Ich muss das jetzt einfach los werden...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2012 01:07
Ich muss das jetzt einfach los werden...
Eine Bekannte von mir hat ihr Baby im 6 Monat verloren...
und das alles auch nur am Rande mitzubekommen hat mich unglaublich erschüttert.
In einem solchen Moment,so ganz alleine für mich,wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse spüre ich einfach eine unglaublich tiefe Dankbarkeit das mein Kind gesund ist.
Kein Gedanke an schlaflose
Nächte,Zickereien,Wochenbettdepri,Windenwechsel...egal was mich auch manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt....ich wüßte nicht was ich ohne meinen Kleinen machen würde.Und bin grad einfach nur so dankbar das er mich als seine Mama ausgesucht hat und gesund ist...
Sorry aber es bewegt mich gerade so und ich musste das irgendwo loswerden...
und das alles auch nur am Rande mitzubekommen hat mich unglaublich erschüttert.
In einem solchen Moment,so ganz alleine für mich,wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse spüre ich einfach eine unglaublich tiefe Dankbarkeit das mein Kind gesund ist.
Kein Gedanke an schlaflose
Nächte,Zickereien,Wochenbettdepri,Windenwechsel...egal was mich auch manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt....ich wüßte nicht was ich ohne meinen Kleinen machen würde.Und bin grad einfach nur so dankbar das er mich als seine Mama ausgesucht hat und gesund ist...
Sorry aber es bewegt mich gerade so und ich musste das irgendwo loswerden...
23. Mai 2012 01:24
Re: Ich muss das jetzt einfach los werden...
hi claudi,
ich kann dich verstehen.
wir haben gerade eine sehr schwierige Phase mit unseren großen, sozusagen die erste " Rebellion".
oft frage ich mich, was ich falsch gemacht habe, zumal unser kleiner ja alles nachmacht und das toll findet.
aber abends, wenn meine beiden schlafen und ich noch mal nach ihnen sehe, bin ich einfach nur dankbar, das ich die mama von zwei so wundervollen Kindern sein darf.
mama zu sein ist nicht "normal", nicht "selbstverständlich".
es ist ein Geschenk, die größte bürde und das größte Glück zugleich.
ich schimpfe oft, sehr oft, zu oft, gerade mit dem großen.
aber ich bin jeden tag so dankbar, das er da ist, das sein kleiner Bruder da ist.
wir sollten dankbar für unsere Kinder sein, das sie uns ausgesucht haben, ihre mama zu werden.
wir alle, die mehr oder weniger gesunde Kinder haben, haben ein Riesen großes Geschenk bekommen, das sollten wir nie vergessen.
ich sage meinen Kindern mehrmals am tag, das sie ganz tolle Kinder sind und ich sie so lieb habe, wie sie sind und ich sie gar nicht anders haben will.
für deine bekannte tut mir das unendlich leid, aber nichts geschieht ohne Grund.
vll war ihr baby doch noch nicht bereit, für diese Welt.
ich glaube fest daran, das auch und gerade die ungeborenen einen ganz eigenen willen haben, ob sie auf diese Welt zu diesem Zeitpunkt kommen wollen oder nicht.
gerade darum bin ich persönlich so dankbar, gleich zweifache mama sein zu dürfen.
ganz liebe grüße
noroelle
ich kann dich verstehen.
wir haben gerade eine sehr schwierige Phase mit unseren großen, sozusagen die erste " Rebellion".
oft frage ich mich, was ich falsch gemacht habe, zumal unser kleiner ja alles nachmacht und das toll findet.
aber abends, wenn meine beiden schlafen und ich noch mal nach ihnen sehe, bin ich einfach nur dankbar, das ich die mama von zwei so wundervollen Kindern sein darf.
mama zu sein ist nicht "normal", nicht "selbstverständlich".
es ist ein Geschenk, die größte bürde und das größte Glück zugleich.
ich schimpfe oft, sehr oft, zu oft, gerade mit dem großen.
aber ich bin jeden tag so dankbar, das er da ist, das sein kleiner Bruder da ist.
wir sollten dankbar für unsere Kinder sein, das sie uns ausgesucht haben, ihre mama zu werden.
wir alle, die mehr oder weniger gesunde Kinder haben, haben ein Riesen großes Geschenk bekommen, das sollten wir nie vergessen.
ich sage meinen Kindern mehrmals am tag, das sie ganz tolle Kinder sind und ich sie so lieb habe, wie sie sind und ich sie gar nicht anders haben will.
für deine bekannte tut mir das unendlich leid, aber nichts geschieht ohne Grund.
vll war ihr baby doch noch nicht bereit, für diese Welt.
ich glaube fest daran, das auch und gerade die ungeborenen einen ganz eigenen willen haben, ob sie auf diese Welt zu diesem Zeitpunkt kommen wollen oder nicht.
gerade darum bin ich persönlich so dankbar, gleich zweifache mama sein zu dürfen.
ganz liebe grüße
noroelle
23. Mai 2012 12:33
Re: Ich muss das jetzt einfach los werden...
Ich kann das soo gut nachvollziehen! Als ich damals etwa 1 Jahr nach der Geburt meines Großen wieder schwanger war war ich zwar hin und her gerissen (meine Ehe hat zu der Zeit schon kräftig gekrieselt) aber ich habe mich schon sehr gefreut. Dann wurde in der 13. Schwangerschaftswoche festgestellt daß das Herz nicht normal arbeitet und auch mehrere Untersuchungen konnten nichts mehr ändern und ich mußte mein Kind verlieren. Ich sage das bewußt so und bezeichne es nicht als Abtreibung, weil ich mein Ungeborenes nicht 'vertreiben' wollte sondern seiner Natur nachgegeben habe. Es war ein schwerer Schritt damals und ich war lange annähernd depressiv (bin es heute noch an den Tagen des Verlustes und des errechneten Geburtstermines). Es gibt nichts schlimmeres, aber ich glaube -ähnlich Noroelle- auch daß die Natur der Ungeborenen selbst entscheidet. Umso glücklicher bin ich heute 2fache Mutter von tollen Kindern zu sein, die mich regelmäßig in den Wahnsinn treiben um mich dann dort abzuholen und mir mit einer Umarmung oder einem Blick zu zeigen daß sie das Beste sind was ich auf dieser Welt habe.
Deine Bekannte wird trauern und das muß sie auch, aber sie wird irgendwann einem Kind das Leben schenken was auch unbedingt von ihr zur Welt gebracht werden will.
Denn das hat meine Hebamme mir damals so gesagt und trotz des Schmerzes (oder gerade deswegen) habe ich es verinnerlicht: Die Eltern zeugen das Kind, aber es selbst entscheidet ob und wann es wo zur Welt kommen will.
Lieben Gruß und viel Kraft für Deine Bekannte und deren Umfeld
Schnecke
Deine Bekannte wird trauern und das muß sie auch, aber sie wird irgendwann einem Kind das Leben schenken was auch unbedingt von ihr zur Welt gebracht werden will.
Denn das hat meine Hebamme mir damals so gesagt und trotz des Schmerzes (oder gerade deswegen) habe ich es verinnerlicht: Die Eltern zeugen das Kind, aber es selbst entscheidet ob und wann es wo zur Welt kommen will.
Lieben Gruß und viel Kraft für Deine Bekannte und deren Umfeld
Schnecke
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...