Muttertag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2012 09:22
11. Mai 2012 09:35
Re: Muttertag
Also, ich werde meiner Mama nur eine karte schicken.....wir wohnen weit entfernt!
Ansonsten, finde ich, gehören zum Muttertag keine großen Geschenke! Blumenstrauß, Karte, Pralinen o.ä.! Darüber freuen sich doch alle Mamis....
Ansonsten, finde ich, gehören zum Muttertag keine großen Geschenke! Blumenstrauß, Karte, Pralinen o.ä.! Darüber freuen sich doch alle Mamis....

11. Mai 2012 10:03
Also wir gehen seit 4 Jahren immer mit allen zum Brunchen, Vatertag kommt ja schließlich auch
Ist immer sehr beliebt, machen wir allerdings auch nicht immer auf Muttertag direkt, sondern auch mal 1-2 Wochen später.
ICH habe dann mal bei meinem Mann nochmal hervorgehoben, das Muttertag ist. Seine Antwort: "Das mußt du unserer Tochter ( fast 6 Monate
) sagen!" Also mal schauen.....

ICH habe dann mal bei meinem Mann nochmal hervorgehoben, das Muttertag ist. Seine Antwort: "Das mußt du unserer Tochter ( fast 6 Monate

11. Mai 2012 10:16
Hi,
wir laden unsere Mutti/Schwiegermutti immer zum Essen ein!!
Da brauchen sie mal selbst nicht zu kochen,da freuen sie sich immer!
Lg
wir laden unsere Mutti/Schwiegermutti immer zum Essen ein!!
Da brauchen sie mal selbst nicht zu kochen,da freuen sie sich immer!

Lg
11. Mai 2012 10:24
Hallo,
haben für meine Mam und meine Schwiegermutter die Handabdrücke unserer beiden Kinder in Salzteig verewigt. Dazu gibts noch ne leckere Erdbeer-Vanille-Torte und fertig. Auf Blumen verzichten wir in der Regel. Sind an diesem Tag zu teuer und verwelken eh irgendwann.
LG
haben für meine Mam und meine Schwiegermutter die Handabdrücke unserer beiden Kinder in Salzteig verewigt. Dazu gibts noch ne leckere Erdbeer-Vanille-Torte und fertig. Auf Blumen verzichten wir in der Regel. Sind an diesem Tag zu teuer und verwelken eh irgendwann.

11. Mai 2012 10:26
@Sönje:
Hahaha, das meinte mein Mann auch, als ich den Muttertag im Kalender markierte
..das müsste ich schließlich unserem Sohna sagen. Nunja eben sagte er mir " Samstag hast du daheim nichts zu suchen.." Ich bin gespannt.. 
Hahaha, das meinte mein Mann auch, als ich den Muttertag im Kalender markierte

11. Mai 2012 10:43
Sönje hat geschrieben:
...
> ICH habe dann mal bei meinem Mann nochmal hervorgehoben, das Muttertag ist.
> Seine Antwort: "Das mußt du unserer Tochter ( fast 6 Monate
)
> sagen!" Also mal schauen.....
das kenne ich irgendwo her....
@PrinzessinP. na dann berichte mal was dein Mann herrichtet...
Ich weiß noch nicht was ich schenken soll, wir hatten erst Taufe und naja
zu den Schwiegereltern hab ich keinen guten Draht; werden auf jedenfall zu meinen Eltern gehen (nachmittags)
bin gespannt was noch so geschrieben wird
vielleicht finde ich noch irgendwas anregendes
...
> ICH habe dann mal bei meinem Mann nochmal hervorgehoben, das Muttertag ist.
> Seine Antwort: "Das mußt du unserer Tochter ( fast 6 Monate

> sagen!" Also mal schauen.....
das kenne ich irgendwo her....

@PrinzessinP. na dann berichte mal was dein Mann herrichtet...
Ich weiß noch nicht was ich schenken soll, wir hatten erst Taufe und naja
zu den Schwiegereltern hab ich keinen guten Draht; werden auf jedenfall zu meinen Eltern gehen (nachmittags)
bin gespannt was noch so geschrieben wird

11. Mai 2012 11:12
Hat doch n Enkelkind bekommen, was braucht sie mehr um glücklich zu sein!
Ne quatsch.. gibt n paar Blümchen!
Ne quatsch.. gibt n paar Blümchen!
11. Mai 2012 12:29
also wir haben nen video gemacht mit der entwicklung unserer tochter in den ertsen 6 monaten und werden ihr es per post schicken
da si in bayern wohnt und wir in berlin
da si in bayern wohnt und wir in berlin
11. Mai 2012 15:49
Hallo...
wir haben für Oma bei DM ein Duschgel bestellt mit dem Foto des kleinen drauf...
wir haben für Oma bei DM ein Duschgel bestellt mit dem Foto des kleinen drauf...
11. Mai 2012 20:50
Hallo!
Also ich werd am Sonntag für meine Mama kochen und hab ihr auch Topfblumen gekauft. Geschenk gibts zum ersten Mal, ansonsten hab ich immer nur frühstück für alle gemacht.
Was ich bekomme weiß ich nicht, bin bei meinen Eltern mit dem Kleinen und komme erst am Sonntag Abend nach Hause zu meinem Freund.
lg
Also ich werd am Sonntag für meine Mama kochen und hab ihr auch Topfblumen gekauft. Geschenk gibts zum ersten Mal, ansonsten hab ich immer nur frühstück für alle gemacht.
Was ich bekomme weiß ich nicht, bin bei meinen Eltern mit dem Kleinen und komme erst am Sonntag Abend nach Hause zu meinem Freund.
lg
23. Mai 2012 08:57
Hallihallo 
der Muttertag ist jetz zwar schon ein bisschen her, aber dieses Jahr war es ein besonderer für mich, nämlich mein erster
Mir ging es wie einigen von euch, mein Freund meinte immer wenn ich den Muttertag erwähnt hatte, dass ich das unsere kleinen Maus erzählen müsse (sie wird morgen 4 Monate).
Am Muttertag selbst war es dann so, dass ich morgens beim Stillen nochmal eingeschlafen bin mit meiner Kleinen und als ich dann wach wurde roch es in der Wohnung nach frisch gebackenem Kuchen
Mein Freund hat noch nie zuvor nen Kuchen gebacken, da war die Freude doppelt groß
Meine Eltern kamen dann noch zum Kaffee vorbei und da hat meine Mutti zu ihrem ersten Omatag auch was bekommen! Also von uns nen schönen großen Blumentopf für den Garten und unserer kleinen Maus habe ich Pralinen für die Oma in den Schoß gelegt
Da war die Freude für alle groß 

der Muttertag ist jetz zwar schon ein bisschen her, aber dieses Jahr war es ein besonderer für mich, nämlich mein erster

Mir ging es wie einigen von euch, mein Freund meinte immer wenn ich den Muttertag erwähnt hatte, dass ich das unsere kleinen Maus erzählen müsse (sie wird morgen 4 Monate).
Am Muttertag selbst war es dann so, dass ich morgens beim Stillen nochmal eingeschlafen bin mit meiner Kleinen und als ich dann wach wurde roch es in der Wohnung nach frisch gebackenem Kuchen

Meine Eltern kamen dann noch zum Kaffee vorbei und da hat meine Mutti zu ihrem ersten Omatag auch was bekommen! Also von uns nen schönen großen Blumentopf für den Garten und unserer kleinen Maus habe ich Pralinen für die Oma in den Schoß gelegt

23. Mai 2012 09:50
Ich habe am Ende zu Muttertag für die Oma ein Video erstellt mit den Videos + Bilder von unserer Maus + Text dazu eingefügt (Die ersten 3 Monate) und zu Vatertag gabs dann die Monate 4-6, fragt nicht, was das für eine Arbeit war, allerdings bekommt jetzt der Patenonkel auch zu seinem Geburtstag die beiden Videos. Was ich halt gemacht habe, war das Video zu personalisieren, indem ich anfangs die Oma + Bild ins Video eingebracht hab, sowie Opa + Bild und beim Paten nehm ich von ihm das mit rein.
Naja, ansonsten durfte ich nicht ausschlafen und der Sonntag war eigtl. wie jeder andere, nur mit dem Unterschied, dass ich Mama bin und eine süsse kleine Tochter habe und das war mir schon Mamatags-Geschenk genug
Naja, ansonsten durfte ich nicht ausschlafen und der Sonntag war eigtl. wie jeder andere, nur mit dem Unterschied, dass ich Mama bin und eine süsse kleine Tochter habe und das war mir schon Mamatags-Geschenk genug

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...