geschwisterwagen ja oder nein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1439156
19. Mai 2012 23:45
geschwisterwagen ja oder nein?
Hallo zusammen.
Am 10.07 is mein ET. Mein mittlerer Sohn wird dann 18 Monate alt sein. Ich frage mich nun ob es Sinn macht einen Geschwisterwagen zu holen. Habe im Internet gelesen das die oft Probleme haben wenn das Kind vorne gross ist. Mein Sohn sieht jetzt schon aus
wie 2 d.h. er ist echt lang. Und wiegen tut er auch schon 13 kg und die Wagen sind bis zu 2* 15 kilo geeignet. Ich wohne genau in der stadt das heisst oft kurze einkäufe da wäre ja so ein wagen schon praktisch. Bei langen spaziergängen ist eig meistens mein Mann dabei das heisst da gehts auch mit nem zweiten buggy. In Moment bin ich ziemlich am Grübeln und weiss nicht was ich machen soll... Lg
Loreya
20. Mai 2012 00:07
Re: geschwisterwagen ja oder nein?
Also ich habe einen Geschwisterwagen. So einen zum Nebeneinander sitzen. Und ich muss ehrlich sagen ohne käme ich nicht aus!Meine maus war auch 18 Monate alt als unser nachwuchs Nr. 3 geboren wurde. Ein Kiddyboard fand ich zu unpraktisch da meine Hummel sehr aktiv ist und immer auf und davon wäre.

Die zum hintter einander sitzen fand ich nicht so praktisch und schön. Wir kommen auch trotz der Breite in Buss und Bahn und in die meißten geschäfte!
gast.1080102
20. Mai 2012 09:18
Mein Sohn war auch 18 Monate als meine Tochter geboren wurde. Ich hab meinen "großen" jetzt immer in seinem Buggy und die kleine wird im Tragetuch getragen.
Für mich kam nie ein Geschwisterwagen infrage, da mein Sohn gerne und viel läuft und ich wollte nicht hunderte von Euros ausgeben, wenn ich den Wagen dann nur 1 oder 2 Monate benutze. Mal davon abgesehen das ich mit so einem Wagen bei uns in der Stadt in keinen Fahrstuhl reinkommen würde. Die sind so klein und eng das man mit nem normalen Kiwa schon probleme hat :(

Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden :)
gast.1439156
20. Mai 2012 12:10
Jaa das denke ich auch mein sohn macht jetzt schon n riesen theater wenn er is wagen sitzen muss. Also ich glaube ich lass es mit dem Geschwisterwagen bleiben weil mir das auch zu gross und sperrig wäre. Mit dem tragen gehts aber auch nicht so weil meine kleine im Juli zur welt kommt und wir uns da tot schwitzen würden... Naya wird schon und wenn nicht kann man ja immer noch nen wagen holen ;)
Baby Aaron
20. Mai 2012 13:09
huhu also ich habe ein kiddy board für meine Sohn er war auch 18 Monate als unsere kleinster kahm und ich muß sagen das ding ist supi wenn er laufen will klapp ich es hoch und wenn er nicht mehr laufen will steigt er halt rauf und das geht echt leicht ran und ab :D Ich mags nicht missen und meiner inzwischen 2 ist echt lauf Faul :lol: Wenn ich den schleppen müßt :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...