitgeber gesagt das ich schwanger bin..mir haben so viele Leute geraten einfach den Vertrag zu unterschreiben und ein paar Wochen später zu sagen ich bin schwanger..ich persönlich hätte das nicht gemacht da ich das einfach sche*** finde..mein Arbeitgeber war mir so dankbar das ich ihnen das gesagt habe das sie mir versprochen haben das ich nach 1. Jahr wieder anfangen kann zu arbeiten..und sie da mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und ich arbeite immer noch im selber Betrieb..jetzt bin ich wieder schwanger und werde auch nach der Entbindung wieder arbeiten gehen..ich würde ehrlich sein bevor ich den Vertrag unterschreibe da man mit Ehrlichkeit im Leben weiter kommt als wenn man "Lügt"..
gast.1441663
23. Mai 2012 17:14
Re: Bin zum zweitem Mal schwanger...
DezemberMama2009 hat geschrieben:

> ich würde ehrlich sein bevor ich den Vertrag unterschreibe da man
> mit Ehrlichkeit im Leben weiter kommt als wenn man "Lügt"..

Das behaupte ich in diesem Fall mal das Gegenteil! Mir ging es bei meiner ersten Tochter anders herum...
Arbeitgeber braucht man nicht zu schützen. Du musst Dich schützen! Den Vertrag würde ich unterschreiben und von der SS erst danach erzählen.
DezemberMama2009
23. Mai 2012 19:46
Re: Bin zum zweitem Mal schwanger...
Also ich persönlich würde das nicht machen und würde von Anfang an mit offenen Karten spielen..ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen einen Vertrag zu unterschreiben wo ich im Hinterkopf schon weiß das ich meine Ausbildung vielleicht gar nicht antreten kann oder sonst was..ich bin mit meiner ehrlichen Art auf jeden Fall weiter gekommen und bin immer noch in dem Betrieb..hätte ich den Vertrag unterschrieben wäre ich nach 1. Jahr wieder arbeitslos gewesen und hätte kein Fuß im Betrieb fassen können..zum Schluss muss jeder selber Entscheiden wie er es macht aber ich würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen..
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2012 19:51
Re: Bin zum zweitem Mal schwanger...
Den Vertrag hat sie ja schon unterschrieben.
Selbst wenn nicht, würde ich dir auch empfehlen, nicht zu Lügen.
Da bin ich der selben Meinung wie dezembermama. Man möchte ja auch ein angenehmes arbeiten und nicht nur Streit und so haben.
gast.1273257
24. Mai 2012 01:31
Re: Bin zum zweitem Mal schwanger...
erzähl es einfach deinem Chef und schau wie er reagiert. Ist doch ein angespanntes Arbeitsverhältnis wenn man mit Lügen startet. Mutterschutz und Kündigungsschutz hin oder her. Und ich glaube auch das die ehrliche haut besser fährt und wenn man dich dann doch loswerden möchte, hat der Betrieb deine Arbeitskraft eh nicht verdient.

Wegen Abtreibung oder nicht kannst du dich auch bei Pro Familia oder so beraten lassen. Ich würde es mir aber sehr gut überlegen. Egal in welchem Alter, denn Weg ist Weg. Aber wichtig ist in dem Fall das was du in deinem Herzen willst. Und wenn dein Mann hinter dir steht ist doch alles super. :)

Eine Freundin von mir hat ihr Kind mit 19 abgetrieben, weil ihre Mutter es von ihr verlangt hat. Auch wegen Ausbildung und so. Und heute gehts ihr damit gar nicht gut, zum einen weil sie die Verantwortung abgegeben hat und sich selber mit Schuldgefühlen plagt und zum anderen hat sie heute Schwierigkeiten wieder schwanger zu werden. Eine Abtreibung ist nämlich auch kein leichter Eingriff.

Also hör auf dein Herz, dann gehst du den richtigen Weg. :)
21 Beiträge
loading 19539...