Wenn beide Elternteile krank sind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sarah4585
18. Mai 2012 20:36
Wenn beide Elternteile krank sind
Huhu ihr Lieben!

Wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ein oder sogar beide Elternteile krank sind!
Dies ist Grade bei uns der Fall, mein Mann und ich mussten uns die ganze Nacht übergeben. Uns geht es einfach total beschissen und wir liegen schon den ganzen Tag im Bett bzw auf dem Sofa.
Habe also heute Morgen unseren Sohn zu meiner Mutter gebracht die uns auch angeboten hat das er bei ihr schlafen kann. Was ich natürlich dankend angenommen habe. Möchte ja schließlich nicht das unser kleiner Schlumpf auch noch krank wird!

Aber irgendwie hab ich auch bisschen schlechtes Gewissen und ich vermisse ihn total. Bin es nicht gewohnt ihn so lange weg zu geben. Er achläft ab und zu bei meinen Eltern, aber da geht er Abends vorm schlafen gehen hin und ich hole ihn morgens wieder ab. :-( ist irgendwie ein komisches Gefühl, so als hätte ich ihn abgeschoben :-(

Wie macht ihr das? Wir sind auch echt nach 12 Jahren Beziehung zum ersten mal zusammen krank!

Lg
gast.1116997
18. Mai 2012 20:39
Re: Wenn beide Elternteile krank sind
Den fall haben wir auch momenta mein Freund und ich mit starker Erkältung + Fieber. Leider hab ich niemand den ich die kleine geben kann also wechseln wir uns ab mit aufpassen und tobben.
Sarah4585
18. Mai 2012 20:43
Oh je du arme.
Also ich muss ehrlich sein das wir das momentan nicht packen würden. Wir haben gar keine Kraft uns um den Kleinen zu kümmern, da er auch sehr fordernt sein kann.
Hut ab das ihr das schafft! :-)
TASHA5600
18. Mai 2012 20:45
Hallo,

also erstmal Gute Besserung euch zweien!

Ich finde aber du (oder ihr) müsst da überhaupt kein schlechtes gewissen haben. Wenn man Krank ist, dann ist man nunmal Krank und da kann einem jede Hilfe gerade recht kommen!

Sieh es doch mal so, wäre der kleine jetzt bei euch könntet ihr euch gar nicht richtig ausruhen und in Ruhe Gesund werden. Dann würde das ganze noch viel länger dauern und ihr wärd alle 3 noch ein paar tage länger im Stress.
So verkürtzt ihr das ganze und spart euch den Stress. Das tut nicht nur euch gut, sondern auch eurem kleinen!
Seit froh das ihr wen habt der den kleinen nimmt. Auch wenns erstmal ungewohnt ist.

Bisher sind wir noch nicht gleichzeitig Krank geworden. Aber ich weiss auch jetzt schon das ich mich eh alleine um Luke kümmern müsste. Als ich vor n paar Wochen richtig fies Krank war mit allem drum und dran (Fieber, Durchfall, Erbrechen , mir tat alles so weh das ich sogar im Bett lag und geheult habe wie n kleines Kind) und mich kaum bewegen konnte hab ich meinen Mann gebeten sich für den einen Tag (es war ein Freitag) Krank schreiben zu lassen. Aber nö. Ich durfte mich alleine um den Krümelkeks kümmern. Aber mein Mann wollte es dann Abends wieder gut machen indem er mir ne Suppe gekocht hat. Toll, das hat mir den tag über wirklich geholfen :roll:
Besonders weil er von Maggie die Tomatensoße genommen hat und mir daraus ne Suppe gekocht hat! :shock:
gast.1116997
18. Mai 2012 20:49
Sarah4585 hat geschrieben:
> Oh je du arme.
> Also ich muss ehrlich sein das wir das momentan nicht packen würden. Wir
> haben gar keine Kraft uns um den Kleinen zu kümmern, da er auch sehr
> fordernt sein kann.
> Hut ab das ihr das schafft! :-)

Glaub mir ich würde auch lieber den ganzen Tag im bett liegen und mich ausruhen aber es geht halt leider nicht.

Meine Kleine fand es aber sehr cool mit uns im bett zu liegen und uns zu ärgern :)
gast.1399889
18. Mai 2012 21:21
wir haben das auch die letzte Woche hinter uns gebracht.
Zuerst habe ich mit meinem Sohn zusammen im Bett gelegen (mit Fieber und Infekt), mein Mann hat dann alles noch 2 Tage hingekriegt mit uns 2 Kranken :-) Danach hat er sich dann zu uns gesellt und die beiden Omas haben sich hier die Klinke in die Hand gegeben und zum Glück auch hier geschlafen. Unserem Sohn ging es nämlich relativ schnell wieder besser und wir Erwachsenen mussten erst Antibiotikum schlucken damit es nun wieder geht. Aber ich wäre mit Fieber auch überhaupt nicht in der Lage gewesen mich um den Kleinen zu kümmern. Wirklich Hut ab :-)

Morgen gehts nach Holland an die See, die Luft wird uns hoffentlich gut tun.

LG
Sarah4585
18. Mai 2012 21:34
Wie schön es ist jemanden zu haben der dann hilft! Bin meiner Mami überaus dankbar. Sie hat aber gesagt das es schon stressig ist, wenn man das nicht den ganzen Tag gewohnt ist! Ich weiß aber das sie nie nein sagen würde und da ziehe ich echt den Hut vor ihr! Da auch meine Eltern beide Selbständig sind mit Restaurant und Bauunternehmen und eigentlich Wochenende gar nicht kennen.
gast.1116997
18. Mai 2012 21:46
Bei mir ist es so das mein Dad Projektleiter ist und viel auf Geschäftsreise und meine Mum im Einzelhandel bzw. Filialleiterin ist hat sie keine Zeit gehabt leider :(... Und meine Schwiegereltern sind nich so zuverlässig :/
Ansonsten nimmt meine Eltern schon ab wenn was ist aber dieses mal ging es leider nich...
KleineHexe75
18. Mai 2012 21:54
wenn wir beide krank wären, hätten wir nicht so viel auswahl wo unsere kleine hin könnte.
meine mutter ist keine wirkliche oma. sie passt nie auf die kleine auf. und schwiegermama wohnt die meiste zeit leider in der türkei. wären nur noch meine schwägerin oder eine gute freundin. arbeiten aber beide. auch am we....
gast.977221
18. Mai 2012 22:00
wir hätten auch keinen wo wir den kleinen hin geben könnten fals wir beide krank wären...aber ich glaube selbst wenn es die möglichkeit gäbe würde ich es nicht machen weil ich nicht der typ dafür bin...würde mich auch lieber mit meinem mann abwechseln oder mich alleine um den kleinen kümmern...war schon mal richtig krank und mein mann arbeiten und ich musste auch alles alleine machen...ist nicht einfach aber es muss gehen
gast.555071
18. Mai 2012 23:56
hi sarah,

ich erzähle jetzt mal eine Geschichte.
setz dich, es wird länger, dafür schon jetzt sorry.

also, es war Mitte Februar, als es uns erwischte.
eigentlich fing es schon Anfang Februar an, weil da mein großer Sohn mit spucken anfing, eine ganze nacht und eine halben tag durch.
nur nebenbei, mein großer ist 5, mein kleiner jetzt 20 Monate alt.
nach 36 std war der spuck vorbei und wir dachten, gut, das es nur den großen und keinen von uns erwischt hat,oder sogar den kleinen.
exakt eine Woche später passierte dann der supergau.
binnen 2 std spuckten mein mann, mein kleiner und ich quasi um die wette.
ich hielt alles so gut es ging zwischen den spuckattacken aufrecht, weinte und putzte und spuckte um dann wieder zu weinen und zu putzen.
wir haben gerade frisch renoviert gehabt, ein nagelneue Teppich, quasi hin, egal.
mein kleiner wurde immer schwächer, mein mann konnte weniger als ich.
ich habe in letzter Verzweiflung nach 2 std erst den ärztlichen Notdienst angerufen und gebeten, das ein Arzt zu uns nach hause kommt oder die alternativ 2 Krankenwagen schicken für 2 erwachsene und 2 Kinder und danach meine Mutter und habe geheult und gefleht, das sie bitte kommen möge und meinen großen zu sich nehmen möge, weil ich ihn nicht mehr versorgen kann.
binnen 30 Minuten war meine Mutter da, bewaffnet mit mcp-tropfen und nem Taxi, nach einer std war der Arzt da.
meine Mutter organisierte Medikamente für uns und nahm den großen mit.
am nächsten tag - die Lage hatte sich nur bei mir gebessert, nicht aber bei meinem kleinen und meinem mann - kam mein Bruder und brachte den kleinen und mich ins kh.
mein großer mußte 72 std bei meiner Mutter bleiben.
er liebt sie zwar, aber er hatte eine wahnsinnsangst um uns alle, weil er die spuckerei mitbekommen hat.
nach 72 std war alles vorbei und ich bin meiner Mutter bis heute dankbar, das sie so schnell zur stelle war und sich von jetzt auf gleich urlaub für meinen großen Sohn genommen hat, damit wir für den kleinen da sein konnten und uns auskurieren konnten.
und selbst 3 Wochen danach hat sie sich immer noch angeboten, unsere Wäsche zu machen, weil es doch sehr viel war - wir hatten nicht mehr ein sauberes Bettlaken oder Handtuch im Schrank - was wir in nur 3 tagen verbraucht haben zusätzlich zur täglichen wäsche halt.
wenn du also die Möglichkeit hast, dir Hilfe von der Familie im Krankheitsfall zu holen, dann nutze diese ohne schlechtes gewissen.
frage dich selbst, ob du deinem kind, wenn es erwachsen und in einer ähnlichen situation ist helfen würdest.
es nutzt weder dir noch deinem kind was, wenn ihr alle nicht könnt, dann ist es manchmal besser, die Verantwortung abzugeben, bis man selber wieder auf dem Damm ist.

ich wünsche euch gute Besserung und alles gute.

noroelle
KleineHexe75
19. Mai 2012 09:05
mir kommen die tränen......
du hast echt eine tolle mutter. kannst dich echt glücklich schätzen.
meine ist der meinung, sie hätte ihr leben nur für uns gesorgt (3kinder) und jetzt wäre sie dran.
wir hatten gerade am anfang echte probleme mit unserer tochter. sie war ein "schreikind". hatte koliken und war nur am weinen. zudem konnte ich sie nicht stillen und hab noch versucht abzupumpen. dass heisst flasche fertig machen, versuchen zu stillen, flasche geben und abpumpen. und sie kam alle 2-3 std. an schlaf war da nicht dran zu denken.
eines abends bin ich zusammen gebrochen, weil ich nicht mehr konnte. mein mann musste zur arbeit und hat meine mutter agerufen. sie ist nicht gekommen........
meine schwägerin hat sich auf den weg gemacht. ist eine std gefahren, hat die nacht hier verbracht und ist morgens dann wieder nach hause und dann zur arbeit.
ich bin meiner schwägerin heute noch dafür so dankbar.
jeder, der so eine tolle mutter hat wie du sie hast, sollte echt dankbar sein. es gibt auch andere.......

also, immer hilfe annehmen. es tut euch und euren kindern nicht gut, wenn man es alleine versucht.

lg
gast.555071
19. Mai 2012 09:22
danke kleine hexe,

ich weiß, mit meiner ma habe ich wirklich Glück.
sie vertritt die Ansicht, das sie uns nicht in die Welt gesetzt hat, um uns im erwachsenenalter hängen zu lassen und das wir nur miteinander aber nicht gegeneinander können.
im Gegenzug allerdings reicht ein einziger Anruf, eine sms aus und ich setze mich ins auto, egal wann, das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit, wir sind eine Familie und da hilft man sich oder sollte es zumindest.

es gibt einen tollen Spruch, der wirklich sehr viel Wahrheit enthält:" um ein kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf".
das stimmt wirklich und mein Hausarzt sagte mir neulich noch etwas, als ich ihn auf eine Mutter-kind- kur angesprochen habe.
er meinte - seine Frau ist Psychologin - das die Praxis seiner Frau voll ist mit mehrfachmüttern, die am ende ihrer kraft sind.
früher, noch vor 50 Jahren teilweise, haben mehrere Generationen unter einem Dach gelebt.
gut, das ging zwar nur selten ohne Reibereien ab, aber es war immer jemand da, der im Krankheitsfall oder bei Erschöpfung die Kinder versorgen konnte, es war nicht alles auf eine person beschränkt.
heute wird erwartet, das eine Frau eine verständnisvolle, liebevolle und gute Mutter ist, eine perfekte Hausfrau und Partnerin für den mann, sich um die alten in der Familie kümmert und auch noch arbeiten geht.
heute muß eine Frau alleine oft all das schaffen, was früher eine ganze Familie geschafft hat.

Hilfe anzunehmen und auch einzufordern ist keine Schande, es ist eher traurig, alles alleine schaffen zu müssen ,weil die Familie sich nicht kümmert.
sei stolz darauf, so eine Schwägerin zu haben, das ist genauso viel wert.
und deine Mutter, sie tut mir leid, denn sie weiß nicht, was sie verpasst, sorry.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1306127
19. Mai 2012 11:10
es ist echt toll, wenn man jemanden hat
wär bei meiner familie (ich hab 5 geschwister) net anders, aber wir wohnen seit 4 jahren 200km davon weg (wegen arbeit), von daher wär es für mich scheisse, wenn ich mal so arg krank wäre. mein mann würde kein urlaub kriegen (er ist unabkömmlich) und alle meine freunde arbeiten. ich habs gemerkt, als ich gearbeitet hab und die schule an der arbeit anrief, ich solle SOFORT mein kind anrufen, weils krank ist. ich war allein in der filiale, konnte nicht weg und musste selbst erstmal für mich ersatz suchen (weil chef nicht erreichbar war), und bis dahin das kind in den hort schicken. :cry:

meine mama ist aber auch so klasse. mein mann hat sich zu meinem entbindungstermin 2 wochen urlaub genommen, bekam ja einleitung. hat aber tagsüber net geklappt (tagsüber wär es net so schlimm wegen den jungs gewesen, wären zeitweise untergekommen und zeitweise allein geblieben). da hat mein mann meinen bruder angerufen, er soll meine mama bringen gegen benzinkosten (sie selbst hat leider keinen führerschein), er hat das sofort gemacht. so konnte ich in der nacht entbinden, mein mann konnte bei mir sein und meine jungs waren nachts net alleine. und zum aufwecken war mein mann schon wieder daheim (da meine mama den wecker nimmer hört)
gast.1192655
19. Mai 2012 14:09
Hallo,

also mein Freund und ich waren noch nie gleichzeitig krank.
Wenn ging das immer bei uns so,erst ich und dann hab ich den Papa angesteckt....

Einmal war ich auch ganz dolle krank,und der Papa mußte arbeiten.
Und ich war alleine mit der Kleinen,und mir ging es echt beschissen.
Ich war sooo fertig das ich richtig fertig war und vor meine Mutti ein
Heulkrampf bekommen hatte...
Opa und Oma hatten die Kleine dann tagsüber,und
haben sie dann abends gebracht wo der Papa dann auch da war!
(also gegen 17.30Uhr).

"Da war ich echt froh drüber und konnte mich ausruhen!"
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...