*Bettchenzeit*
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2012 20:32
*Bettchenzeit*
Hi Mädels,
wollt Fragen wann eure so ins Bettchen gebracht werden,
und wie lange eure Kleinen Mäuse brauchen um ein zuschlafen?!
*Lieben Gruß*
wollt Fragen wann eure so ins Bettchen gebracht werden,
und wie lange eure Kleinen Mäuse brauchen um ein zuschlafen?!
*Lieben Gruß*
19. Mai 2012 20:36
Re: *Bettchenzeit*
Hallo
Maximilian geht eigendlich so gegen 19 Uhr ins Bett! Mal früher, mal später!
Und es dauert auch nicht sehr lange bis er einschläft!
Maximilian geht eigendlich so gegen 19 Uhr ins Bett! Mal früher, mal später!
Und es dauert auch nicht sehr lange bis er einschläft!

19. Mai 2012 20:38
wir machen um 18 uhr die wanne fertig dann wird schnell gebadet und fertig gemacht dann gibts milch und haja machen...meist schläft er bei der milch ein manchmal dauerts paar minuten bis er schläft...meist nicht länger als 10-20 minuten. wieso fragst du?
19. Mai 2012 20:38
Hey,
also mein Sohn ging immer um halb acht ins Bett und schlief auch nach 5-10 min ein, und schlief dann 12 std.
Aber seit einem Monat schläft er nicht mehr sofort ein, braucht inzwischen so 15-30 min, wenn wir dann unterwegs warn, legen wir ihn auch mal um acht uhr hin.
Aber ich versuche ihn schon immer zwischen 19.30-20uhr hinzulegen, damit er seine festen Zeiten hat.
Und dein Kind?
Lg
also mein Sohn ging immer um halb acht ins Bett und schlief auch nach 5-10 min ein, und schlief dann 12 std.
Aber seit einem Monat schläft er nicht mehr sofort ein, braucht inzwischen so 15-30 min, wenn wir dann unterwegs warn, legen wir ihn auch mal um acht uhr hin.
Aber ich versuche ihn schon immer zwischen 19.30-20uhr hinzulegen, damit er seine festen Zeiten hat.
Und dein Kind?
Lg
19. Mai 2012 20:54
Ach ich frag bloß so,bin neugierig!
Unsere Maus geht um 19.ooUhr ins Bett,manchmal auch 19.3oUhr...
wenn sie ganz müdchen ist schläft sie auch sofort ein.
aber manchmal kann es auch mal 20-30Minuten dauern!
Je nach dem wie sie drauf ist.
-Quatsch denn noch im Bettchen oder singt was vor sich hin...
Manchmal sooo süß an zuhören.

Unsere Maus geht um 19.ooUhr ins Bett,manchmal auch 19.3oUhr...
wenn sie ganz müdchen ist schläft sie auch sofort ein.
aber manchmal kann es auch mal 20-30Minuten dauern!
Je nach dem wie sie drauf ist.

-Quatsch denn noch im Bettchen oder singt was vor sich hin...
Manchmal sooo süß an zuhören.

19. Mai 2012 20:59
Also Samira geht zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ins Bett. Also Abendessen, Zähneputzen, dann einmal die Runde machen und bei jedem nen Gute-Nacht-Kuß abholen und dann geht sie alleine ins Bett und schläft auch eigentlich sofort ein. Sie ist jetzt 23 Monate, aber sie macht das eigentlich schon vom Rythmus her so seit ich sie abgestillt habe mit einem halben Jahr.
Gruß Schnecke
Gruß Schnecke
19. Mai 2012 23:41
Johanna "geht"
um 21:30 Uhr ins Bett und schläft entweder fast sofort ein oder "erzählt" noch so bis zu 15 Minuten ihrem Stoffpüppchen vom Tag
Dann höre ich meistens erst wieder morgens gegen 8 Uhr etwas von ihr
Diese späte Zubettgehzeit hat sich herauskristallisiert, nachdem ich sie in den ersten Monaten nach stundenlangem Dauerstillen (zeitweise von ca. 20 Uhr bis 2 Uhr morgens) dann mit Hilfe von 2wöchiger Gabe von Globuli auf einen einigermaßen Rhythmus einstellen konnte. Außerdem freut sich mein Verlobter, der oft Spätdienst hat und so dann morgens länger schlafen kann
LG Tanja mit Johanna (13,5 Monate)

Dann höre ich meistens erst wieder morgens gegen 8 Uhr etwas von ihr

Diese späte Zubettgehzeit hat sich herauskristallisiert, nachdem ich sie in den ersten Monaten nach stundenlangem Dauerstillen (zeitweise von ca. 20 Uhr bis 2 Uhr morgens) dann mit Hilfe von 2wöchiger Gabe von Globuli auf einen einigermaßen Rhythmus einstellen konnte. Außerdem freut sich mein Verlobter, der oft Spätdienst hat und so dann morgens länger schlafen kann

LG Tanja mit Johanna (13,5 Monate)
20. Mai 2012 00:22
Unser Kleiner geht so um 19:00 Uhr ins Bett. Er erzählt dann noch bisschen mit seinem Schäfchen oder Frosch was er so den Tag über erlebt hat (geh ich mal von aus, weil verstehen tu ich leider nichts)
das geht so 15 min und er schläft auch alleine ein!
Er schläft dann durch bis ca 9 oder 10 Uhr!

Er schläft dann durch bis ca 9 oder 10 Uhr!

20. Mai 2012 00:23
20. Mai 2012 06:06
@Sarah4585,sooo lange schläft er?
Unsere schläft so bis 7.ooUhr kann auch mal bis 7.45Uhr sein.
Je nach dem,aber da bin ich voll zufrieden damit!!
Unsere schläft so bis 7.ooUhr kann auch mal bis 7.45Uhr sein.
Je nach dem,aber da bin ich voll zufrieden damit!!

20. Mai 2012 08:39
20. Mai 2012 12:24
Maxi geht zwischen 18und 19 uhr ins bett...wir bleiben noch kurz da (ca.5min) und gehen dann raus...entweder er schläft glei oder erzählt nochmal kurz...aber vom prinzip schläft er alleine ein 

20. Mai 2012 12:34
Hallo,
bei Luke ist das ganz unterschiedlich. Mal geht er um 19Uhr ins bett, mal erst um 21Uhr. Später aber auf keinen Fall.
Wach wird er so zwischen 07 - 09 Uhr. Kommt eben drauf an wann er eben ins Bett geht.
Zwischendurch wird er so 4 mal wach ungefähr.
Das einschlafen dauert bei ihm recht lange finde ich. Vielleicht ist es aber auch normal?! Keine Ahnung...
Wir legen uns zusammen hin, dann bekommt er seine Milchflasche, dann kommt er zu mir aufn Arm und erzählt mir noch kurz was. Wahrscheinlich was er den tag über so erlebt hat
Das dauert dann so ca. 10 bis 15 minuten bis er sich ausgequatscht hat. Dann kommt seine "Nein ich will nicht schlafen" Phase und er krallt sich überall fest, haut, beisst, kratzt, schreit. Das geht nochmal ca. 10 bis 15 minuten dann ist er erschöpft und dann wird noch 20 bis 30 min. gekuschelt und dabei schläft er dann ein. Dann warte ich noch 5 bis 10 min. das er fest schläft und dann leg ich ihn hin und bin meist hinterher fix und fertig!
bei Luke ist das ganz unterschiedlich. Mal geht er um 19Uhr ins bett, mal erst um 21Uhr. Später aber auf keinen Fall.
Wach wird er so zwischen 07 - 09 Uhr. Kommt eben drauf an wann er eben ins Bett geht.
Zwischendurch wird er so 4 mal wach ungefähr.
Das einschlafen dauert bei ihm recht lange finde ich. Vielleicht ist es aber auch normal?! Keine Ahnung...
Wir legen uns zusammen hin, dann bekommt er seine Milchflasche, dann kommt er zu mir aufn Arm und erzählt mir noch kurz was. Wahrscheinlich was er den tag über so erlebt hat

Das dauert dann so ca. 10 bis 15 minuten bis er sich ausgequatscht hat. Dann kommt seine "Nein ich will nicht schlafen" Phase und er krallt sich überall fest, haut, beisst, kratzt, schreit. Das geht nochmal ca. 10 bis 15 minuten dann ist er erschöpft und dann wird noch 20 bis 30 min. gekuschelt und dabei schläft er dann ein. Dann warte ich noch 5 bis 10 min. das er fest schläft und dann leg ich ihn hin und bin meist hinterher fix und fertig!

20. Mai 2012 12:40
lolikom hat geschrieben:
> Maxi geht zwischen 18und 19 uhr ins bett...wir bleiben noch kurz da
> (ca.5min) und gehen dann raus...entweder er schläft glei oder erzählt
> nochmal kurz...aber vom prinzip schläft er alleine ein
ich muß aber auch dazu sagen,das ist gewöhnungssache und das haben wir so auch sehr zeitig eingeführt,so mit 6wochen
Früher hat er noch zum einschlafen seine milli gebraucht, die er sich aber schon lange selber abgewöhnt hat...bis er schläft dauert maximal 10min
> Maxi geht zwischen 18und 19 uhr ins bett...wir bleiben noch kurz da
> (ca.5min) und gehen dann raus...entweder er schläft glei oder erzählt
> nochmal kurz...aber vom prinzip schläft er alleine ein

ich muß aber auch dazu sagen,das ist gewöhnungssache und das haben wir so auch sehr zeitig eingeführt,so mit 6wochen

Früher hat er noch zum einschlafen seine milli gebraucht, die er sich aber schon lange selber abgewöhnt hat...bis er schläft dauert maximal 10min
20. Mai 2012 16:26
Also Sarah ist meist so um 18:00 Uhr im Bett. 'Manchmal schafft sie's auch bis 19:00 Uhr. Dafür müssen wir aber in der Woche auch früh 'raus... Meist wird sie mit mir wach - also wenn mien Wecker morgens um 04:15 Uhr klingelt, ist die komplette Familie wach.
Das Einschlafen dauert meist nicht sehr lange. Nach dem Umziehen gibt's noch 'ne Geschichte oder zwei. Dann wird das Zimmer abgedunkelt (im Winter mach' ich halt nur das Licht aus
). Dann 5-10 Minuten kuscheln und dann kommt sie - meist schon schlafend - in's Bett. Hin und wieder erzählt sie dann noch 'mal kurz 'was (oder meckert einfach nur, dass ich es wage den Raum zu verlassen
). Wenn Sarah mit ihren Zähnen zu tun hat, wird sie nachts auch noch 1-2 mal wach, ansonsten pennt sie die ganze Nacht durch.
Seit ein paar Tagen (sie ist jetzt 14 Monate) wacht sie auch nicht mehr mit Gebrüll und Geschrei morgens auf ... sehr nervenschonend
Das Einschlafen dauert meist nicht sehr lange. Nach dem Umziehen gibt's noch 'ne Geschichte oder zwei. Dann wird das Zimmer abgedunkelt (im Winter mach' ich halt nur das Licht aus

Seit ein paar Tagen (sie ist jetzt 14 Monate) wacht sie auch nicht mehr mit Gebrüll und Geschrei morgens auf ... sehr nervenschonend

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...