Mit 5 1/2 Monaten immer sitzen wollen.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2012 00:28
Mit 5 1/2 Monaten immer sitzen wollen.
Hallo,
mein Leon ist jetzt 5 1/2 Monate alt und will nicht mehr liegen,
egal was ich mit ihm tue spielen, anziehen oder füttern alles muss im sitzen passieren. Ansonsten brüllt er wie am Spieß.
Er zieht sich schon selbständig hoch und kann mit Hilfe auch von allein sitzen ohne das er umfällt und manchmal auch ganz alleine.
Weiß aber nicht ob das gut ist wenn ich ihn mit jetzt schon zum Beispiel auf den Schoß setze???
Manchmal macht er sich schon völlig steif und will auf die Beine bloß er ist doch noch viel zu klein oder nicht?
mein Leon ist jetzt 5 1/2 Monate alt und will nicht mehr liegen,
egal was ich mit ihm tue spielen, anziehen oder füttern alles muss im sitzen passieren. Ansonsten brüllt er wie am Spieß.
Er zieht sich schon selbständig hoch und kann mit Hilfe auch von allein sitzen ohne das er umfällt und manchmal auch ganz alleine.
Weiß aber nicht ob das gut ist wenn ich ihn mit jetzt schon zum Beispiel auf den Schoß setze???
Manchmal macht er sich schon völlig steif und will auf die Beine bloß er ist doch noch viel zu klein oder nicht?
20. Mai 2012 00:33
Re: Mit 5 1/2 Monaten immer sitzen wollen.
Hallo!
Unser Kleiner war genau so. Jeder hat auch gesagt er ist doch noch zu klein usw. Aber was sollte ich tun ihn schreien lassen weil er doch lieber sitzen will! Ich hab ihn gelassen, denn ich bin der Meihnung die Kleinen wissen genau was sie tun und wollen und unserem Henry hat es nicht geschadet!
Lg
Unser Kleiner war genau so. Jeder hat auch gesagt er ist doch noch zu klein usw. Aber was sollte ich tun ihn schreien lassen weil er doch lieber sitzen will! Ich hab ihn gelassen, denn ich bin der Meihnung die Kleinen wissen genau was sie tun und wollen und unserem Henry hat es nicht geschadet!

Lg
20. Mai 2012 09:11
unsere kleine hat auch in dem alter angefangen. ich hab sie gelassen.
ich weiss leider nicht mehr, wann sie sich das erste mal alleine hin gesetzt hatte.
ich glaub mit 5-7 monaten saß sie allein.
man bin ich vergesslich geworden........
meine schwägerin hat einen 10 jährigen sohn, der wollte auch immer alles viel zu früh. also sitzen und stehen. sie hat ihn nicht lassen wollen, da es ja nicht gut sein soll.
sie hat ihren kinderarzt gefragt gehabt, was sie machen soll.
der meinte auch, sie soll ihn lassen. wenn er versucht zu sitzen könne er es auch versuchen.
so nach dem motto "die wissen schon, was sie tun"
egal was sie versucht, ich lass sie erstmal.
ich weiss leider nicht mehr, wann sie sich das erste mal alleine hin gesetzt hatte.

man bin ich vergesslich geworden........
meine schwägerin hat einen 10 jährigen sohn, der wollte auch immer alles viel zu früh. also sitzen und stehen. sie hat ihn nicht lassen wollen, da es ja nicht gut sein soll.
sie hat ihren kinderarzt gefragt gehabt, was sie machen soll.
der meinte auch, sie soll ihn lassen. wenn er versucht zu sitzen könne er es auch versuchen.
so nach dem motto "die wissen schon, was sie tun"

egal was sie versucht, ich lass sie erstmal.
20. Mai 2012 10:38
was das baby unter anderem beim 12-wochen-schub lernt:
-es setzt sich ohne hilfe aufrecht, wenn es an sie gelehnt sitzt
-es zieht sich mit hilfe von zwei ihrer fingern selbst zum sitzen hoch
-es drückt, von zwei ihrer finger unterstützt, die füsse in einer fliessenden bewegung zum stehen auf, wenn es auf ihrem schoss sitzt
also völlig normal und das sogar schon mit 3 monaten
-es setzt sich ohne hilfe aufrecht, wenn es an sie gelehnt sitzt
-es zieht sich mit hilfe von zwei ihrer fingern selbst zum sitzen hoch
-es drückt, von zwei ihrer finger unterstützt, die füsse in einer fliessenden bewegung zum stehen auf, wenn es auf ihrem schoss sitzt
also völlig normal und das sogar schon mit 3 monaten

20. Mai 2012 12:35
Mein kleiner hat das mit 3monaten nicht gemacht
...noch nichtmal ansatzweise. Ich weis nur,ein kind soll/darf dann sitzen,wenn es sich alleine setzen kann... das war bei uns mit 10monaten und vorher saß er auch nie...
LG

LG
20. Mai 2012 13:02
Hallo
Meine tochter ist auch 5 1/2 monate alt sie will auch fast nur stehen oder sitzen.
Liegen will sie nur am boden da sie sich schon drehen kann und dann dreht sie sich immer hin und her.
Ich finde auch man sollte die kinder machen lassen.wenn sie sitzen wollen dann sollen sie halt sitzen man setzt sie ja eh nicht in eine ecke und lässt sie machen.
Meine kleine sitzt oft bei mir auf der schoß und hin und wieder kann sie es schon für ein paar sekunden alleine.
Diese stricke regel ein kind darf erst sitzen wenn sie es selber kann find ich übertrieben.
Ich finde jeder sollte es so machen wie man es für richtig empfindet.
Und wenn du findest dein kind kann ruhig siten dann ist es auch ok.
Lg
Meine tochter ist auch 5 1/2 monate alt sie will auch fast nur stehen oder sitzen.
Liegen will sie nur am boden da sie sich schon drehen kann und dann dreht sie sich immer hin und her.
Ich finde auch man sollte die kinder machen lassen.wenn sie sitzen wollen dann sollen sie halt sitzen man setzt sie ja eh nicht in eine ecke und lässt sie machen.
Meine kleine sitzt oft bei mir auf der schoß und hin und wieder kann sie es schon für ein paar sekunden alleine.
Diese stricke regel ein kind darf erst sitzen wenn sie es selber kann find ich übertrieben.
Ich finde jeder sollte es so machen wie man es für richtig empfindet.
Und wenn du findest dein kind kann ruhig siten dann ist es auch ok.
Lg
20. Mai 2012 19:48
Hallo...
erstmal richtig jeder sollte es machen wie er es für richtig hält.
Ich lasse mein Kind 7 Monate auch schon sitzen aber nur mit Unterstützung also noch nicht allein da sie es auch noch nicht kann...es heißt ja auch nicht das man nicht darf nur wie ist das entscheidene für zb.Physiotherapeuten denn irgendwie müssen sie es ja auch lernen
.
Lg.
erstmal richtig jeder sollte es machen wie er es für richtig hält.
Ich lasse mein Kind 7 Monate auch schon sitzen aber nur mit Unterstützung also noch nicht allein da sie es auch noch nicht kann...es heißt ja auch nicht das man nicht darf nur wie ist das entscheidene für zb.Physiotherapeuten denn irgendwie müssen sie es ja auch lernen

Lg.
20. Mai 2012 22:29
Echt schön das es auch anderen so geht und mein Sohn nicht der einzige ist der so tickt
Vielen Dank für die tollen Antworten

Vielen Dank für die tollen Antworten

21. Mai 2012 11:54
mein kleiner (6 m) will das auch. wir lassen ihn das auch probieren, er weis wann er was kann. damit aber nicht dauerhaft geschrei ist, weil mal jemand nicht kann haben wir noch eine zwischenlösung für ihn gefunden die ihm anscheinend voll auf zufriedenstimmt
er darf wenn wir essen in der babyschale auf dem sofa sitzen (das ist dann halb liegend/sitzend) und das findet er toll, da die perspektive so schön ist
aber sitzen und stehen üben in mamas armen oder auf papas schoß ist und bleibt sein hauptfavorit zur zeit 

21. Mai 2012 18:28
Bei und war das auch so. Meine kleine ulkst jetzt acht Monate und Sitz seit 4 Monaten alleine. Alle meinten die ist zu klein und der rücken wird krumm.
Aber die kleine war eh immer relativ stabil und ich finde wenn die Kinder das von alleine wollen kann es ja nicht schaden.
Aber die kleine war eh immer relativ stabil und ich finde wenn die Kinder das von alleine wollen kann es ja nicht schaden.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...