Sehr anhänglich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1144069
21. Mai 2012 10:48
Sehr anhänglich
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal einen Rat von Euch , und zwar unsre Kleine ist seit ner Woche 1.Jahr alt und von anfang an extrem Mama und Papa fixiert. Hab gehofft es legt sich mal etwas wenn sie anfängt zu krabbeln, dass sie etwas selbst ständiger wird, weil sie ja dann jeder Zeit zu uns könnte, aber nein wurde nicht besser. Wir können in kein anderen Raum gehen oder sich selbst im selben Raum an einer anderen Ecke aufhalten ohne das sie gleich anfängt rum zu jammern, sie steigert sich dann so darein das sie richtig dolle weint und theater macht bis wir sie aufm Arm nehmen oder zu laufen an die Hand oder uns zu ihr setzten. Es ist wirklich manchmal echt anstrengend, weil man nix machen kann so wirklich. Es gab aber noch nie ein grund wo sie schlechte erfahrung gemacht hat, dass wir sie mal allein gelassen haben irgendwo oder so, weil schreien lassen, lassen wir sie nicht.
Ich hoffe das sobald sie laufen kann es sich etwas bessert, aber das dauert ja auch noch bissl bis dahin.
Habt ihr eine Idee wie wir ihr das langsam beibringen können, das es ok ist wenn Mama/Papa nur mal in die Küche gehen oder sonst wo hin???
Sind echt ratlos :(

Danke für eure Tips

lg Nancy
gast.1203449
21. Mai 2012 11:45
Re: Sehr anhänglich
Hallo...

Bei uns ust es ganz genauso!!! Unsre Püppi war auch von anfang an so da ich sie nur getragen habe sie immer bei mir war und ich sie auch überall mithingenommen habe!! Sie war noch nie ohne mich mit ihren 17 Monaten!! Und im Moment ist es noch extremer geworden! :-(... Sie lässt mich teilweise noch nicht mal mehr den Haushalt machen ohne zu jammern. Sobald ich mich mit ihr beschäftige ist alles gut! Ich hoffe sehr das es nur eine Phase ist und es irgendwann besser wird! :-(.... Ist wirklich anstrengend ich weiss wie du dich fühlst!! :-(... Würd mich über Tipps auch freuen!!

Liebe Grüsse Nicole....
gast.1021420
21. Mai 2012 11:51
Hey!

Mit 17 Monaten darfst du dich "freuen" wird es etwas länger dauern die Phase.
Da sind wir auch grad durch, oder zumindest am Ende angelangt.
Meine Maus wird jetzt in einigen Tagen 18Monate.

hmm ... Tip!?..... mitnehmen oder immer reden, wo man hingeht, was man macht, das man wiederkommt usw...
Babyphone einschalten, Empfänger beim Kind und immer wieder reden, so das das Kind die Stimme hört.

Es ist eine Entwicklungsstufe beim Kind zu erkennen, ok Mama und Papa sind nicht weg, sie sind da auch wenn ich sie nicht sehen kann.
Das zu erkennen, begreifen und verstehen, dauert an.

Ich wünsch euch viel Kraft und gute Nerven ;-)

lg
Regina
gast.1203449
21. Mai 2012 12:09
Hallo Regina...

Danke fürs Mut machen! :-)...

Hab mich ja auch schon dran gewöhnt das es so ist und ich es nicht ändern kann!! Ziehen in 4 Tagen um und das wird nochmal sehr anstrengend befürchte ich!! Vielleicht merkt sie die Veränderung auch schon da wir ja im neuen Haus schon werkeln und Sachen hin bringen. Na ja egal ist mein Schatz drum kümmer ich mich auch um sie so wie sies möchte !! :-)

Liebe grüsse Nicole
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...