tränende geschwollene Augen & laufende Nase

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1065889
22. Mai 2012 21:54
tränende geschwollene Augen & laufende Nase
Hallo Mama´s,

als der Papa unsere Zuckerschnute heute aus der Kita abgeholt hat, hatte sie ganz geschwollene rote tränende Augen und ne laufende Nase.
In der Kita dachten sie, sie haben ihr Sonnencreme ins Auge geschmiert und die Augen ausgewaschen, aber es war nicht an dem...die Augen blieben so.
Die Maus selber ist im Wesen unverändert. Sie juckt nicht und sie jammert nicht.

In der Nähe der Kita stehen viele blühende Pappeln. Kann es eine allergische Reaktion darauf sein?
Kennt das jemand auch?

Die KiÄrztin ist am Dienstag erst wieder da....

Freue mich auf Antworten
gast.959823
22. Mai 2012 21:59
Re: tränende geschwollene Augen & laufende Nase
Hi, klingt nach pollenallergie... so ist es jedenfalls mal bei mir gewesen :> ....ich kann dich beruhigen,wenn es so ist, hat sie keine schmerzen,kann aber bissl unangenehm sein ;)

Momentan ,also seid heute früh, habe ich auch wieder eine zue nase ,die auch läuft :roll: ... scheiß heuschnupfen,echt nervig

LG
gast.1065889
23. Mai 2012 06:00
Ich würd eben gern mal wissen, wie ich ihr helfen kann? Sie ist doch grad mal 14 Monate alt!
gast.1192896
23. Mai 2012 06:16
Morgen Mickie!

Schau mal bei Fenistil Tropfen
http://www.fenistil.de/produkte/produkt ... ndex.shtml
Aber frag vorher den Apotheker oder am besten den Arzt der die Vertretung hat. Die sind schon für Kleine, wenn es denn wirklich ne Allergie ist.
Sonst kannst Du danach erstmal die Haare waschen, am besten baden und umziehen, dass die Pollen nicht mehr an ihr sind und sie weiter ärgern.
gast.959823
23. Mai 2012 06:36
^Die pollen sind leider überall ;) ...ich habe in der wohnung zimmer,wo ich genau merke, hier sind sie sie besonders schlimm... Ich hatte auch immer augentropfen genommen, für die nase nehme ich nichts
gast.1192896
23. Mai 2012 06:45
Wenn es nur die Pappeln waren...
Bei mir ist es auch, dass die Dinger überall sind. Der Arzt hat mir so n paar Regeln mitgegeben, außer Augentropfen, Nasentropfen und Allergietabletten.
Tagsüber nicht lüften, erst abends nach acht, vor dem Schlafen gehen Haare waschen und und und. Dieses Jahr hab ich noch nicht schlimm reagiert. Nur arg beim Tomatenschneiden. :lol:
gast.1609986
23. Mai 2012 20:31
klingt aber wirklich ganz stark nach Pollenallergie ...

Ich arbeite beim Augenarzt und würde dir empfehlen so schnell wie möglich einen auf zu suchen ... der verschreibt dir dann ein paar Antiallerg. Tropfen ... die sind super und helfen sehr schnell

LG Sanny
gast.1065889
23. Mai 2012 20:57
ENTWARNUNG!!!! Es war die Sonnencreme...die sie sich ordentlich ins Auge gerieben hatte...
Heute war alles wieder GUUUUUUUUUUUUUUUT

Danke dennoch für eure Tipps...lieb von euch!

eure Mickie
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...