Ja ja, so sind wir Mamas!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1278243
16. Mai 2012 22:35
Re: Ja ja, so sind wir Mamas!
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Eben bei FB gelesen. Ich fand es toll und es ist sooo wahr!
>
> An alle, die meinen, dass sie immer sooo harte 8 Stunden arbeiten!!!
> Ob ich arbeite? Ja, ich arbeite 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr rund um
> die Uhr einsatzbereit!
> Warum? Ich bin MAMA!!!Ich bin Vollzeitmanagerin, Köchin, Reinigungsdienst,
> Chefeinkäuferin, Lehrerin, Schiedsrichter, Erzieherin, Sanitäter,
> Krankenschwester, Handwerker, Taxi, ein Berater und Tröster...
> Ich habe KEINEN Urlaub oder andere freie Tage, denn ich arbeite Tag und
> Nacht ob ich gesund bin oder krank.
> Ich bin rund um die Uhr auf Abruf verfügbar!
> Jetzt sag mir einer nochmal deine Aufgabe ist schwieriger als meine!!!

+ 8 Std. Büroarbeit (Industriekauffrau)
+ Haushaltshilfe für die Uroma
+ Buchhaltungsarbeiten für die Arbeit meines Mannes (Selbstständig)

ICH MÖCHT NIE WIEDER TAUSCHEN und das alles für ein "Ich liebe Dich" von meinem Mann und "einen liebevollen Blick vom 15 monate alten Finni"
(Die Büroarbeit 8 Std wird natürlich bezahlt!)

LG
gast.916459
17. Mai 2012 08:03
Claudi30310 hat geschrieben:
> BenniLeonie01 hat geschrieben:
> > Metalbaby10 hat geschrieben:
> > > ist, da ja der Mann zumindest bei uns zu 50% als Kind mitgezählt werden
> > > kann.
> >
> > Ich hau mich weg! Sind wir nicht alle irgendwie alleinerziehend mit 2 Kindern?
> :lol:
> > :lol: :lol: Tja, Männer, die ewigen Kinder (nur das Spielzeug wird teurer und
> der
> > Hunger größer)
>
> Kann ich jetzt nicht sagen...mein Mann arbeitet auch sehr viel...manchmal bis 21 oder
> 22 Uhr...und er packt trotzdem im Haushalt mit an. Ich erwarte das aber auch...bin ja
> auch berufstätig,wenn auch nur halbtags.Aber warum soll ich das denn alleine machen?
> Auch sonst...er passt gerne auf den Kleinen auf wenn ich mal zu einer Freundin fahre
> oder bei einer Freundin übernachte...ich weiß Aaron in guten Händen,mein Mann macht
> das oft besser als ich ;) :lol:

Na das mit den 50% Kindsein bezieht sich bei uns vorallem darauf wenns ihm mal nicht gut geht. Mein Mann packt auch an im Haushalt und bringt den Müll raus, macht sogar die Küche von vorne bis hinten sauber, ist vorallem für den Garten zuständig und wenn ich arbeiten muss am Wochenende hat er Kinderdienst. Trotzdem is er mehr Kind als ich, sie jammern als gäbs kein Morgen mehr nur weil sie ne Grippe haben, da sind sogar die Kinder härter im nehmen. Ach ja und wehe mein Mann verletzt sich zu Hause mit nem Messer oder so, da brauchts gleich den Verbandskasten für nen Schnitt wo mir ein Pflaster reicht, so war das gemeint von mir. Aber Abends darf mein Mann faul sein nach der Arbeit, da will ich nämlich meine Ruhe haben ;)
gast.1138661
17. Mai 2012 08:19
Was habt ihr denn für Leute um euch, dass ihr denkt, das wird zu wenig anerkannt??!!

Ich hör die ganze zeit nur wie bewundernswert es ist Mama zu sein!!

Deswegen packen wir beide im Haushalt an!!
Anders geht es auch nicht!
Wir arbeiten beide, klar mal der eine mehr, mal der andere!!
und je nachdem macht der eine mehr oder weniger ;-)

Ich muss aber auch sagen, ich sehe es nicht als “Beruf “, sondern als das größte Geschenk der Welt!!7
Auch wenn diese Geschenk manchmal ganz schön anstrengend ist!! Lol
gast.1313028
17. Mai 2012 11:57
*melli* hat geschrieben:
find so sprüche
> einfach nur albern wenn ich ehrlich bin :lol:

:roll: :roll: :roll: :roll:

Es gibt genug Leute, die der Meinung sind, das man als Mutter alles nur so nebenbei macht und das ganze nicht anstrengend ist. Wenn mir jemand erzählt, dass er Urlaub hat und ich sage, "och hast du es gut" bekomm ich ständig zu hören "Du hast doch ständig Urlaub". Und das ist nun mal nicht so... Finde ich zumindest. Und ich geh ab Juni auch wieder arbeiten...
gast.886365
17. Mai 2012 13:11
Naja, ihr könnt mich ja für meine Meinung steinigen, aber als Beruf würde ich Mama-sein nun auch nicht bezeichnen.

Papa-sein ist ja auch kein Beruf. Wir sind halt bewusst Eltern geworden nicht mehr und nicht weniger.

Wir gehen beide arbeiten - das ist unser Beruf! Und Haushalt muss dann nebenbei gehen - vielleicht nicht perfekt, aber akzeptabel. Da sind die Fenster eben nicht alle 4 Wochen geputzt, aber ansonsten müssen wir das gleiche schaffen wie alle anderen auch! Ich finde das schon sehr anstrengend, dabei haben wir bis dato nur ein Kind ;) Und anpacken müssen wir beide - sonst wäre es unfair. Aber mein Freund ist da sehr hilfsbereit!! Gott sei Dank! :D

Aber klar, wer sein Kind noch zu Hause aufzieht hat letztendlich auch nicht mehr Zeit für Hausarbeiten o.ä. wie jm. der 8Std. arbeiten geht. Kenne das ja auch, mit Kind kommt man einfach zu nix!! :lol:
gast.1138661
17. Mai 2012 19:04
Sorry, aber für mich ist es eben eine selbstverständlichkeit.. Kein job!!!
Und ich muss schon sagen, klar ist es anstrengend, aber ich kann immer entscheiden was ich wann machen will...

Kaffee trinken mit freundinnen, schwimmen gehn, essen gehn...
Hat schon was von urlaub!!

Und ja, ich finde mein männe macht momentan den härteren job ;-)
gast.1402417
17. Mai 2012 19:53
@lafey...Du gehst mit Kind Kaffee trinken??? Und essen gehen...mit Kind???...Ich leih Dir mal meinen Kleinen :D ...das funzt bei der Weps nämlich überhaupt ned...ich fühl mich ehrlich gesagt nicht wirklich wie im Urlaub.
Ich lieg im Urlaub in der Sonne und lese....mei lang is her :)
gast.1313028
17. Mai 2012 19:58
Hm, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von Urlaub :? Wenn ich Urlaub habe, dann schlaf ich bis um 10, nicht bis halb 7. Dann sitz ich abends beim braten bis in die Nacht draußen, dann kann ich auch mal nen Sekt trinken oder ins Kino gehen. Das kann ich so alles nicht. Also ist es für mich auch kein Urlaub.
Aber das ist nur meine Auffassung. Das kann ja jeder sehen wie er will.
Und wie gesagt, mein Männl würde nicht mit mir tauschen wollen. Er findet einen Tag auf die Maus aufpassen anstrengender... :lol:
gast.1138661
18. Mai 2012 11:49
Also meiner würd gern tauschen :lol:
Er kann gar nicht genug zeit mit dem kleinen verbringen und wie gesagt, für jeden ist Stress oder uuuuuuuuurlaub was anderes ;)
gast.1138661
18. Mai 2012 12:13
Wir sind aber muss ich dazu sagen eh nicht die strandlieger ;) natürlich schon mal aber ich genieße es echt Grad mir den Tag so einzuteilen wie ich will...

Und natürlich ist es mit Kind nicht immer relaxed :lol:
Aber wenn mir denke, dass ich vor levi meine 50 Std. Gearbeitet hab, auch am Wochenende... Dann ist das jetzt schon sehr Urlaubsnah :lol: :lol:

Aber ja auch ich hab natürlich tage, da würde ich lieber arbeiten als 24 Std. Alleinunterhalter zu Mimen , aber das ist dich normal!!
Trotzdem, ich würde es nicht anders wollen!!!

Und vor dem kleinen wäre ich kaum jetzt um diese zeit auf dem Balkon in der sooooonneee gelegen.. Da hätte ich noch acht Std. Maloche vor mir gehabt ;-)
gast.1070738
19. Mai 2012 21:34
Ja und die Mamis die arbeiten gehen haben doch dann beides....
In einer Woche wird meine kleine 1 Jahr,dann hab ich noch ein paar Wochen Urlaub ( der auch Urlaub sein wird :lol: ) und´dann geh ich wieder arbeiten.
Dann hab ich all die Aufgaben die ich in meiner Elternzeit hatte ja hinterher auch noch zu erledigen,aber da hat meine Maus den Mittagsschlaf schon hinter sich gebracht und ich 6 Stunden arbeit hinter mir :?
Also zu Hause sein das hat schon was :D auch wenn eine kleine Quäke immer um mich rum ist.....trotzdem lange nicht so anstrengend wie beides....

( noch dazu hab ich noch ne Pubertierende :lol: :lol: :lol: )
26 Beiträge
loading 19546...