Wer hat Erfahrung mit Arnica zur Unterstützung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jennie80
21. Mai 2012 14:56
Wer hat Erfahrung mit Arnica zur Unterstützung?
Hallo Mamis und Mamis in spe...
habe gehört, dass die Einnahme von Arnica-Globuli prima zur Unterstützung der Wundheilung nach Geburten (auch KS) ist und auch Blutungen hemmen soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Mir steht nämlich am Mittwoch meine erste Geburt in Form eines KS bevor. :oops:
gast.930483
21. Mai 2012 15:38
Re: Wer hat Erfahrung mit Arnica zur Unterstützung?
Bei einen KS weiß ich es nicht aber bei normal geburt hat es mir die Hebi im Krankenhaus schon gegeben, würde einwach mal nachfragen, zur Wundheilung ist das immer gut,
spatzie
22. Mai 2012 08:15
Kann auch nur dazu sagen, das Arnica grundsätzlich eine abschwellende Wirkung hat, was natürlich eine Wundheilung beschleunigen kann. Mein Mann hatte letztens eine Zahn-OP, habe ihm danach Arnica gegeben und es ist alles super schnell abgeschwollen und verheilt. Mein Sohn bekommt auch Arnica, wenn er "böse" gefallen ist... Beulen kriegt er dadurch dann fast keine!
Schaden kann Arnica auf jeden Fall nicht!
Wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende Geburt!!!!!
gast.1192655
22. Mai 2012 14:09
Ich habe es auch bekommen weil ich ein Dammschnitt hatte....
Meine Hebamme hat mir eine Salbe auch für zu hause gegeben!
Hat auch schöön gekühlt. :) :D

*LG*
gast.1163166
22. Mai 2012 16:48
Hatte die globulis schon zu Hause wegen meiner tochter und zhatte sie jetzt zur Geburt von mein Sohn gleich in die Kliniktasche gepackt ( geplanter Kaiserschnitt) habe direkt nach der op die ersten 5 stk genommen und tja nach zwei Tagen war ich bereits so fit das ich entlassen wurde. Denke schon das es an die globulis lag. Bei mein ersten KS hatte ich noch Wochen später schmerzen diesmal ist es so als wäre nie was gewesen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...