Kaiserschnitt Narbe macht Probleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2012 20:58
Kaiserschnitt Narbe macht Probleme
Hallo liebe Mamis,
ich habe dieses Thema schon unter ner anderen Rubrik angesprochen aber nur sehr wenig Antworten bekommen. Also versuche ich es hier nochmal und hoffe irgendwer kann mir helfen oder Tipps geben.
Mein Problem: Ich habe am 19.04.12 meinen zweiten Sohn per KS zur Welt gebracht. Hatte es normal versucht, aber da er so einen Dickschädel hat passte er nicht durchs Becken und wurde geholt! Er ist am Morgen geboren und am nächsten Morgen musste ich das erste mal aufstehen. Das war die Hölle. Auch die Tage im KH hatte ich höllische Schmerzen. Das ist jetzt viereinhalb Wochen her und ich habe immer noch Schmerzen. Zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber doch noch sehr zu merken. Nachdem ich eine Woche Zuhause war haben sich über der Narbe zwei Knoten/Verhärtungen gebildet und um die Narbe herum war es rot. Bin dann wieder ins KH und Wundwasser wurde abgesaugt. Entzündung wurde ausgeschlossen. Eine Woche später war ich bei meinem FA weil es einfach nicht besser wurde und er sagte nur ich soll geduldig sein und abwarten. Innen muss erstmal alles heilen. Aber ich habe zwei aktive Kids Zuhause und ehrlich gesagt bin ich unsicher, ob das normal ist das ich immer noch Verhärtungen und Schmerzen habe. Hat jmd. von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hilft? Hab auch schon mal was von Spülungen gehört weiß aber nicht was das ist und ob es dafür vielleicht schon zu spät ist?! Oder soll ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen! LG von Andrea
ich habe dieses Thema schon unter ner anderen Rubrik angesprochen aber nur sehr wenig Antworten bekommen. Also versuche ich es hier nochmal und hoffe irgendwer kann mir helfen oder Tipps geben.
Mein Problem: Ich habe am 19.04.12 meinen zweiten Sohn per KS zur Welt gebracht. Hatte es normal versucht, aber da er so einen Dickschädel hat passte er nicht durchs Becken und wurde geholt! Er ist am Morgen geboren und am nächsten Morgen musste ich das erste mal aufstehen. Das war die Hölle. Auch die Tage im KH hatte ich höllische Schmerzen. Das ist jetzt viereinhalb Wochen her und ich habe immer noch Schmerzen. Zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber doch noch sehr zu merken. Nachdem ich eine Woche Zuhause war haben sich über der Narbe zwei Knoten/Verhärtungen gebildet und um die Narbe herum war es rot. Bin dann wieder ins KH und Wundwasser wurde abgesaugt. Entzündung wurde ausgeschlossen. Eine Woche später war ich bei meinem FA weil es einfach nicht besser wurde und er sagte nur ich soll geduldig sein und abwarten. Innen muss erstmal alles heilen. Aber ich habe zwei aktive Kids Zuhause und ehrlich gesagt bin ich unsicher, ob das normal ist das ich immer noch Verhärtungen und Schmerzen habe. Hat jmd. von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hilft? Hab auch schon mal was von Spülungen gehört weiß aber nicht was das ist und ob es dafür vielleicht schon zu spät ist?! Oder soll ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen?
Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen! LG von Andrea
21. Mai 2012 21:03
Re: Kaiserschnitt Narbe macht Probleme
Ich hatte auch einen KS vor einem Jahr. Und habe überhaupt keine Probleme. Ich kann dir aber nur raten, ganz schnell einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich kenne ein Mädchen aus der Nachbarschaft, bei der hatten sie die Gebärmutter angenäht und die hatte auch immer tierische Schmerzen. Und jeder Arzt meinte, sie simuliert. Und erst als sie den Bauch auf hatten, wussten sie, wo die Schmerzen her kamen. Lass dich nicht so schnell abwimmeln beim Arzt. Denn nach so langer Zeit hat man eigentlich keine Schmerzen mehr. Kopf hoch!
21. Mai 2012 21:06
Hallo Boomer,
Ich hatte 3 Monate erträgliche Schmerzen. Versuch es mal mit Zinksalbe das könnte dir helfen.
Ich hatte 3 Monate erträgliche Schmerzen. Versuch es mal mit Zinksalbe das könnte dir helfen.
21. Mai 2012 21:22
hey, also meine narbe hat sich ttal enzündet weil ich vergessen hab zu sagen das ich gegen latex allergisch bin...und das nähzeug ist ja latex... die ganze narbe wurde auch ert total hart,also der bauch rundrum und in der 10ten nacht bin ich morgens aufs klo und denk noch so hmm komisch wasn das...da ist dann voll die eitrig/blutige sauce aus der narbe geflossen aber was für ne menge...das war ein richtiger schwaal und ich dachte ich verblute oder keine ahnung...ja dann sind wir ins kh gefahren und da ist mir das eben auch eingefallen mit dem latex
die narbe wurde dann auch erst mit einem kateter(glaube so heisst das) versehen das der eiter raus laufen kann und nach einigen tagen wurde es mit kochsalzlösung ausgewaschen täglich morgens und abends und dann hat mir meine hebi auch ein rosen-tebaum hydrolat gegeben das desinfizierend ist und hilft das die wunde schneller verheilt...das hat dann etwa 2 monate gedauert dann war alles wieder dicht und zugewachsen
ich denke nach so einer kurzen zeit wie es bei dir ist, ist es möglicherweise echt noch im rahmen...das dauert ja wirklich sehr lange bis das gewebe durch und durch wieder zusammen gewachsen ist...das ist ja keine äuserliche wunde oder kein kratzer, dein bauch wurde komplett durch geschnitten...du kannst von deinem körper keine wunder erwarten..warte mal noch ein monat ab und wenns das nicht besser ist kannst du immer noch zu einem anderem arzt, aber solange würde ich schon noch warten...glaube nicht das ein anderer arzt dir nach diesem zeitraum was anderes sagen wird...gute besserung aber trotzdem für dein bauch

ich denke nach so einer kurzen zeit wie es bei dir ist, ist es möglicherweise echt noch im rahmen...das dauert ja wirklich sehr lange bis das gewebe durch und durch wieder zusammen gewachsen ist...das ist ja keine äuserliche wunde oder kein kratzer, dein bauch wurde komplett durch geschnitten...du kannst von deinem körper keine wunder erwarten..warte mal noch ein monat ab und wenns das nicht besser ist kannst du immer noch zu einem anderem arzt, aber solange würde ich schon noch warten...glaube nicht das ein anderer arzt dir nach diesem zeitraum was anderes sagen wird...gute besserung aber trotzdem für dein bauch

21. Mai 2012 22:11
Also ich hatte auch ein KS vor einem Jahr. und ich hatte 4 Wochen schmerzen und konnte vielles nicht machen. Ich musst im KH am gleichen tag schon auf stehen das war der horror.
22. Mai 2012 08:35
Felix ist am Abend 14.7.2011 per KS auf die Welt gekommen und ich bin am nächsten Tag auch schon eine Runde durch die Station gelaufen.
Da kam sogar die Physio. Ist wichtig wegen Trombose usw.
Hatte sogar noch den Blasenkatheter drinne und bin mit Handtasche gelaufen
Aber je öfter ich aufgestanden bin deste besser ging es.
Aber meine Narbe hat links auch ein bisschen gesippscht(nicht geeietert nur etwas gewässert und war rot) und meine Hebamme hat dann gelasert.
Villeicht kannst du ja mal mit deiner Hebamme reden ob sie jemanden kennt der das macht.
Tut überhaupt nicht weh wird nur etwas warm.
Da kam sogar die Physio. Ist wichtig wegen Trombose usw.
Hatte sogar noch den Blasenkatheter drinne und bin mit Handtasche gelaufen

Aber je öfter ich aufgestanden bin deste besser ging es.
Aber meine Narbe hat links auch ein bisschen gesippscht(nicht geeietert nur etwas gewässert und war rot) und meine Hebamme hat dann gelasert.
Villeicht kannst du ja mal mit deiner Hebamme reden ob sie jemanden kennt der das macht.
Tut überhaupt nicht weh wird nur etwas warm.
22. Mai 2012 12:12
Ich hatte auch vor einem Jahr eine KS! Bin eigentlich hart im nehmen, aber die Schmerzen waren voll schlimm! Und da ich ja meinen Sohn jedem zeigen und ausführen wollte. Bin ich fast jeden Tag mit Sack und Pack los! Die Schmerzen waren aber zum aushalten, also mal mehr und mal weniger! 
Nach ca. einer Woch ist die Narbe an 2 Stellen auf gefangen und es lief Wundwasser raus! Meine Hebi hat mir dann Revinolsalbe! (ich glaube so heißt sie) aufgeschrieben. Dann dann ca. 4 Wochen gedauert bis alles in Ordnung war! Ich merke die Narbe bis heute noch! Die haut ist ziemlich empfindlich um die Narbe, merke jeden Wetterumschwung entweder durch leichtes ziehen oder Jucken! Ja und hoch heben oder so darf man mich nicht.
Aber ich wurde beim Arzt gründlich untersucht und es ist alles Ok!
Geh entweder zu einem anderen Arzt oder warte noch ein paar Tage ab! Eine KS Narbe ist groß und brauch etwas um zu heilen.
Lg

Nach ca. einer Woch ist die Narbe an 2 Stellen auf gefangen und es lief Wundwasser raus! Meine Hebi hat mir dann Revinolsalbe! (ich glaube so heißt sie) aufgeschrieben. Dann dann ca. 4 Wochen gedauert bis alles in Ordnung war! Ich merke die Narbe bis heute noch! Die haut ist ziemlich empfindlich um die Narbe, merke jeden Wetterumschwung entweder durch leichtes ziehen oder Jucken! Ja und hoch heben oder so darf man mich nicht.
Aber ich wurde beim Arzt gründlich untersucht und es ist alles Ok!
Geh entweder zu einem anderen Arzt oder warte noch ein paar Tage ab! Eine KS Narbe ist groß und brauch etwas um zu heilen.
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...