Ist es so richtig ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1296763
20. Mai 2012 16:03
Ist es so richtig ?
Hallo liebes Hipp team,
wollte gerne wissen ob ich meine kleine 6 ein halb monate richtig füttere, mann liest so viel und jeder macht es anders :?
Also zwischen 5 - 6 uhr Flasche 210 ml. 1 Nahrung
ca 11.30 12.30 menü gläschen schaft nicht immer alles
dann 14 -15 uhr Hipp schmelzende reisflocken mach ich als obstbrei fertig, wenn wir unterwegs sind bekommt sie Frucht- Gedreide brei aus dem glas.
gegen 17-18 uhr Fasche 210 ml
und bevor sie ins bett geht so ca 21 uhr auch Flasche 210 ml wo sie meistens so um die 180 ml nur trinkt
sie macht mir ein zufriedenen eindruck, meine frage an sie ,mach ich es richtig oder soll ich was ändern. ?
lich danke ihnen schon mal im voraus
Liebe grüße
HiPP-Elternservice
21. Mai 2012 16:32
Re: Ist es so richtig ?
Liebe cipi,
da kann ich Sie gut verstehen. Die vielen Informationen von allen Seiten helfen nicht unbedingt immer weiter. Oft ist man danach sogar ratloser als vorher.

Wenn ich Ihren Speiseplan betrachte, gefällt er mir sehr gut. Sie machen das alles richtig. Und Ihre Kleine macht einen zufriedenen Eindruck! Sie geht gerade den Weg vom Saugen hin zum Löffeln. Feste Kost rückt im Lauf des Jahres dabei immer mehr in der Vordergrund, und die Milch wird zwangläufig weniger.

Ein Ziel kann mal sein, die beiden abendlichen Milchflaschen zusammen zu fassen. Eine Portion Milchbrei am Abend reicht aus.

Versuchen Sie erst mal den Mittagsbrei mit einer Portion zu festigen. 5-6mal die Woche Fleisch/1x Fisch und 1x ein vegetarisches Essen versorgen Ihren Schatz mit wichtigen Nährstoffen. Etwas Früchte als Nachtisch sind zudem ideal.

Hören Sie auf die Signale Ihres Mädchens, und auf Ihr eigenes mütterliches Bauchgefühl, dann kann nichts schief gehen.
Und kommen mal Fragen auf, sind wir gerne für Sie da.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...