Freue mich so

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
20. Mai 2012 21:31
Freue mich so
Hi,

hatte es schon mal unter der Rubeik "3. Lebensjahr" erwähnt, aber irgendwie freut sich da gar keiner mit mir...

Habe gestern die Bewilligung für meine Mutter-Kind-Kur bekommen und voraussichtlich im August fahren Florian und ich wohl an die Ostsee. Freue mich total.
Der Keuchhusten ist zwar weg, das war der Hauptgrund für den Kurantrag, aber in Sachen Gewichtsreduktion und Erziehung bekommt man da auch Unterstützung, das können wir schon auch brauchen (also ich die Gewichtsreduktion und er die Erziehung, hihi :lol: ).

Wollte nur mal meine Freude teilen - nachdem meine Hausärztin da so rumgezickt hatte, hat die KK sofort bewilligt. Olle Schnalle..

Viele Grüße
Stern
gast.998855
20. Mai 2012 21:34
Re: Freue mich so
Hallo, ich freu mich mit dir. Wo macht ihr die Kur denn an der Ostsee ? Ich wohne direkt an der Ostsee(Rostck).

Vor 7 Jahren war ich auch mal zur Kur in Boltenhagen. Da ist es richtig schön. da ist auch eine mutter/kind kur. lg
gast.1019495
20. Mai 2012 21:40
moniquemanuel hat geschrieben:
> Hallo, ich freu mich mit dir. Wo macht ihr die Kur denn an der Ostsee ? Ich
> wohne direkt an der Ostsee(Rostck).
>
> Vor 7 Jahren war ich auch mal zur Kur in Boltenhagen. Da ist es richtig
> schön. da ist auch eine mutter/kind kur. lg

Hi,

Boltenhagen wäre eine Möglichkeit, die andere ist Fischland. Im Moment tendiere ich eher nach Fischland, auch wenn es für mich dann noch ein Stück weiter ist dahin. Aber mein Eindruck ist, dass die da besser auf so kleine Kinder eingestellt sind und das Programm scheint mir besser zu mir zu passen.

Warst Du als Mama oder als Kind in Boltenhagen ? Was hat Dir da besonders gut gefallen ?

Danke und viele Grüße
Stern
gast.998855
20. Mai 2012 21:44
Hallo, ware da weil ich eine starke hausstaub allergie habe. aber neben an war die mutter kind kur,waren öfter da im gebäude und es ist wirklich toll da. ich würde da auf jeden fall hinfahren,aber das musst du ja entscheiden. lg
gast.977221
20. Mai 2012 21:47
heeey das aber schön :) freue mich auch für dich! meine kur ist auch durch...alerdings soll ich alleine ohne den frosch...also fahre ich nicht :(
gast.1402417
20. Mai 2012 21:51
Wie ? Ne Mutter Kind Kur ohne Kind???..
Ich würd auch nicht ohne meinen Kleinen fahren
gast.1019495
20. Mai 2012 21:53
gelberdingo hat geschrieben:
> heeey das aber schön :) freue mich auch für dich! meine kur ist auch
> durch...alerdings soll ich alleine ohne den frosch...also fahre ich nicht
> :(

Wie Du sollst allein ohne den Frosch ? Das geht ja mal gar nicht. Under Kinderarzt hat ein Attest ausgefüllt, dass Florian wegen seines Alters nicht ohne mich bleiben kann und damit war klar, dass er als Begleitkind mitfährt. Du bist doch auch bei der DAK oder ? Hast da mal angerufen ?

Das wäre ja wirklich schade, das tut mir leid.

Liebe Grüße
Stern
gast.977221
20. Mai 2012 21:58
die haben mich angerufen und gemeint das er noch so klein wäre und das er mit sicherheit krank wird wenn er da in dieser betreung untergebracht wird und das sie eben meinen das ich dann mehr gestresst bin als eh schon und auch garnicht an den ganzen anwendungen teil nehmen kann weil ich mich jaum den kleinen kümmern werde...wenn er denn überhaupt alleine ohne mich in dieser beträung bleibt... ja ich bin auch bei den DAK...ich werd mein hausarzt nochmal fragen was wir jetzt machen wollen aber ich kann ohne den kleinen nicht weg...weiss nicht wie die sich das vorstellen und vor allem wieso die das ab 18 monaten anbieten wenn sie der meinung sind das die kinder da krank werden :roll:
wo fährst du denn hin in welche anlage? nach poel oder poeln oder wie das heisst??
gast.1019495
20. Mai 2012 22:03
@gelberdingo: Du meinst Poel. Nee, mir haben sie Boltenhagen oder Fischland an der Ostsee angeboten und außerdem Bodenmais im bayrischen Wald. Es wird wohl Fischland werden, auch wenn das ewig weit weg ist. Aber die Klinik erscheint mir für Florians Alter am besten.

Gut, sie haben nicht unrecht - viele Kinder werden in der Kur wohl krank, eben weil soviele Kinder zusammen sind und ständig eins krank ist.
Florian geht ja schon seit September in die Krippe, er ist erstens Betreuung gewohnt und hat nun schon eine ganze Reihe von Infekten durch.
In meinem Antrag ist auch beschrieben (bei dem Tagesablauf), das er Krippenkind ist.

Trotzdem schade - aber ohne ihn würde ich auch auf keinen Fall fahren, weiß nicht wie die sich das vorstellen.

Liebe Grüße
Stern
gast.977221
20. Mai 2012 22:07
ne ich fahre auch nicht ohne ihn...eventuell werde ich dann noch ein jahr warten und es dann nochmal versuchen...mal schauen ich bin bisschen geknickt was das angeht muss ich gestehen...
aber ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel spaß und vor allem das es was bringt :)
gast.1019495
20. Mai 2012 22:17
gelberdingo hat geschrieben:
> ne ich fahre auch nicht ohne ihn...eventuell werde ich dann noch ein jahr
> warten und es dann nochmal versuchen...mal schauen ich bin bisschen
> geknickt was das angeht muss ich gestehen...
> aber ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel spaß und vor allem das es was
> bringt :)

Ja, danke Dir sehr.
Kann ich verstehen, dass Du geknickt bist. Man verspricht sich ja schon was von dem Aufenthalt und eigentlich ist Deine Kurbedürftigkeit ja damit auch festgestellt worden. Wirklich schade !
gast.1019302
20. Mai 2012 23:00
Glückwunsch stern! Ich werde demnächt auch mal beantragen...

Das is ja doof, gelberdingo! So n Blödsinn hab ich auch noch nicht gehört.....

Aber das mit der Betreuung stimmt wohl. Hab mich mal mit einer Mutter unterhalten, die meinte, dass bei ihrer Anreise noch 45 andere Mütter mit ihren Kindern kamen und dann alle Kinder am ersten Tag in diese Kita gesteckt wurden, ohne Eingewöhnung und so... :shock: ...manche Kinder verkraften das nicht und essen und trinken dann nix mehr und die Mamas müssen dann vorzeitig mit ihnen abreisen.

Ist man eigentlich währen der Kur krank geschrieben? Oder wie läuft das gegenüber dem Arbeitgeber?

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...