ab wann wieder GV ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1609986
13. Okt 2010 08:34
ab wann wieder GV ???
huhu ihr lieben,

ist zwar ne sehr intime Frage aber:
ab wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV und hat es dann sehr weh getan oder habt ihr die Naht kaum noch gespürt ??

Ich hab erst Anfang November nen Termin bei meinem FA und wollte aber nicht mehr sooooo lange warten :lol:

LG und Danke schonmal
Irina_Tobias
13. Okt 2010 09:24
Re: ab wann wieder GV ???
Hallo! Wir hatten ungefähr 1,5 Monate nach der Geburt wieder GV! Das erste mal war nicht so toll...hat einwenig weh getan & hat sich nicht so schön angfühlt :? Dann haben wir noch einpaar Tage gewartet & es hat wieder funktioniert ;) Hatte aber keine Narbe, musste nicht geschnitten werden & gerissen bin ich auch nur ganz leicht!

Lg
gast.1068841
13. Okt 2010 09:59
also, wir hatten ca. 3 wochen nach der entbindung wieder Sex. ich hatte richtig schmerzen an der naht, aber die geht bei mir auch direkt in die scheide. bin irgendwie nach innen gerissen.
naja, ich habs durchgehalten, weil ich meinem freund das eben auch mal wieeder gönnen wollte. hatte fast die ganze schwangerschaft kein sex mit ihm-keine ahnung warum, aber irgendwie war mir das nichts.
naja, ich denke, auch so ne naht mmuß sich erst dran gewöhnen, das es "besucher" gibt, und es hängt mit sicherheit auch davon ab, wie die naht langläuft.
auch wenn ich die pille jetzt wieder seit 4 wochen nehme, verhüten wir erstmal noch mit kondom. ich habe keinee lust wieder schwanger zu werden,zumal ich mich dann nicht mehr bei meinem arbeitgeber blicken lassen brauche :)

probeire ess einfach aus... meine hebi meinte, wir sollen es ausprobieren, und wenn die schmerzen zu groß sind, dann liebr noch etwas warten. also, nicht gleich mit allem vorstoßen, sondern vielleicht langsam anfangen.

viel spaß
katrin.kaiser87
13. Okt 2010 13:49
Hallo,

also wenn ich eure Antworten so lese, dann bin ich jetzt fast etwas unsicher. :roll:
Wir hatten ca. 6 Tage nach Entbindung das erste mal wieder GV.
Ich hatte keine Naht, nur zwei kleine Schürfwunden an den Schamlippen, die aber schon toll verheilt waren. :)
Von daher war es schön. Es hat nur beim Eindringen ganz kurz geziept.
im Krankenhaus wurde mir auch nur nochmal deutlich gesagt, das wir verhüten sollen, wegen dem Wochenfluss.
Von ner "Wartefrist" hat mir keiner was gesagt... :?
gast.1068841
13. Okt 2010 14:02
ich glaube, so ne echte "wartefrist" gibt es auch gar nicht. das hängt ja vor allem wahrschienlich von uns frauen ab, wann wir uns wieder dazu bereit fühlen.
mit dem wochenfluß, naja, ich könnte mir vorstellen, das es einigen frauen unangenehm ist, wenn der noch voll im gange ist, dann mit dem partner zu schlafen. wichtig ist eben wirklich die verhütung, auch wennn man stillt, kann man meines wissens wieder schwanger werden ;)
Irina_Tobias
13. Okt 2010 15:32
Mir haben sie im Krankenhaus auch gesagt man solle schon einpaar Wochen warten mit dem GV! Vorallem ist der Wochenfluss doch recht eklig, da hätte ich garkeinen GV haben wollen :?

Als ich dann nach 5 Wochen beim Frauenarzt war hat der auch noch mal gesagt: So, es ist alles in Ordnung...sie können jetzt wieder GV haben (nicht so direkt, aber so in der Art halt :D ) Also ich denke einbisschen warten sollte man schon bevor man wieder loslegt :lol: Aber das muss jeder selber wissen...

Lg
gast.972419
13. Okt 2010 19:43
Also mit dem Wochenfluss hätte ich keine Lust gehabt, finde ich dann doch eklig. Wir hatten nach 5Wochen das erste mal und e s hat weh getan, auch noch die nächsten zweimal. Jetzt klappt es aber wieder gut.
gast.1609986
14. Okt 2010 07:38
oh man das klingt ja alles nich so dolle ...

also Felix ist nun fast 5 Wochen und mein Wochenfluss ist auch fast komplett weg ... nur noch bissel Ausfluss ... ich möchte schon gerne mit meinem Mann schlafen aber ich muss ehrlich sagen das ich bissel Angst habe das es weh tut ...

Ich meine man will doch Spass haben bei der ganzen Sache ...

hm ... naja mal sehen wie es wird ...

LG
gast.911309
14. Okt 2010 17:38
huhu

also ich hatte drei wochen nach dem ks wieder gv mit meinem mann, hatte zwar etwas bammel wegen der narbe aber es hat gar nicht weh getan, und da der wf eh schon fast weg war haben wir es probiert und es war echt schön!!
gast.1609986
15. Okt 2010 06:40
also ist die Hoffnung doch noch nich ganz verloren ^^

LG
gast.959823
15. Okt 2010 08:42
Hi,

ja sanny sie hat aber einen KS gehabt ^^

Bei spontan geburten denke ich schaut es mit den schmerzen anders aus...werde auf alle fälle sollange warten, bis ich nichts mehr merke, wenn ich auf toilette gehe...

LG
gast.960698
15. Okt 2010 12:20
also ich hatte auch nen ks und muss sagen, mir tuts drinnne auch weh, man muss ja mal bedenken, da is ja nicht nur außen was geschnitten, sondern die gm auch aufgeschnitten!!
wir hatten auch nach 2 wochen wieder gv, meine kleine ist mittlerweile fast 6 wochen alt, und es tut immer noch weh!
mein freund meint im übrigen ich bin enger geworden, frag mich zwar wie das geht aber na gut...
gast.1609986
16. Okt 2010 08:03
also ich merke schon kaum noch was ... und das ganze ist 5 Wochen her und ich bin damals wirklich schlimm gerissen ... die haben sich im KH ganz schön sorgen gemacht ...

naja mal sehen wir werden wohl noch etwas warten ... wir können ja auch anders Spass haben ... wenn Felix und denn mal lässt :lol:

LG
gast.1037230
16. Okt 2010 09:01
also ich hatte auch einen KS und es hat höllisch weh getan(war wirklich wie das erste mal), vielleicht lags daran dass ich noch bisschen wochenfluss hatte...
gast.1043922
17. Okt 2010 00:56
nach ca. wochen hatten wir wieder GV, war aber alles andere als schön, hat auch ziemlich lange gedauert,bis es wieder angenehm war(hatte einen heftigen dammschnitt).
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...