Stillmuttis!!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1384664
29. Mär 2012 00:17
Re: Stillmuttis!!!!!!
Hallöchen,

meine Tochter Nisa ist nun 21 Wochen alt (also bald 5 Monate alt) und ich stille auch noch voll..Ich habe sogar vor noch so lange zu stillen, bis nichts mehr kommt.. :) (max. 2 Jahre)
Dennoch bin ich auf die Umstellung auf die Beikost sehr gespannt..Ich möchte gerne ab dem 6. Monat damit anfangen und nur noch morgens uns abends stillen..Ich frage mich, ob ich das reibungslos hinkriegen werde ?!Ehrlich gesagt habe ich auch Angst die enge Bindung zu verlieren..Denn stillen und die Nähe zu meinem Kind, ist einfach nur klasse..auch wenn das Stillen nicht immer einfach ist..
gast.1230158
9. Apr 2012 09:16
Meine Maus ist 20 Wochen alt und ich stille noch voll. Denke aber,wir fangen bald nochmal mit Beikost an. Haben das schon mal versucht,da hatse immer Theater gemacht. Abstillen will ich aber noch nicht ^^
gast.569261
9. Apr 2012 10:18
Ich reihe mich auch in den Club der Stillmamas ein :lol: ich möchte auch bis zum 6. Monat mind. Stillen, mit der Beikost werde ich auch bald anfangen, werde dazu meinen Sohnemann (18W und 5Ta) beobachten ob er die Beikost möchte/braucht. Mein Kleiner kriegt sehr selten Fertigmilch und wenn dann nur in den frühen Morgenstunden. Ich pumpe ab und gebe von daher dann immer die Milch wenn er abends/nachts aufwacht und jenachdem wie der Schlaf-Wach-Rhytmus dann ist kriegt er entweder nur die abgepumpte Milch und sollte er nochmal nach 2-3std. wach werden und es ist noch nicht 5uhr bekommt er die Fertigmilch. Es fällt mir leichter die Fertigmilch zu entsorgen als die MuMi.

Der Vorteil ist ja auch beim stillen, dass wenn man selbst krank wird, es den kleinen dann nicht so sehr bzw gar nicht erwischt :D. Nach der Beikost lasse ich es auch so lange laufen wie möglich, ich will ja bereits ab 11.06. wieder arbeiten gehen, mal sehen bzw hoffen das es das stillen nicht so sehr beeinflusst.
gast.1402918
9. Apr 2012 11:51
Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate und eine Woche alt. Er bekommt mittags Brei und seit einer Woche auch abends. Aber davon abgesehen stille ich ihn voll und finde es wunderschoen...ist fuer mich irgendwie die absolute Form der Naehe zu ihm und macht mich gluecklich, dass ich ihn so zufrieden machen kann :P . So lange es also noch weiterhin so gut klappt, bleibt die Milchbar geoeffnet :) !
gast.1381321
10. Apr 2012 19:27
Ich geselle mich mal auch zu euch. Mein Kleiner wird am 18. 4. 7Monate alt und ich stille ihn auch noch fast voll :) Seit 10Tagen etwa bekommt er mittags Gemüsebrei mit bissl Obstmus hinterher und abends nen Milchgetreidebrei mit selbstgekochtem Apfelmus dazu. Ich biete ihm den ganzen Tag immer mal wieder seine Teeflasche an ( mit Griffen, die mag er :) ) und mittlerweile trinkt er auch gut daraus. Bis vor 5 Wochen hat er Flaschen und Nuckel komplett verweigert, aber seitdem die ersten beiden Zähne da sind, nimmt er beides manchmal :)
Ansonsten ist immer noch Mamas Brust der schönste Platz der Welt :lol: :lol:
Seit dem Zahnen kommt er auch nachts wieder etwa 2mal :) Aber ich genieße es einfach, meinem Engel so nah zu sein :) Ich will ihn auch so lange wie er möchte stillen :D
gast.1383865
19. Mai 2012 23:51
Huhu da bin ich wieder :) mein sohn wird am 8.6. 9monate und ich stille ihn immernoch :) zwar nicht mehr voll, da er mittags,nachmittags und abends nun brei bekommt oder mal ne stulle, aber morgens stille ich ihn immernoch und sehr gerne :)

zum thema BINDUNG verlieren: keine sorge das passiert nicht so schnell :) hatte auch nagst davor, besonders weil ich ja nun nicht mehr die einzige bin die ihn füttert sondenr abends machts immer der papa, oder manhcmal auch en freundin die zu besuch ist/ eltern/schwiegereltern usw.

mein kleiner hat sich die nähe einfach anders geholt, meist hat er nach dem nachmittagsbrei also so 15.30/ 15.45 ne phase wo er sich einfach an mich kuschelt und dann kuscheln wir so für ne viertelstunde und irgendwann hat er genug und spielt wieder weiter. diese momente muss eine mama abpassen und genießen, dan geht keine bindung verloren :)
gast.1179793
22. Mai 2012 12:15
Hallo!

Ich geselle mich mal kurz dazu, obwohl mein Sohn vom Alter her nicht hinein passt. Mein Sohn ist schon 15 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt. Damit gehöre ich also zu den Langzeitstillerinnen, wozu es ja auch die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten gibt.
Theo isst sonst von unseren Mahlzeiten mit, hat aber keine Flasche bekommen und auch keine Pulvermilch. Milchprodukte an sich isst er auch, nur eben keine Milch. Da ich ihn noch 3-4x Stille, bekommt er meiner Meinung nach genug Milch.
Meine anderen beiden Jungs habe ich auch recht lange gestillt und sie haben sich jeweils selbst abgestillt. Ich fand und finde es schön, mein Kind zu stillen, auch wenn ich die Öffentlichkeit mit zunehmendem Alter meide. Da habe ich schon zu blöde Kommentare bekommen, dass muss ich mir nicht antun.

Lg
Nickny
23. Mai 2012 00:26
hallo, ich hätte da ma ne ganz andere frage zum stillen. meine kleine is jetzt 17 wochen alt und ich stille sie voll, un da es ja jetzt scho richtig heiß war un immer heißer wird habe ich versucht ihr tee zu geben den sie mit riesen geschrei abgelehnt hat, also habe ich es auch mit wasser probiert, leider war das au nicht mit erfolg gekrönt. wie kann ich ihr die flüssigkeits aufnahme schmackhaft machen??
gast.884840
23. Mai 2012 07:27
Wenn du noch voll stillst, braucht sie keine andere Flüssigkeit. Lege sie über Tag öfter an. Dadurch, dass du bei der Hitze auch mehr trinkst, wird deine Milchsich anpassen. Die Milch ist am Anfang dünnflüssiger, um den Durst zu löschen. Meine Kleine ko,mmt in der Hitze ca. alle ein einhalb bis zwei Stunden. Mal trinkt sie nur fünf min wegen Durst, mal 20 min wegen Hunger
gast.1142188
23. Mai 2012 09:03
Zusätzliche zufuhr von Flüssigkeit ist erst erforderlich wenn die 3te Stillmahlzeit ersetzt wird. Also keine Panik....

Wenn es draußen über 30° sind, kannst du ihr natürlich für zwischendurch Wasser anbieten, wenn sies nicht will, dann vertrau ihr, sie holt sich was sie braucht
gast.1023479
23. Mai 2012 23:24
Hallo,
also ich hab meinen Großen bis einschließlich zum 5. Monat voll gestillt und er hatte sich dann mit 11 Monaten selber abgestillt.
Meine Tochter ist nun 4 Monate und ich hab vor, so mit 6 Monaten mit der Beikost anzufangen und bis zum 1. Geburtstag zu stillen.
Grüßle
101 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...