Marder!!! Hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2012 22:41
Marder!!! Hilfe!!!
Sorry...ich weiß das gehört nicht wirklich hierher aber langsam weiß ich nimmer weiter.
Wir haben im Garagendach irgendein Tier hausen.Ich tippe mal auf Marder oder so...Der (oder ein anderer) war letztes Jahr auch schon da und da hab ich mir so ein Marder Stinkeabwehrmittel im Internet gekauft.Einmal angewand weg war er...aber das funktioniert jetzt nimmer!!!
Da ist im Moment Abends/Nachts immer voll Action,Geschrei Gerumpel,Fauchen...
Ich hab grad 20 Minuten in der Garage gestanden und geklopft und Lärm gemacht (soll ja angeblich helfen).
Weiß da jemand vielleicht was???
Wir haben im Garagendach irgendein Tier hausen.Ich tippe mal auf Marder oder so...Der (oder ein anderer) war letztes Jahr auch schon da und da hab ich mir so ein Marder Stinkeabwehrmittel im Internet gekauft.Einmal angewand weg war er...aber das funktioniert jetzt nimmer!!!

Da ist im Moment Abends/Nachts immer voll Action,Geschrei Gerumpel,Fauchen...
Ich hab grad 20 Minuten in der Garage gestanden und geklopft und Lärm gemacht (soll ja angeblich helfen).
Weiß da jemand vielleicht was???
20. Mai 2012 22:47
Re: Marder!!! Hilfe!!!
besorg dir ein hund und lass den mal über nacht in der garage...ansonsten kannst du nur versuchen die garage dicht zu bekommen dass das tierchen nicht mehr rein kommt...leg rundrum so ein hasen zaun aus aufn boden, wenns ein mader ist hilft das,die mögen nicht über so ein zaun laufen würde alle meter so ne holzlatte drunter legen das der zaun bisschen in der luft hängt und nicht aufn boden aufliegt
das hilft auch wenn man ein marder unterm/im auto hat einfach so ein zaun unters auto legen...hilft wunderbar 
aber meisnt du nicht das es vielleicht ein waschbärchen sein könnte?? die fauchen glaub ich eher als marder oder

aber meisnt du nicht das es vielleicht ein waschbärchen sein könnte?? die fauchen glaub ich eher als marder oder

20. Mai 2012 22:51
marder fauchen richtig
war da nicht mal was mit katzenfell???? oder irre ich mich da jetzt?
meine eltern hatten immer einen auf dem dachboden. kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, was sie dagegen getan haben.

war da nicht mal was mit katzenfell???? oder irre ich mich da jetzt?
meine eltern hatten immer einen auf dem dachboden. kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, was sie dagegen getan haben.
20. Mai 2012 22:53
jaja das soll angeblich auch helfen aber der duft verfliegt leider sehr schnell...da müsste man schon ne ganze katze hin hängen hehe
20. Mai 2012 22:54
hier mal ein link für ein video
ein fauchender baby marder.
http://www.bild.de/video/clip/ostsee/ma ... .bild.html

ein fauchender baby marder.
http://www.bild.de/video/clip/ostsee/ma ... .bild.html
20. Mai 2012 22:54
Och jetzt extra nen Hund??? Neee
An Waschbär hab ich noch gar nicht gedacht!!!!
Ist so ein komisches Knurrgurrgeräuch (weiß nich wie ich das beschreiben soll )
Ich hab zu erst gedacht das sind Todeskampfschreie als würde da ein Tier von nem anderen zerlegt .....
Muss ich da die Feuerwehr rufen?
So ein Gitter wäre sicher ne Idee aber unser Garten ist ja teils um die Garage rum das wäre glaub ich dann etwas unbequem für uns

An Waschbär hab ich noch gar nicht gedacht!!!!

Ist so ein komisches Knurrgurrgeräuch (weiß nich wie ich das beschreiben soll )
Ich hab zu erst gedacht das sind Todeskampfschreie als würde da ein Tier von nem anderen zerlegt .....
Muss ich da die Feuerwehr rufen?
So ein Gitter wäre sicher ne Idee aber unser Garten ist ja teils um die Garage rum das wäre glaub ich dann etwas unbequem für uns

20. Mai 2012 22:57
KleineHexe75 hat geschrieben:
> hier mal ein link für ein video
> ein fauchender baby marder.
>
> http://www.bild.de/video/clip/ostsee/ma ... .bild.html
Ja so in etwa klingt das tatsächlich...nur knurriger und lauter
Wir hatten auch schon tote Tiere und ein Haufen Federn im Garten...mit dem Kleinen find ich das halt nich so dolle...
> hier mal ein link für ein video

> ein fauchender baby marder.
>
> http://www.bild.de/video/clip/ostsee/ma ... .bild.html
Ja so in etwa klingt das tatsächlich...nur knurriger und lauter

Wir hatten auch schon tote Tiere und ein Haufen Federn im Garten...mit dem Kleinen find ich das halt nich so dolle...
20. Mai 2012 23:22
feuerwehr...weiss nicht denke wenn dann eher den fürster...der könnte dir da sicher weiter helfen.glaube nicht das die feuerwehr da was machen wird oder so ne tierretung bzw tierschutzverein das die sich denn mal schnappen...würde halt immer den kleinen vorschieben als grund, wenn kinder im spiel sind kostet sowas meist nix und es wird eher weg gemacht als wenn keine kinder da sin...haben das mit unseren wespen letztes jahr gesehen...ohne till hätte es ein feuerwehr einsatz gekostet so wäre es umsonst gewesen...aber das war kurz vor "saison ende" deswegen haben wir nix gemacht und abgewartet 

21. Mai 2012 00:40
mader hassen unebene und wackelige Untergründe.
es könnte helfen, ein Gitter auszulegen - maschendrahtzaun eignet sich gut - und zwar überall da, wo er schaden anrichten könnte bzw seine bevorzugten "laufspuren" sind.
fühlt sich ein wildes tier nicht mehr wohl inszenier Umgebung, zieht es meist weiter.
ein versuch könnte es wert sein, zumal mater nicht die einzigen sind, die sowas hassen.
oder lebendfallen aufstellen, wie zum einfangen von wildkatzen.
die kann man über den Tierschutzverein evtl leihweise beziehen.
dann wäre das tier zumindest nicht nur vertrieben, sondern würde auch in seinen natürlichen lebensraum zurück gebracht werden können.
ganz iebe grüße
noroelle
es könnte helfen, ein Gitter auszulegen - maschendrahtzaun eignet sich gut - und zwar überall da, wo er schaden anrichten könnte bzw seine bevorzugten "laufspuren" sind.
fühlt sich ein wildes tier nicht mehr wohl inszenier Umgebung, zieht es meist weiter.
ein versuch könnte es wert sein, zumal mater nicht die einzigen sind, die sowas hassen.
oder lebendfallen aufstellen, wie zum einfangen von wildkatzen.
die kann man über den Tierschutzverein evtl leihweise beziehen.
dann wäre das tier zumindest nicht nur vertrieben, sondern würde auch in seinen natürlichen lebensraum zurück gebracht werden können.
ganz iebe grüße
noroelle
21. Mai 2012 08:13
Du kannst es ja auch mal mit Hundehaaren versuchen.
Das hat ne bekannte mal mit ihrem Auto gemacht.
Hundehaare in einen Feinstrumpfsocken und dann unter dem Auto aufgehängt. Das Vieh kam dann nimmer.
Das hat ne bekannte mal mit ihrem Auto gemacht.
Hundehaare in einen Feinstrumpfsocken und dann unter dem Auto aufgehängt. Das Vieh kam dann nimmer.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...