Sitz mit Fangkörper

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1174369
23. Mai 2012 14:36
Sitz mit Fangkörper
Kennt das jemand? Also ich hab ja schon ein anderes Thema dazu eröffnet meine Kleine schlüpft immer aus den Gurten beim Autositz und jetzt meinte jemand er hat den Sitz mit Fangkörper???? Hab ich noch niiiiiiiiiiiieeeeeeee wo gesehn, und ich hab wirklich viiiiieeeel geschaut als wir unseren Römer King gekauft haben???
Hab jetzt im Internet geschaut und gelesen das das nicht so gut sein soll, ach Gott, was soll ich nur machen?! :?
gast.1023479
23. Mai 2012 14:47
Re: Sitz mit Fangkörper
Hallo,
ich versteh nicht so ganz deine Frage. Hat dein Sitz so einen Fangkörper?
Wir hatten den von Kiddy mit Fangkörper mal ausprobiert- Kind hat 10 Kilometer lang nur gebrüllt, also zurück in Laden. Wir haben uns dann für den von Storchenmühle (Starlight SP) entschiecden.
Ziehst du die Gurte auch immer richtig fest, auch die an den Beinen?
Grüßle
Cori811
23. Mai 2012 14:50
Hallo,
warum sollte das schlecht sein? Wir haben den kiddy Guardian Pro und der war letztes oder vorletztes Jahr Testsieger. http://www.kiddy.de/kindersitze/kinders ... n-pro.html

Sven hat ihn anfangs nicht gemocht, aber inzwischen hat er sich daran gewöhnt. Allerdings muss man da auch aufpassen, dass man den Gurt richtig festzieht.

LG Cori
gast.1201655
23. Mai 2012 15:24
Wir haben den Cybex Pallas mit Fangkörper. Dieser wurde ebenfalls getestet und hat bei allen Tests mit gut bis sehr gut abgeschlossen.

http://www.testberichte.de/p/cybex-test ... richt.html
gast.898581
23. Mai 2012 17:53
ja wir haben den cybex. die sitze mit fangkörper sind die BESTEN am markt, nur viele kinder wollen den nicht (da habens sie eine art polster vor dem bauch). unsere liebt den - da die hände frei sind und sie sich nicht ausfädeln kann
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2012 20:13
Hey,
Wir haben auch den kiddy Guardian pro.
Kann ich nur empfehlen, war letztes Jahr testsieger bei stft. Warentest und hat bei ADAC sehr gut abgeschnitten. Auch sonst bei den Tests war er immer oben dabei.
Anfangs möchte die kleine den Sitz nicht richtig, weil sie so klein war. Aber jetzt wo sie gut rein passt findet sie ihn Super, kein Gurt um sich zu haben ist schon toll. Allerdings stört der fangkörper manchmal beim spielen.
Anneliv
23. Mai 2012 21:51
Hallo,

wir haben auch den Kiddy Guardian pro 2. Unsere fand ihn von Anfang an toll.

Wir haben im Laden erst den Cybex probiert, da der ja doch günstiger ist. Da hat sie im Laden schon gebrüllt und wollt den nicht. Bei dem Kiddy dann war alles toll und sie hat schön drin gesessen. Vielleicht lag es auch an der schönen grünen Farbe vom Kiddy.

Also ich kann Ihn nur empfehlen. Wir haben auch noch den Maxi Cosi Tobi. Der ist auch ok. Die Schultergurte sitzen gut, wenn er der größe entsprechend gut eingestellt ist.

LG
gast.1225381
23. Mai 2012 23:34
Hallihallo :)

Also wir haben erst vor gut 2 Wochen unseren neuen Kindersitz gekauft, da unsere Tochter eher klein ist für ihr Alter:

den Kiddy guardianfix pro. Das ist die neueste Variante und mit Isofix und ist der Testsieger von 2011 :D

Der kostet natürlich einiges - aber 1. wollten wir nicht an der Sicherheit unserer Tochter sparen ;) und 2. ist der bis 36 kg also ca. 12 Jahre nutzbar. Wenn man erst einen von 9-18 kg und danach noch einen Nachfolger kauft, kommt das insgesamt teurer :)

Unsere Kleine hat sich schon im Geschäft darin wohl gefühlt - im Gegensatz zum Maxi Cosi Tobi (sofort gebrüllt). Sie findet es toll, dass am Fangkörper etwas zum Spielen angehängt bzw. befestigt werden kann - das kann dann auch nicht herunterfallen :D :D :D

LG Tanja mit Johanna (fast 14 Monate)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...